Kaufberatung Intel

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Hallo liebe Community

ich habe derzeit einen FX 8350 und muss sagen das er mir für die Leistung die er im Gaming bereich bringt und die Leistung die er aus der Dose zieht doch zu schlaff ist. #Gamingbereich

Deswegen wollte ich mal fragen welche Mainboard und Prozessor Kombi von Intel ihr mir bis 400€ empfehlen würdet.

Grafikkarten sind 2 HD 7970 Ghz von HIS
16GB 1800er DDR3 Ram
1000W BeQuiet Netzteil
 
Bis 400€ einen i7-4790k und ein nicht allzuteures Z97 Mainboard. Wenn du wirklich niemals übertakten willst kannst du auch ein H97 Mainboard nehmen, dank des hohen Grundtakt den man sonst nirgends bekommt.
 
Es ist ein Big Tower mit WaKü vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das schaut dann wohl nach dem i7 mit k aus und ein passendes mainboard
 
Wenn Du beim Benchen unbedingt einen Längeren brauchst, lohnen sich die 300,- bis 400,- € Ausgabe für ein neues Intel Board/CPU.
Beim Spielen in Bezug auf Frame-Raten wirst Du subjektiv nur minimale Unterschiede bemerken.
 
Ein Upgrade auf Intel lohnt sich auf jeden Fall!
Nur lohnt sich keine K-CPU zum Spielen. Durch höheren Takt gewinnt man immer weniger fps. Schau dir doch einfach ein paar Tests dazu an.
Ich empfehle den Xeon 1231 mit Alpenföhn Sella oder Brocken Eco Kühler. Und beim Board schau einfach selbst was du für Anschlüsse brauchst und nimm dann das was das alles bietet. Ansonsten: Lüftersteuerung ist bei Asus immer sehr gut. MSIs sind meist etwas sparsamer als andere. Einen 97er Chipsatz brauchst du ebenso wenig. Wenn die die Anschlüsse reichen kommst du super mit einem B85 aus.
 
Leute, für zwei Grakas braucht man ein Z97er Board, da beim H97 die 16 PCIe Lanes der CPU nicht geteilt werden können. Es greift eben einfach zu kurz bei bei der Frage ob Z97 oder H97 nur an das Übertakten zu denken! Hier sollen zwei Grakas verbaut werden, weshalb nur ein Z97er Board in Frage kommen und wenn dazu ein i7-4790k verwendet wird, hat man das Maximum was es im Mainstream derzeit gibt. Nur die Haswell-E bieten mehr Power, nur können die wenigsten Games die zusätzlichen Kerne nutzen und die Kosten der Plattform sind entsprechend hoch, ohne Übertakten sind sie meisten Games aber mit dem 4790k am schnellsten.
 
lol ist keinem aufgefallen. Hätte aber auch hervorgehoben werden sollen, ist ja nicht ganz unwichtig..!
 
Habe jetzt dank Ebay Kleinanzeigen nen OVP i7 4790K und nen Gigabyte GA Z97X Gaming 3 für knappe 310€ geschossen! #Luckyguy

BTW was kann ich für meinen alten FX 8350 mit Motherboard Asus Sabertooth 990fx rev 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben