News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

xyz- schrieb:
:lol:

sobald das s5 aus versehen nass wird,
kannst es meist zum e-schrott geben.

funktioniert auch prima bei regen,


da ist so ein sony deutlich besser.
oder mein "Handy" 3310


btw. Amoled als Vorteil zu bezeichnen ist nicht richtig, manche mögen das milchige bild nicht.

Was soll daran lustig sein? Der Kunststoff im S5 kann garantiert viel mehr Aufprallenergie
aufnehmen als irgend eine Glasmischung.
Seit sich das iP6+ verbogen hat gabs ja auch einige detailliert gemachte Biegetests.
Und auch da sieht man dass die vermeintlich hochwertigen Geräte aus Alu oder Glas
sehr viel schneller kaputt gehen als die aus dem ach so billigen Kunststoff.
Davon ab dass der Kunststoff die ursprüngliche Form meist problemlos wieder annehmen
kann.

Das ist doch totaler Käse und glaub ich im Leben nicht.
Schon das SII, ohne irgend eine Zertifizierung, habe ich dutzendemale im Regen verwendet
und das geht nach über 3.5 Jahren bei meinem Cousin immer noch.
Das S5 hat eine IP 57 Zertifizierung und damit macht ihm Regen sicher nichts aus.
Entweder ist dein Kumpel zu doof die Klappen oder den Rückdeckel richtig zu schliessen
oder er hat die Dichtungen ruiniert. Aber selbst da dürfte es viel nicht ausmachen.

Zumindest die IP Zertifizierung des Sony ist sicher besser. Aber was da überall für Horrorstories im
Netz rumgeistern ist es nach ein paar Monaten nicht mehr weit her mit dem dicht sein beim Z, Z1 und Z3.
Und da sieht man nicht wenige, welche die Z in den Pool oder in die Wanne mitnehmen. Dann gibts nen Bzz
und nichts geht mehr.

Das mit dem milchigen Display verwechselst du gerade.
Das Gegenteil ist der Fall. OLED hat grundsätlich einen auf dem Papier unendlichen Kontrast,
auf alle Fälle sind es 50'000:1.
Die milichge Anzeige kommt von einem niedrigen Kontrast, womit es eher auf LCD (IPS)
Displays zutreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat seit kurzem das Galaxy s4 in Schwarz, das sieht wirklich nicht schlecht aus (auch aus Sicht eines Apple Fans), auch diese Fake-Lederrückseite sieht ganz net aus und fast sich ganz gut an.
Nur hält dieser gute erste Eindruck leider nur bis man die SIM einlegt und dazu die hintere Abdeckung entfernt.
Das Plastik ist derart billig und dünn, das ist einfach einem Flaggschiff nicht würdig.
Leider setzt sich, bei näherer Betrachtung, dieser Eindruck am Fake-Metallrahmen fort, denn der besteht aus genau so billig wirkendem "Kaugumiautomatenplastig".

Ich habe gar nichts dagegen wenn nicht jeder Hersteller Alu verwendet, aber wenn schon Kunststoff dann sollte es wenigstens den eigenen Ansprüchen an ein Flaggschiff-Smartphone gerecht werden.
Billiges Kunstoff sollte auf gar keinen Fall den Anschein erwecken wollen Metall zu sein, deswegen geht z.B. "Verchromtes" Kunststoff gar nicht!

Meiner Ansicht nach, würde dem Design der Galaxy S Reihe ein dünner Edelstahl rahmen gut stehen, wenn dann noch der Akkudeckel aus höherwertigen Kunstoff gefertigt wird würde das der Marke sicher nicht schaden.

Nur eines sollte Samsung niemals aufgeben, den austauschbaren Akku und die MicroSD, in dieser Kombination ist das bei denen ein Alleinstellungsmerkmal, genau wie der Homebutton (zumindest bei Android).
 
Ich mag das "verchromte" Plastik auch nicht, weil ich allgemein Bling-Bling nicht mag. Aber ich will auch kein Alu oder Glas an meinem Rahmen oder der Außenhaut haben. Da muss das Handy nur einmal doof fallen und es geht kaputt, Plastik ist da schon verträglicher. Allerdings gebe ich dir auch da recht, dass man da ruhig auch "wertigeres" Plastik nehmen könnte ;)
 
Ich habe durchaus Bewusst nicht von Alu gesprochen, sondern von Edelstahl, ähnlich wie es im Iphone 4s im Rahmen verbaut wurde, da die Galaxys eh recht leicht sind würde es das Gewicht nicht besonders verschlimmern, das Gerät aber deutlich aufwerten.

Der verwendete Kunststoff ist leider auch nicht sonderlich stabil, sicher verbiegen wie Alu wird er sich nicht, aber dellen bekommt der Rahmen sehr leicht. Das S4 meiner Freundin hat nur wenige Tage ohne Delle im Kunststoffrahmen überlebt...
 
Thor79 schrieb:
ich habs auch nur geholt wegen Android Lollipop :D

Sonst wär ich auch beim SII geblieben aber wenn man immer die aktuellste Version haben möchte ist man ja gezwungen dazu.

Und ob ihrs glaubt oder nicht aber im Alltag war das SII schnell genug.

Sorry Thor79, aber niemand ist gezwungen dazu.Den Zwang legst du dir selber auf.Selbst das Galaxy S läuft mit Custom ROM noch sehr akzeptabel.

Leider scheint die Zeit der Custom Roms aber abzulaufen.Mit Lollipop soll es schon schwieriger sein für ältere Modelle Roms zu modifizieren.Leider passt dieser Langzeitsupport nicht in das Geschäftsmodell der Handyhersteller sowie Google.

Ich lege mir erst wieder ein neues Smartphone zu, wenn mein Galaxy S3 den Geist aufgibt.Im Moment sehe ich keinen Grund für einen Wechsel dank Cyanogen Mod.Und selbst wenn ein Neukauf anstehen würde,wird es wieder ein gut erhaltenes gebrauchtes Handy werden.Ich habe lngsam verstanden, das man nicht immer das neueste und beste haben muss um durch den Alltag zu kommen.
 
Habe die Tage mein S3 LTE repariert, dass ich Ende 2013 auf der Autobahn jenseits der 230kmh verloren habe - mit 120€ für die Glas/Toucheinheit sicher nicht billig, aber das Telefon überzeugt mich immernoch. Obwohl ich daneben noch ein vergleichsweise riesiges LG G3 aus meiner Vertragsverlängerung habe.
Denn das Samsung ist einfach wesentlich kompakter, ist sehr einfach zu reparieren und hält mit einem größeren Akku ewig. Optimal als Navi am Mopped oder wenn länger keine Steckdose in der Nähe ist.
Samsung scheint noch nicht verstanden zu haben, dass weniger manchmal einfach mehr ist - Smartphones jenseits der 5 Zoll sind für den Alltag oft einfach zu groß. Klar macht es Spass auf 5,5" mal nen Film zu schauen, ne schöne Runde GTA zu zocken oder Freunden die Urlaubsbilder in bester Qualität zu präsentieren - aber dazu braucht es kein 4k Display, 8 CPU Kerne und mehrere Ghz, bloß weil die installierte Müll-Software die Performance und Akkulaufzeit vom Vanilla-Android in den Keller zieht.

Die Funktionen meines S3 hat mittlerweile LG in ähnlicher Form übernommen - Multitasking, Display-on solange man draufschaut,... Wer damals ein S3 gekauft hat, sieht wahrscheinlich so wie ich den tatsächlich nutzbaren Fortschritt zum S4 oder S5 nicht.
 

Anhänge

  • 2014-11-13 14.58.11.jpg
    2014-11-13 14.58.11.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 505
Blizzard schrieb:

Die Funktionen meines S3 hat mittlerweile LG in ähnlicher Form übernommen - Multitasking, Display-on solange man draufschaut,... Wer damals ein S3 gekauft hat, sieht wahrscheinlich so wie ich den tatsächlich nutzbaren Fortschritt zum S4 oder S5 nicht.

Genau so sieht es bei mir aus. Ich war erst enttäuscht als das S3 immer langsamer wurde, aber seit ich CM drauf habe läuft es wie am ersten Tag. Von der Möglichkeit, den Akku zu wechseln habe ich schon häufig Gebrauch gemacht (einfach mit meiner Freundin wenn einer einen volleren Akku braucht), und eine SD Karte ist bei mir auch drin.

Ich sehe daher nicht nur keinen Grund, nicht zum S5 zu wechseln, sondern auch nicht zu Sony oder zu HTC oder sonst wem. Solange mein Handy nicht kaputt geht wird erst ein neues gekauft, welches mich wirklich überzeugt und nicht nur irgendwelche Fitnessapps bringt oder Fingerprint zum unlocken.

Warum alle so ein Problem mit dem Plastik haben verstehe ich nicht. Plastik hat seine Vorteile (zum Beispiel bricht das Display nicht so schnell) und dass das billig aussehen soll sehe ich auch nicht. Davon ab bin ich wohl einer der ganz wenigen Leute die ihr Handy ohne Hülle benutzen, die meisten packen ihr ach so geiles High End Smartphone in eine Leder oder Gummihülle und vorbei ist es mit der tollen Haptik.

Ein sofortiger Kaufgrund wäre ein <5" Handy mit 2 Tage Akkulaufzeit. Ganz einfach.
 
Schupunkt schrieb:
Meine Freundin hat seit kurzem das Galaxy s4 in Schwarz, das sieht wirklich nicht schlecht aus (auch aus Sicht eines Apple Fans), auch diese Fake-Lederrückseite sieht ganz net aus und fast sich ganz gut an.
Nur hält dieser gute erste Eindruck leider nur bis man die SIM einlegt und dazu die hintere Abdeckung entfernt.
Das Plastik ist derart billig und dünn, das ist einfach einem Flaggschiff nicht würdig.
Leider setzt sich, bei näherer Betrachtung, dieser Eindruck am Fake-Metallrahmen fort, denn der besteht aus genau so billig wirkendem "Kaugumiautomatenplastig".

.

So ein Rückdeckel aus Plastik mag manchmal billig wirken, aber ob er das auch wirklich ist, kann wohl kaum einer beurteilen.
Z.B. der Deckel des Galaxy SII, ist superdünn und wirkt wie Billigst-Hartplaste. Ist es aber nicht, ist eine PC-GF Mischung die extrem viel aushält und nur wenn man ihn mit Gewalt zerstört, kann er brechen oder die Form verlieren:
http://www.youtube.com/watch?v=ja0GMpwDDUI

Diese Fake Metallrahmen find ich auch nicht gut, dann lieber direkt als Plaste zu erkennen.
Aber Metall ist da auch nich besonders erstrebenswert, je nach Antennendesign befinden die sich genau
da und der Empfang wird mit Metall viel schlechter und die Strahlung des Gerätes ist etwa 3-4x so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten 10 Jahre Samsung Telefone bis zum S4. Was sie sich da allerdings Softwareseitig geleistet haben, sprich knox und efuse kann und werde ich nicht weiter unterstützen. Mal abgesehen davon das Touchwhiz mit das schlimmste Stück Software ist was man benutzen kann. Zugemüllt bis unters Display. Bin grade aufs xiaomi mi4 umgestiegen. Nie wieder zurück...
 
Schupunkt schrieb:
Meine Freundin hat seit kurzem das Galaxy s4 in Schwarz, das sieht wirklich nicht schlecht aus (auch aus Sicht eines Apple Fans), auch diese Fake-Lederrückseite sieht ganz net aus und fast sich ganz gut an.
Nur hält dieser gute erste Eindruck leider nur bis man die SIM einlegt und dazu die hintere Abdeckung entfernt.
Das Plastik ist derart billig und dünn, das ist einfach einem Flaggschiff nicht würdig.

"Hochwertig" ist relativ... hast du mal ein sehr teueres Glasfaserkarosseriebauteil in den Händen gehabt und auch mal von innen an der unbearbeiteten Seite betrachtet?
Falls ja, dann weißt du genau, was ich meine: es sieht total shice und billig aus... und wenn du es in die Hand nimmst denkst du "wirklich??? Das schwabblige Kunststoffteil soll so viel teuerer und besser sein als andere Werkstoffe, wie z.B. Alu?"

Naja.
Leider ists beim handy halt das gleiche wie im Autobau... schließlich möchtest du ja auch ein möglichst dünnes Handy, was so leicht wie möglich ist.
Dies ist viel besser realisierbar, wenn die Rückenabdeckung auch sehr dünn ist.
So dünn, wie es mit Metall einfach nicht möglich wäre.

Im montierten Zustand wirkt die Rückseite, wie du beschreibst, tatsächlich sehr hochwertig und das ist es doch, was letztendlich zählt: leicht, dünn, zugleich guter Look... man geht halt bei mobilen Geräten immer einen Spagat zwischen Platz/Gewichtsersparnis und "massiver" Qualität.

Als Nutzer eines recht großen Galaxy Note 2, welches ohnehin bereits schwer genug ist, jedenfalls bevorzuge ich es, ein Handy zu haben, was nur im montierten Zustand einen halbwegs hochwertigen Eindruck vermittelt und dafür aber schlanker und leichter ist, als eine Variante, die auch im demontierten Zustand einen massiven Eindruck machen würde.
Also ich denke das Note 2 geht da noch einen guten Mittelweg.
Das Note 3 ist sogar nochmals deutlich leichter, da hätte man evtl. wirklich etwas mehr Gewicht in einen "robusteren, hochwertigeren Look" investieren können (aber bitte nur, ohne dass es dicker wird).
Aber das hat man ja dann beim Note 4 getan...

Wenn ich nur ein kleines iPhone hätte, würde ich es vermutlich auch nicht so schlimm finden, wenn ein paar Gramm für die hochwertige Abdeckung hinzukommen würden.

Back to Topic:
Ich denke der gesamte Smartphonemarkt ist inzwischen abgesättigt.
Jeder hat ein halbwegs passables Gerät bzw. es gibt einerseits keinen Druck mehr das alte Gerät zu ersetzen.
Die alten Dinger sind auch heute noch schnell genug und erledigen alles was gebraucht wird, ohne murren.
Hier "schützt" auch die 64bit-Grenze ganz gut die alten Modelle. Wir stagnieren bereits seit Jahren bei 3GB RAM, weil es keine 64bit-Infrastruktur gibt, um mehr zu nutzen. Da auch neue Topmodelle weiterhin nur 3GB RAM haben, fallen die alten Modelle nicht so weit zurück mit 2GB RAM und die Software wird weiterhin so programmiert, dass sie mit unter 3GB flott laufen muss.

Andererseits: neues Generationen bringen einfach nicht mehr genug Kaufanreize... Auflösungen oberhalb von FHD oder gar die kommenden 4K-Panels sind zwar nice to have, aber kein Grund jetzt extra sein Handy upzugraden.

Ich denke, viele haben jetzt andere Prioritäten ihr Geld auszugeben und warten jetzt erstmal mit ihrem Smartphone ab...
"Wenn es kaputtgeht, ok, dann werde ich mir schon ein neues kaufen!"

Die Probleme, die Samsung derzeit hat, werden alle Hersteller bekommen... inkl. Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Iphone Galaxy 6 braucht man auch kein Galaxy mehr. IP6 und 6+ werden Samsung wohl fertig machen.

Ich selbst hab auch kein vertauen mehr in Samsung, die wollten das S3 nicht updaten?! Ok! Nur ohne mich dann.

Das Plastik gelabber ist nur dreck und neid. Am ende stecken die Alu boys ihr Smartphone in ein Plastik cover.
Mal abgesehen davon kopiert jetzt Samsung auch das Ip5 gehäuse also von daher.

Naja ich werde wohl nicht mehr wechseln vom Ip 5S. Bis es wirklich sein muss.
 
Samsung hat soooo viele Standbeine, die bringst mit sowas lächerlichem wie den
iP6 nicht zu fall. Eher ist Apple 10x im Eimer als Samsung 1x.
 
@modena.ch

Genau, und die amerikanischen Soldaten begehen vor der Stadtgrenze von Bagdad aus Angst Selbstmord!

Apple, mit einem gesamten Marktwert von 700 Milliarden Dollar in dieser Woche und 155 Milliarden Dollar geht 10x pleite bevor Samsung es tut.

Weil die Marktposition von Apple auch so angreifbar ist, schließlich kann jede Firma einfach ein günstigeres iPhone auf den Markt bringen und Apple damit die Kunden stehlen.

Samsung, die sich durch einzigartige Androidgeräte auszeichnen haben natürlich nichts zu befürchten, denn die einzigartigen Features der Galaxy-Geräte sorgen dafür, dass ihre Geräte ein Alleinstellungsmerkmal im Androidsegment haben und diese Alleinstellungsmerkmale sind auch nicht zu kopieren.

Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es erneut heißt "Geschichten aus einer alternativen Realität die ganz anders ist als diese".
Gute Nacht!
 
S3 und Iphone4 waren der Gipfel des Smartphone marktes. Danach noch einige Detailverbesserungen. Nun warten die Kunden auf echte Neuerungen. Wie zum Beispiel ein Smartphone mit Datenschutz.
 
@KTelwood

Ein Smartphone mit Datenschutz gibt es bereits, nennt sich Nokia 5110.

Ein Smartphone mit Fokus auf Datenschutz würde keine Dienste von Google, Microsoft, Facebook, Dropbox, Amazon und auch Apple besitzen (dürfen) und wäre deshalb nicht viel mehr als ein Gerät mit Browser, Threema und das war es dann schon fast.

Das ist aber völlig entgegengesetzt der Richtung in die sich der Markt entwickelt und der Richtung die die meisten Kunden auch haben wollen.

Mein Smartphone soll mehr für mich tun, das kann es aber nur, wenn es auch etwas über mich erfährt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Apple, mit einem gesamten Marktwert von 700 Milliarden Dollar in dieser Woche und 155 Milliarden Dollar geht 10x pleite bevor Samsung es tut.

Apple = iPhone

Samsung = Samsung Electronics, Samsung Electro-Mechanics, Samsung SDI, Samsung Corning, Samsung SDS, Samsung Networks, Samsung LED, Samsung Mobile Display, Samsung Imaging, SB LiMotive, Samsung Corning Precision Glass, Samsung Heavy Industries, Samsung Techwin, Renault Samsung Motors, Samsung Total Petrochemicals, Samsung Petrochemicals, Samsung BP Chemicals, Samsung Fine Chemicals, Cheil Industries, Samsung Life Insurance, Samsung Fire & Marine Insurance, Samsung Card, Samsung Securities, Samsung Investment Trust Management, Samsung Venture Investment, Samsung Accelerator, Samsung C&T Corporation, Suwon Samsung Bluewings, Samsung Everland, Samsung Lions, Samsung Galaxy, Samsung Economic Research Institute, Cheil Worldwide, S-1, Samsung Biologics

Wenn sich das iPhone aus irgendeinem Grund nicht mehr verkauft, dann war es das für Apple. Wenn sich das Galaxy nicht mehr verkauft, hat Samsung weniger Gewinn.
 
@Toron
Apple = Die kriegen allein von Google eine Milliarde jährlich damit Google die Standardsuchmaschine ist.
Apple = Die verdienen allein mit dem Appstore 5 Milliarden jährlich (Apples Anteil)
Apple = iTunes und künftig ein Streaming-Dienst für Musik
Apple = 155 Milliarden Dollar auf der Bank

Wenn Apple ab morgen keinen einzigen Dollar, Euro etc. mehr einnehmen würde wären sie nicht (!!) nächste Woche pleite sondern eher so 2025.

Und bei Samsung macht der Mobilfunkteil auch einen großen Teil des Firmengewinns aus und die Firmenteile die Komponenten wie SoCs oder Displays entwickeln oder fertigen gehören im Prinzip auch dazu - denn wenn Samsung weniger Smartphones absetzt (und natürlich Tablets, denn der Markt wächst ja weniger als in der Vergangenheit - man hat halt nur die Zahlen des iPads weil andere Hersteller keine Zahlen nennen) benötigen sie auch weniger Displays und SoCs.
Und wie es der Zufall (und das Thema der News) so will: Samsung verkauft weniger Smartphones und ihr Flaggschiff liegt deutlich hinter den Erwartungen.

Und der ominöse Grund warum Apple plötzlich keine iPhones mehr absetzen könnte ist rein hypothetisch.
Apple hat schon immer einen festen Kern an Käufern gehabt (ihr nennt sie "Jünger") und die haben genug Gründe ein iPhone zu kaufen, beispielsweise das Ökosystem.

Ein Grund warum Samsung keine Smartphones mehr absetzen könnte ist hingegen viel leichter zu finden: Samsung verkauft seine Geräte zu einem großen Teil über den Preis - und dummerweise können das die Chinesen (teilweise durch den Staat subventioniert) noch viel besser.
Und bei den Flaggschiffen hat Samsung auch den Vorsprung völlig verloren, HTC, Sony und LG liegen mittlerweile gleichauf und sind beim Design und der Software sogar vorne.
Den Vorsprung bei der SoC-Entwicklung hat Samsung auch komplett verloren, ein (Android-)Smartphone welches heutzutage High-End sein will verwendet einen SoC von Qualcomm.

Apple ist wie Nike, auch trotz viel Konkurrenz verkaufen die ihre Schuhe und Shirts, weil die Produkte ein Lebensgefühl vermitteln und gut sind (und anderes, aber das hier ist eine Vereinfachung!).
Nike muss keine Angst vor Kik haben weil die auch Sportbekleidung anbieten und auch nicht vor Deichmann, weil die Turnschuhe verkaufen.

Wenn das Verkaufsargument aber vorrangig der Preis (/Leistungsfaktor) ist und erst dann das Lebensgefühl - dann wird man durch Mitbewerber die noch günstiger anbieten angreifbar.
Beispielsweise wie H&M, welches nun preislich durch Primark unterboten wird.
 
Leute, können wir uns darauf einigen, dass in absehbarer Zeit keiner der beiden Pleite geht, aber sicher beide ihre Probleme haben werden?

Wobei Apple hier sicher das Glückskind ist, welches von der späten Geburt seines "neuen" "großen" IP profitiert.
Für Applejünger, die ja immer etwas in der Zeit hinterherhinken, sind nämlich derartig große Smartphones etwas völlig neues und es könnte sein, dass sie sich darauf stürzen, wie damals die ganze Welt auf das erste Galaxy Note... :D

Dies könnte dem Apple-Absatz nochmal einen finalen Schub geben, bevor es auch dort bergab geht...
 
@iSight2TheBlind

Wolln wir uns noch mal ne Dekade zurückerinnern als Konkurrent BilliBoy Apple retten musste?
Tja so schnell kanns manchmal gehen.
Apple hat einen verschwindend geringen Marktanteil bei PC's und Servern und einen sinkenden Marktanteil in
einem Markt für Spielzeug welcher langsam gesättigt ist.

Samsung baut von Displays über SoC's über Waffen, über Brücken, über Häuser, über Chemie über Akkus, SSD's,
Computer, Haushaltsgeräte etcpp. doch sehr viel mehr. Ich wollte damit nur sagen, dass Samsung vielfältige Standbeine hat, die Apple nicht besitzt.

Und betreffend Qualcomm, Samsungs aktueller Exynos 74XX schlägt jeden Qualcomm in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange 70% des Umsatzes der Samsung Group von Samsung Electronics kommt und hiervon wieder ein Großteil auf den Verkauf von Smartphones zurückgeht, hat Samsung ein Problem, wenn die Smartphoneverkäufe einbrechen.

Pleite gehen werden sie in nächster Zeit natürlich trotzdem nicht... Apple aber genauso wenig.
 
Zurück
Oben