nach Tarif umstellung kein DSL mehr ( Telekom )

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
hallo hab n großes Problem und zwar ist heute mein Tarif umgestellt worden ..

von IP mit Splitter auf IP ohne Splitter .. jetz bekomm ich keine Verbindung mehr rein egal was ich mach hab schon ne neue TAE dose gekauft und neue Kabel Verlegt leider ohne Erfolg .. :(

mein Fritzbox sagt das was mit der Verkabelung nicht stimmt .. ( Bild in Anhang)
 

Anhänge

  • tele.JPG
    tele.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 307
Auch schon einfach bei der Telekom angerufen?
 
jaa 2 mal die erste hat gesagt es kann biss 20 uhr dauern .. hats nichts getan .. dann hab ich nochmal angerufen & der Typ sagte mir das bei KM 510 oder so n Fehler besteht er meint das der Techniker was Falsch angeschlossen hat da aber die Box mir sagt in 4 Meter hab ich gemeint das der Typ die Leitung von sich aus gemessen hat & meinen Fehler sieht
 
Was sagt dir das? Die Telekom sagt sie haben einen Fehler gemacht. Warte darauf das sie das Problem lösen.
 
Kann der Router annex j
 
Hast du vielleicht wie ich nach der Umstellung den Splitter abgebaut (reiner IP-Anschluss) und das falsche Fritzbox-Kabel (das Y-Kabel) in Verwendung? Dann würde ich das mal testweise zurückbauen.
Was heißt zudem neue TAE -Dose gekauft und angeschlossen? Sowas solltest du eher nicht tun, da das Telekom-Eigentum ist und vom Endkunde nicht angefasst werden darf - auch wenn das ob der zwei Drähte eine triviale Angelegenheit ist.
 
Auf die 4m würde ich mich jetzt nicht so genau verlassen. So lange der Fehler nicht von der Telekom behoben wurde, macht es bei dir auch keinen Sinn etwas auszuprobieren.
 
Er hat laut Screenshot eine Fritzbox 7390, die sollte Annex-J können.

Wie sieht denn die genaue Verkabelung aus? Eventuell ein falsches Kabel zwischen TAE-Dose und Fritzbox?
 
Und vor allem noch: Was wurde da mit Kabel neu verlegt und TAE neu gemacht und warum überhaupt?
 
Ja ja die TAE-Dose nicht anfassen, das Gerücht hält sich hartnäckig. Nur soviel, er kann an seiner TAE-Dose machen was er will, nur an den APL darf er nicht.

Kabel alle abstecken und neu anfangen. Wenn es dann nicht geht, warten bis die Telekom das behebt....

MAch mal Bilder von deiner Verkabelung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Ja ja die TAE-Dose nicht anfassen, das Gerücht hält sich hartnäckig. Nur soviel, er kann an seiner TAE-Dose machen was er will, nur an den APL darf er nicht.

1) Ganz schlechte Idee wild was zu ändern, was *vorher* funktionierte.
2) Falsch, Sowohl der Zuständigkeitsbereich und das Eigentum ist nichts sein bis zur 1.TAE. Auch wenn du das mal wieder in einem neuen Thema nicht wahr haben willst, wiederhole ich es gerne so oft für dich, bis es du es verstanden hast. Soll halt niemand rum heulen, wenn er hinterher Zahlen muss, wenn es nicht mehr fachmännisch ist und defekt ist. Ein Gerücht ist das nicht, verstehe auch nicht was daran schlecht geredet wird, bei einem geleasten Fahrzeug tauscht du auch nicht den Wasserkühler oder?
3) Da aus seinem Post aber weder genau hervorgeht, wie es angeschlossen ist und was gemacht wurde, seh ich eh schwarz.
 
Natürlich ist das eine schlechte Idee.

Dennoch hat die TAE-Dose bei MEINEM HAUSBAU nicht die Telekom gesetzt, sondern ICH und da ICH die bezahlt habe kann ich mit der auch machen was ich will!

Natürlich hat der Telekomtechniker dann die Kabel aus dem APL in die Dose geführt und angeklemmt und natürlich ist man(n) selber schuld wenn man da rumfuchtelt und was falsch macht, ebenso wie die Kosten die dann entstehen, dennoch ist die eigentliche TAE-Dose MEIN Eigentum! Das die Telekom für die Funktionsfähigkeit zuständig ist bis zur 1. Dose habe ich auch nicht bestritten!

Aber gut, dass ist hier ja nicht das Thema.
 
Pitt_G. schrieb:
Kann der Router annex j

Jede FRITZ!Box (seit der FRITZ!Box 7270) kann Annex J. Die Telekom versucht es immer als neu und exotisch zu Verkaufen dem ist aber nicht so. Und um dem nächsten Gerücht gleich vorzugreifen. Die FRITZ!Box 7390 unterstützt seit dem FRITZ!OS 05.50 (Annex J). Da es am Anfang das Problem gab, das die ersten ~100K Modelle kein Annex J konnten. ;)
 
Leon schrieb:
Natürlich ist das eine schlechte Idee.
Wenn es bereits eine Dose in einem Neubau gibt, dann wird die freilich übernommen. Oder willst du, dass die Telekom daneben eine neue setzt? Siehste. Also schluck den Drops und gewähre der Telekom eine Basis, auf der dir der Verein eine funktionierende Sache anbieten kann. Oder wie stellst du dir einen gewährleistungspflichtigen Service vor, an dessen Basis jeder mit zwei linken Händen dranrumgebastelt hat? Würde wohl kein klar denkend geführtes Unternehmen machen. Und die EUR15 für so ein bisschen Plaste zur Disposition zu stellen ist für einen Eigenheimeigner ja wahrlich ein bisschen lächerlich.
 
Leon schrieb:
Dennoch hat die TAE-Dose bei MEINEM HAUSBAU nicht die Telekom gesetzt, sondern ICH und da ICH die bezahlt habe kann ich mit der auch machen was ich will!
Es ist ein Unterschied, ob DU die von DIR bezahlte TAE-Dose einbaust, oder ob die Telekom eine Telekom-eigene TAE-Dose zur Verfügung stellt und einbaut / einbauen lässt.

In deinem Fall gehört die TAE-Dose auch dir und du kannst machen, was du willst, das ist logisch.
Die Frage ist nur, ob die Telekom diese TAE-Dose auch "akzeptiert", was aber durch Faulheit der Techniker meistens der Fall ist, solange es funktioniert. :rolleyes:

Wenn die Telekom die (erste) TAE-Dose durch einen Techniker einsetzt, ist sie Eigentum der Telekom und darf keinesfalls ohne Nachfrage bei der Telekom ausgetauscht oder daran rumgefuchtelt werden, aber das hast du ja bereits geschrieben.
Sollte etwas passieren und ein Techniker muss raus, dann sitzt man auf den Kosten fest.

Das ist kein Gerücht, das ist ein Fakt.
 
Zurück
Oben