Tv Gerät für die Schwiegereltern in Spee gesucht--> man will sich ja nicht blamieren

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Tv Gerät für die Schwiegereltern in Spe gesucht--> "Blamage" vorbeugen

Hallo und einen schönen guten Abend miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tv für die Eltern meiner Freundin.
Zur Zeit wird da das gesamte Wohnzimmer etwas auf Vordermann gebracht und im Zuge dessen soll der mittlerweile sehr betage Röhrenfernseher auf das 21. Jahrhundert angehoben werden;).

Ich habe mich natürlich bereits umgesehen, aber nach einer Weile hat man da das typische "Wald vor lauter Bäumen" vor sich.

Nun erst einmal zu den Eckdaten:
Preis: ca. 500€, ein wenig mehr bis maximal 600€ darf es sein. Aber lieber wären wie gesagt die angepeilten 500 Schleifen.
Größe: Ich bin ja der Meinung, das man da ruhig auf die 46-48 Zoll gehen kann. Hierzu aber gleich mehr.
Funktionsumfang: 3D muss wirklich nicht sein. Bei vielen Geräten ist es aber einfach nun mal dabei. Auch sämtliche Smart Tv Funktionen sind eigentlich unnötig....aber auch hier meistens einfach vorhanden. Full HD absolut genügend. 4k wird definitiv nicht gebraucht.


Zur Größe--> Also der Sessel steht zur Zeit ca. 2,5 vom jetzigen Tv entfernt. Das Sofa steht um einiges weiter hinten. Hier beträgt der Abstand ca. 3,5 m. Was meint ihr hier bezüglich der Zollmaße?

Ich habe wie oben schon kurz angedeutet selber schon mal ein wenig gestöbert und bin dabei auf dieses Teil gestoßen:
Samsung UE48H6270
Scheint ein grundsolides Gerät zu sein. Wird vermutlich auch nicht grundlos als Bestseller gelten....

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen.
Auch wenn ihr sagt, dass die angepeilten 48 Zoll zu groß sind, dann bitte melden!

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3.5 Meter Abstand würde ich Freunden direkt zur Beamer Abteilung schleifen.
Faustformel: Zoll*2,5= Abstand

Man muss aber auch unterscheiden können, denke das die Schwiegereltern nicht gerade die Experten um SD/HD Material sind und die wohl nicht den unterschied zwischen 720 x 576 und 1920 x 1080 sehen :lol:

Zu Groß wird es nicht sein wenn dan zu klein -> kannst sogar ne nummer Größer greifen :)
 
Mit Samsung machst du nichts falsch, habe hier auch zwei von den Kisten stehen und keine Probleme.
Mit deren Smart Funktion geht selbst die Amazon Prime App, so dass man Videos darüber schauen kann.

Musst nur mal schauen ob die Größe bei denen passt, nicht das sie eine bestimmt große Schrankwand haben in der die Kiste nicht reinpasst. Dann mal schauen ob sie Satellite oder Kabel oder so haben und ggf. ein HDMI Kabel dazu kaufen. Ansonsten viel Spaß mit dem Kasten.

Wenn sie vorher mit ihrem aktuellen Gerät zufrieden waren dann wird der Abstand ja passen, ansonsten einfach näher ran.

*Edit*
Alles klar keine Reflinks, als Ausgleich geht mein Addblocker darfür wieder online....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung-Serie ist wirklich gut. Haben die den 55"er aus der F6470er Serie. Kann ich nur empfehlen. Sitze auch 3,5m entfernt vom TV und kann sagen, dass auch 55" defintiv noch nicht zu groß sind. Denke, für den "normalen" TV-Konsumenten ist 48" eine gute Wahl. Erst recht, bei dem Preis.
 
Klugscheissmodus ein:

Es heißt "in spe" und kommt vom lateinischen Wort spes (Hoffnung). Der verwendete Kasus ist Ablativ.

Klugscheissmodus aus.

Viele Grüße :)

T0m1nat0r
 
@ Tominator: Natürlich sofort berichtigt ;) Danke dafür :p:D


An die anderen : Auch an euch an dickes Danke. Bin gespannt, ob ich den beiden das Gerät schmackhaft machen kann. Besonders, weil es gestern auf einmal hieß, dass 48 Zoll zu groß wären :rolleyes:

Lohnt es sich denn noch weiter zu schauen oder ist der vorgeschlagene Samsung schon das Maß aller Dinge in diesem Preissegment?

​Grüße!
 
Zu groß? Niemals!

Spätestens, wenn die beiden das erste mal eine Sendung oder Sportveranstaltung über das Gerät schauen, werden sie grinsen und ihre Meinung ändern.;)

Mein Vater war genauso. Und hat sich das auch immer so schön geredet, dass 32" mehr als reichen und mehr würden ja auch gar nicht auf den Schrank passen etc. Aber als ich ihn dann zum Fußball eingeladen habe auf dem 55" TV mit Surround-Sound, sah die Sache gaaaanz anders aus. Jetzt ist der eigene Fernseher nicht mehr groß genug und bei mir wird Fußball geschaut...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Zuspielung analog werden sie ihn sehr wohl verteufeln und der Tochter nahelegen den Freund zu wechseln...
Größe ist eben manchmal nicht alles....:evillol:
 
Das wäre natürlich suboptimal. Aber das lässt sich auch regeln.;)

Wenn sie per Satellit empfangen, dann ists ja definitiv digital. Bei Kabel könnten "wir" Pech haben, aber der Umstieg von Analog auf Digital ist nun wirklich leicht und durch die Aufhebung der Grundverschlüsselung vor ca. einem Jahr, sollte es auch kostenlos oder für einen geringen Aufpreis möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, bin auch auf der suche nach einem Fernseher und dieser Thread passt einfach perfekt. meine lieben Großeltern bekommt dann wohl den Samsung UE48H6270 zu Weihnachten, die Bewertungen scheinen ja recht stabil zu sein. Opa möchte seine alte Röhre eigentlich gar nicht hergeben daher werde ich die alte Kiste wohl still und heimlich in den Keller verfrachten ( eine Art schwarzes Loch ) und die neue aufbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Fernsehern und bin gerade vom Studium mehr als ausgelastet + natürlich bis dahin nicht mehr zuhause ... daher die frag: kann ich das teil einfach hinstellen an stöpseln und alles funzt ? wir haben eine Antenne auf dem Dachboden d.h. wir empfangen auch digital ? Gibt es irgend etwas das ich bedenken muss? Habe wenn ich dann ankomme max 3h zeit das ganze zum laufen zu bringen ( die geheiligten Nachrichten ) wenn es dann nicht klappt wird das teil wieder in ne box gepackt und auch in den Keller gestellt sobald ich weg bin :freak:
 
6" weniger bei fast identischem Preis und dazu noch eine schlechtere Bewertung?

Bleib beim Samsung! Auf der Arbeit hat sich kurz vor der letzten Fußball WM ein Kollege meinen TV, also den 55" 6470 und einer den 55" 6270 im Angebot gekauft und die sind alle restlos begeistert. Kann das nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hast du Recht. Hab den Tv gestern mal kurz gezeigt und da wurde der "hässliche" Standfuß bemängelt ;):rolleyes:

Bin daher auf der Suche nach einer Alternative. Ich werde aber wohl versuchen den beiden den Samsung schmackhaft zu machen.
Da bekommt man für sein Geld einfach am meisten geboten :)
 
Also ich habe meinen zwar an der Wand mit einer Halterung, aber den Standfuß fand ich eigentlich nicht hässlich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass "ältere" Leute das anders sehen.

Wie sähe es denn dort mit einer Wandhalterung aus?
 
Haben das Ding heute gekauft. Nachdem ich dann erzählt habe, dass das Gerät dann auch noch bei den Blitzangeboten bei Amazon dabei ist und es dann tatsächlich für 479€ angeboten wurde (also nochmal 50€ Ersparnis) war man dann doch überzeugt ;)

Werde das mit der Wandhalterung mal vorschlagen. Ist auch da im Wohnzimmer ohne weiteres möglich. Evtl findet man auch noch eine schöne Soundbar, die dann den Fuß etwas verdeckt.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

​Einen schönen Abend!
 
Super. Für den Preis ein echter Hammer!
 
Zurück
Oben