Notebook für 350€?

MonkeyD.Alex

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
22
Hallo,

auf der suche nach einem Notebook bin auf ein Model von Lenovo gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B00KCJAI1A/...&creativeASIN=B00KCJAI1A&childASIN=B00KCJAI1A

Ich finde das Notebook sehr gut und würde es auch kaufen, nur glaube ich das es einen Hacken gibt. Klar display, tastatur etc. werden nicht sehr hochwertig sein, dass ist aber bei dem Preis klar. Ich finde der Core i3 in Verbindung mit der Geforce 840m sehr "leistungstark" ist. Für den Preis jedenfalls.

Sollte ich bei dem Preis zuschlagen? ich habe nirgendwo anders ein Notebook mit einer 840m für 350€ gesehen.
 
Ich sage es mal so, kommt auf deine Anwendungen an. Was erwartest du dir von dem Notebook oder was soll es können ?
 
Das Notebook soll hauptsächlich für die Schule gedacht sein.
Aber es sollten auch ein paar Spiele drauf laufen. War Thunder sollte schon drauf laufen.
 
pipip schrieb:

selbst bei sehr niedrigen Einstellungen? Ich dachte die 840m hat schon etwas zu bieten :D

ps: liegt ja am i3. vergesst meinen oben genannten satz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Der Haken ist, das da nur ein i3 mit max. 1,7GHz ohne Turbo verbaut ist.
Zum Spielen untauglich, wieso haben die da überhaupt eine 840m verbaut.
Für ein bischen Office und Surfen ist die CPU O.K., dazu braucht man aber kein dedizierte Graka.
 
Uwe F. schrieb:

Was heißt den für spielen untauglich? Ich will wirklich für zwischen durch oder wenn man mal ein Kumpel da ist zocken. Es kommt nicht auf wunderschöne Grafik an. Wenn mit dem i3 wirklich Garnichts geht, muss ich wohl mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
der Lenovo b50-70 sieht jedenfalls schon mal sehr wertig aus, aber ob er dann auch ist... Aber der hat doch auch nur ein i3 mit 2x1,7 ghz.

Für mich stehen momentan 2 Modelle zur Auswahl:
http://www.amazon.de/Acer-E5-571-36...etriebssystem/dp/B00LL5LW0K/ref=cm_cr_pr_pb_t
und
http://www.amazon.de/gp/product/B00KCJAI1A/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&tag=comput0d-21

Ich gehe mal davon aus das das Acer Notebook einen besseren und helleren Bildschirm hat und dafür kein Full HD und nur eine Hd 4400.
Aber ich glaube das führt hier zu nichts. Ich muss ein bisschen mehr ausgeben. Könnte mir wer ein gutes notebook für 450-500€ vorschlagen, mit dem ich dann ein wenig zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war thunder ist das grafisch bestes Spiel, was ich spielen will.
Sonst kommen nur einfache Spiele wie evtl. Naruto, GTA San andreas, Crossfire und ein paar MMORPG spiele wie Rift, die aber erstmal zweitrangig sind.
 
Sann reicht auch der i3. Und mit der 840m kannst dann auch alles auf max spielen. Bei Rift musst du dich dann aber auf pve beschränken, da dort die cpu wirklich nicht für viel Action reicht.
 
gut :)
ich habe mir eben auch Videos auf youtube zu dem Notebook angeguckt und finde das Display gar nicht so schlimm wie bei notebookcheck beschrieben. Werde mir aber bei im Laden das mal live ansehen. Dann ist zwar die i5 oder i7 Version, aber beim Display und Tastatur müssten die sich ja nicht unterscheiden.
 
Zurück
Oben