A1 Ram Slot defekt

grolem

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich habe das ASRock x58 extreme, 6 GB Ram (3x2GB). Ich habe nun gemerkt das nur 4 GB gebraucht werden. Im Bios wird angezeigt das der A1 slot nicht besetzt ist. Jedoch wird mir mit CPUID 6GB angezeigt.

Die Ram sind nicht defekt habe sie mehrmals umgetauscht ohne jegliche änderung daher kann es nur an dem Slot liegen.
Ein Bios Update habe ich auch schon gemacht.

Kann ich jetzt die Verteilung andersrum anbringen? Im Handbuch steht egal wieviele Slots man braucht immer der A1 belegt ist.

Hier mein Board: http://www.asrock.com/mb/Intel/X58 Extreme/index.de.asp

Kann man die Rams einfach in B1, C1 und D1 stecken? Glaube habe Corsair DDR3 Triple Rams.

Danke für eure Vorschläge
 
na klar, für Triple Channels entweder 3 x die weissen oder die 3 x blauen Steckerplätze nehmen
 
Dann startet mein Rechner aber nicht mehr.... PC läuft aber am Bildschirm tut sich nix.
Im Bios steht ebenfalls das ich im Dual Chan Mod laufe... hatte aber früher Tripple
 
schau mal unter der cpu ob pins verbogen sind. der speichercontroller sitzt ab der cire i serie in der cpu und nicht NB !
 
Wie bitte?

Ich soll den Lüfter und den cpu chip rausnehmen und gucken ob da alles i.O ist... ?
Versuch ich morgen früh
 
ja verbogene pins deuten auf nicht funktionierende slots
 
Zurück
Oben