Grafikkarte: Speicher oder Leistung? (Adobe-Produkte)

terryqwer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo,
Ich will mir einen neuen PC zusammen stellen und brauch den Computer nur für Adobe Produkte wie After Effects und Premiere und wollte fragen fragen ob Leistung oder Speicher wichtiger ist?
Ich brauch den PC nicht fürs Gaming und brauch ihn wirklich nur für große Projekte in After Effects und co.

soll ich eher die: http://www.hardwareversand.de/4096+MB/109567/Gainward+GeForce+GTX+760+Phantom,+4GB+DDR5.article (Leistung)

oder die: http://www.hardwareversand.de/4096+...orce+GT+730,+4GB+DDR3,+VGA,+DVI,+HDMI.article (Speicher)

nehmen?
 
Definitiv die GTX 760. Die andere ist mit GDDR3 doch eher schwach bestückt.

Ne Quadro oder FirePro wäre natürlich ideal.
 
Ja gar kein Gaming.
Ok also sollte ich die Quadro nehmen, aber ist technisch nicht die gtx 760 mit 4 GB besser?
 
Und in dem Anwendungsgebiet einfach performanter als die Consumer-Pendants. Außerdem supporten sie höhere Farbtiefen,
 
Zurück
Oben