Passende Satellitenschüssel für Digitales TV.

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
219
Wir sind vor einiger zeit umgezogen und hatten in der alten wohnung immer Digitales TV über Kabel.
Nun ist aber in der neuen Wohnung die Technik so veraltet das es nicht möglich ist Digital über kabel zu empfangen.
Also hab ich mir gedacht da man ja Sky über Satellit empfangen kann eine schüssel zu kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob das ne bestimmte sein muss oder ob alle gehn.
Auserdem sollte sie möglichst unauffällig sein wir sind ja nur zur miete hier.
Haben auserdem nen Balkon auf Südseite was glaub ich optimal dafür ist.

Öhm ja falls noch fragen sind einfach bescheid sagen:D
 
Ja südseite ist optimal dafür, und welche antenne du letztendlich verwendest ist egal, der reciever muss das signal schlucken. jeodoch, muss wenn die sat schüssel sehr klein ist<=60cm im durchmesser damit gerechnet werden dass der empfang unter umständen bei schlechtem wetter abbricht. außerdem solltest du schauen dass kein baum/berg im weg ist und die schüssel perfekt ausgerichtet ist. Auf was du auch achten musst ist das LNB, da gibts 4 verschiedene, Single, Twin, Quad und Quattro, theoretisch kannst du alle nehmen bis auf quattro(nur mit seperatem multischalter). wenn du optimalen empfang bei jedem wetter willst würde ich jedoch eher zu 80cm tendieren, aber das lässt sich eben kaum unauffällig bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben