News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

Samsung muss den Boden der Qualität & Supports betreten um sich abzuheben.
D.h. mehr hochwertige Geräte auf einmal in Auftrag geben, statt dutzende Minderwertige.

Die Anzahl der Handys eines Herstellers sollte die Zahl 3 pro Generation nicht überschreiten.
Dafür muss der Support mindestens wie bei Google sein, d.h. instant update sobald eine neue Android Version kommt.

Alles Andere ist keine 400-500€ wert, wenn ein 200€ Handy einer Billigmarke den gleichen Support bekommt.
 
luda schrieb:
Ich brauch nicht jedes mal ein neues Smartphone. Irgendwann ist auch mal gut. Wahrscheinlich werde ich sogar beim S4 bleiben, selbst wenn das S6 erscheint.
Die bauen ja auch nicht nur für dich Smartphones. Soll Leute geben die wollen von nem S2 oder S3 zum S5.
Mal ernsthaft, gegen einen jährlichen Zyklus ist doch gar nichts gegen einzuwenden. Nur unterhalb vom Note und S bringen die haufenweise Mist raus. So gut wie alles Schund aber kein gescheites Mittelklasse oder Einsteigergerät dabei. Da wirds wirklich mal Zeit auszumisten und etwas Struktur rein zu brinegn.
 
Im Endeffekt will man doch nur mit dem Ding telefonieren ? Der Rest der Funktionalitäten ist doch eine dazugabe vom Hersteller.... Also wer braucht alle paar Monate ein neues Smartphone... Apple braucht genau solange wie der Anwender um ein neues zu entwickeln..... :)
 
Also ich habe mir das S5 eigentlich auch nur gekauft damals weil es keine Alternative gab aber es ist bei weitem nicht mein Traumgerät!
Aber was gab es denn damals als Alternativen es gab das HTC One dessen Kamera eine Katastrophe war und ebenso der Akku außerdem kam ich vom One X und wollte mal was anderes als HTC, es gab das Z3 welches für mich rausfiel wegen diesem eckigen Gehäuse quasi aller Xperia Geräte und es gab das LG G3 welches wieder Akku Probleme hatte. Wenn es so ein phone wie z.b. das G3 mit gscheitem Akku und "normalen Tasten" (hab das G2 mini und die hinteren Tasten nerven mich) gegeben hätte ich mir wahrscheinlich das genommen. IOS oder WP kamen für mich wegen der "walled garden" Strategie sowieso nicht in Frage da ich meine Geräte gerne selber verwalten möchte so weit es geht.

Also ich kann mir schon vorstellen das die Käufe nicht mehr so sind wie prognostiziert hat denn das S5 und auch das S4 brachten quasi keine großen Neuerungen oder Dinge die sie anders machten außer unnötiger Software wie S Voice oder S Health. Das S3 war quasi das letzte das etwas wirklich neues hatte nämlich den HD SAMOLED und die Hardware war auch das letzemal um einiges besser als die Vorgänger.
Wenn das S6 da nicht mit was neuem kommt kann es schnell düster aussehen und der Hype ist weg so schnell wie er kam bei der Marke Galaxy S.
Sie sollten Dinge wie Unibody aus Metall oder anderes wie Gear VR (auch wenn das eher Gimmick scheint) bringen das wieder zum Kauf anreizt!
 
Htc macht fast alles richtig. Super verarbeitung, toller akku, richtig schnelle updates. Nur die Kamera nervt , sonst ist das HTC einfach grandios.

Und samsung setzt auf Plastik und hässliche handys und touchwiz , das noch hässlicher ist als am Anfang. Hatten sie ein Smartphone wie HTC gebaut, stünden die viel besser da.


An alle Neukunden , Holt euch HTC da habt ihr wenigsten Qualität und schnelle updates.
 
Mir reicht mein S3 und selbst damit bin ich unzufrieden teilweise.Apple hatte ich auch und damit war ich sehr unzufrieden.falls mein S3 mal sein geist auf gibt nehm ich wieder mein altes Nokia 3210 oder das Samsung sgh g800 was echt gut war und sogar aus metal.Nicht so wie die plastik scheisse von heute und diese über grossen smartphones die man für die arbeit nicht gebrauchen kann.Die heutigen smartphones brauchen doch nur falsch fallen und haben ein display schaden was früher nicht der fall war.Waren Kompakt und robust.und über die akkus will ich ja mal garnicht reden.Mein altes handy kann ich 2 wochen liegen lassen ohne es einmal zu laden.beim smartphone muss ic schon nach 1-2 tagen wieder laden und wenn ich draussen bin am wasser muss ich 2 ersatz akkus mit schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da habe ich doch glatt vergessen mein Galaxy S4 VE Problem in den Raum zu werfen.
Im Auslieferungszustand schaltet sich das Teil mehrmals am Tag ab, bzw. macht das Display nicht an (Message LED blinkte dennoch).

Erst mit dem letzten Firmware update bei gleicher Version funktioniert es.
Der Support hat rotzfrech das Handy 3x zurück geschickt und nie etwas ausfindig machen können.
Dabei habe ich die LED blinken lassen, war natürlich nicht abnormal für den Support dass das Display dann nicht angeht.

Die wussten ganz genau was das Problem ist und haben Zeit geschindet, aber nichts gesagt. Man kann Apple hassen, aber so ein Mist wäre da nie passiert. Schon gar nicht über Monate hinweg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvio_ schrieb:
Der 72-jährige erlitt im Mai einen Herzinfarkt, sein Sohn stünde bereit um den Posten übernehmen, wurde bisher aber nicht ernannt.

Oh mein Gott :freak:

- - -

@ Topic:
wundert mich gar nicht, so wie die den Markt zu spammen und überfluten... und irgendwann ist auch die Gewinnmarge am Limit. Aber die bekommen da oben eh den Hals nicht voll.

Beispiel: sollen sich konstant mit 5 Mrd. im Jahr an Gewinn anfreunden als stetig immer mehr Gewinne im Jahr einzufahren, denn irgendwann ist da auch mal Schluss. Sch... auf die Aktionäre ;)
Denn irgendwann bricht es eh mal ein, wenn man ständig immer höhere Gewinne einfahren will. Mit der Konstante wäre ich lieber zufrieden ;)
 
Schrammler schrieb:
Entweder oder. Ich mag Samsung gerade deswegen, weil sie andere Prioritäten setzen, anstatt alles dem Design unterzuordnen. Wegwerfprodukte, bei denen der Akkutausch nicht so leicht von statten geht, gibt's schon genug.

Hmm hab zufaelligerweise auch nur geraete bisher gekauft mit tauschbarem Akku, aber haette keine bedenken eines ohne das zu kaufen, hab soweit ich denken kann bisher noch nie bei irgend einem Geraet jemals einen ersatzakku gekauft, weder bei einem laptop noch bei einem Handi, und nicht weil ich die nach 2-3 jahren in Muell schmeise, sondern weil die akkus auch noch mehreren Jahren meist noch recht lange Laufzeiten haben.

Mag sein das ich kein Poweruser mit akkus bin und die geraete zu viel an Stromkabeln verwende so das der Akku eventuell nicht so viel ab nutzt, aber so ists halt.

Dachte btw auch mal so mit nicht wechselbarem Akku ganz schlimm, fakt ist aber das es durchaus gute Gruende gibt fuer ein Fullbody-Case oder wie das heist, schauen wir uns mal das Galaxy Nexus i9250 an was geht da kaputt an 2 von 3 Handies in meinem Umfeld als erstes, der Akkudeckel.
Ja man kanns ich ja nen neuen kaufen mit nem akku den man gar nicht braucht, aber ja man will ja den mitgelieferten akkudeckel :)

Ich hab hhier grad ein HTC Desire Z von 2011 rum liegen glaub akku hielt letztens ohne wlan 3-4 Tage, bin mir ziemlich sicher das der Akku nie getauscht wurde, hab das Geraet fuer 40 euro bei Ebay gekauft.

Schauen wir uns doch mal die anderen Handies an, der Nachfolger von meinem Nexus das Nexus 4, massenahft mit beschaedigter Glasscheibe bei ebay, Das S4 war auch bekannt dafuer das gerne das Glas sprang ohne starke einwirkung, hersteller verweigerte dann garantie, schauen wir uns das htc one X an, M7 oder wie das hiess, die gehaeuse sehen auch oft ziemlich mit genommen aus auf ebay, dagegen hab ich noch nie was gesehen mit Akku problemen, oder das jemand was von sehr sehr kurzer akkulaufzeit sprach.

Ja vielleicht nach 5 Jahren oder so wird das mitm Akku vielleicht ein Problem, aber wer will hier behaupten das er sich nen Smartphone kauft um es 5-8 Jahre zu benutzen?

Dazu muss man noch sagen das man die meisten fullbody dinger auch mit richtigem Werkzeug auf kriegt und Akku wechseln kann.

Das thema sdkarte ist doch ein viel draengenderes, den weg zu lassen gab es bei 500 euro Handies nie einen Grund ausser Gewinnmaximierung der Firmen, zum einen muessen die leute dann fuer ein speicherupdate ein neues handi kaufen, also ein folgekauf ist schon mit eingebaut zum anderen wollte google mit der nexusreihe die Leute in ihre Cloud draengen, daher sollen die wenig speicher haben oder sonst viel strafaufpreis zahlen.

Ansonsten gehaeusequali, also man sollte schon die hausaufgaben in der richtigen prioritaetenliste abfragen, erst braucht man ein unkaputtbares handi, dann spielt nach etlichen jahren die es dann ueberlebt, der akkutausch vielleicht mal eine rolle, und ich behaupte das Samsung beim 1. nicht mehr genug geliefert hat, Beim S5 kann ich nix sagen dazu, ausser das offenbar die boxen recht brauchbar sind.

Persoenlich brauch ich kein teures Smartphone mehr, ich habe eher die tendenz das mir ein Handi weniger nuetzlich wird um so groesser es wird, da ich ein kleines einfach einpacke (htc one) aber ein groesseres (ja schon das nexus i9250) ich oft daheim lasse.

Gewicht ist auch sehr sehr zweitrangig, verarbeitung ist wirklich alles, und da bin ich positiv vom htc desire z ueberrascht, generell wuerde ich da mal bei htc und vielleicht motorolla schauen.

fuer zug taugt doch ein kleiner notebook oder ein tablet besser zum filme schauen, von daher frag ich mich warum man das alles in nem phone zwingend ahben muss.

Aber hei geschmaecker sind verschieden
 
Kumpel von mir hat das Teil auch.

Ich frage "Was gefällt dir am meisten dran?"

Er sagt: "Is halt irgendwie größer als das alte.. eigentlich etwas zu groß - ich glaube es is einfach nur größer!"

Die Leute kaufen einfach immer nur das, was in der Werbung gezeigt wird. Nutzen? Egal.. Hauptsache neu!

Barney Stinson "New is allways better!" -_-

Ich bin mit meinem Jiayu zufrieden - für süße 180 €.
 
Samsung Phones sind so fail, ewig (gar) keine Updates und ein laggy touchwiz. Wer kauft sowas?
 
Ich denke die Leute die sich Androiden kaufen, informieren sich über ihr Produkt und kaufen in der für sie richtigen Preisliga und solange das alte Handy gut ist, warum sollte man sich da ein neues kaufen? Es ist ja kein künstlich erschaffenes Luxusobjekt a la iPhone, wo man nur kauft um es zu haben.
 
ich finde es gut, dass die Konkurrenz mittlerweile wirklich gute Smartphones auf den Markt wirft.
Noch besser finde ich die Chinesen, die zeigen was mit gewissem Budget tatsächlich machbar ist.

Ich selbst habe den Smartphone-Zug mehr oder weniger verpennt und habe mir erst vor 2 jahren ein Huawei G330 zugelegt.
Das Ding ist wirklich schlimm...
Das nächste wird ein Xiaomi Mi4 und ich hoffe, dass sie 2016 endlich auch den deutschen/europäischen Markt reulär bedienen
 
Der Markt ist satt, die Verbraucher ebenso. Irgendwann hat nunmal jeder ein Smartphone und die Konkurrenz ist mittlerweile besser als Samsung. Sony, One+, Microsoft/Nokia... alles tolle Geräte mit gleich guter Hardware, besserer Software und um längen besserer Haptik.
Und wie kompensiert Samsung das? Indem man das hundertste Modell auf dem Markt schmeißt, dass im Grunde das gleiche Telefon ist wie 3 andere aus der Modellpalette aber um eine Winzigkeit anders. Das versteht doch keine Sau wofür man soviele Modelle braucht.
 
Trefoil80 schrieb:
Bin momentan sehr glücklich mit meinem gebraucht gekauften S3 @ CM11 und sehe 0 Gründe, mir ein neues Phone kaufen zu müssen!
SD-Kartenslot, Wechselakku, selbst Android Lollipop ist in Entwicklung. Und mein Phone hat sogar ein Backcover aus Alu. Was will man mehr?

Sehe ich als S3 Besitzer auch so.Was will ich mit einem Handy wo der Akku fest verbaut ist ? Da können die Phones noch so gut sein,dieses Feature schreckt mich schon ab.CM 11 ab Snapshot M10 laufen sehr gut auf meinem S3 und mit Boeffla Kernel ist es sogar noch modifizierbar.

Mal sehen ob Lollipop für das S3 von CM Team gut umgesetzt werden kann.Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das anständig auf dem S3 läuft.Aktuell kann ich über KitKat 4.4.4 wirklich nicht klagen.Der gelegentlich auftretende Camera Bug beim Filmen ist verschmerzbar.
 
Toron schrieb:
Wenn Samsung endlich mal TouchWiz runterschmeißen würde... Ich hätte so gern ein Note4 aber TouchWiz+Updatewartezeit=NoGo

TouchWiz ist klasse, was aber wirklich Stört ist die Menge an Bloodware.
Beim S5 kann man die aber richtig deaktivieren und ausblenden vom Haus aus.

Bin aber besonders wegen den Umständen auf das S6 gespannt. :)
 
Zurück
Oben