PC friert nach Reparatur zufällig ein

apex1911

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
22
Hallo,

Also Folgendes:
Ich hab hier schon einmal vor paar Wochen mein Problem erläutert
( https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-ploetzlich-nicht-mehr-an.1408038/#post-16484443 ). Ich hab den Rechner dann zur Reparatur geschickt und es hat sich rausgestellt das die GraKa und das Mainboard hinüber waren. Es wurde zwar wieder dasselbe Mainboard eingebaut, jedoch wurde die Radion hd 7850 gegen eine r7 260x OC 2gb gddr5 eingetauscht.

Mein Problem jetzt ist, dass sich seit der Reparatur mein PC, völlig frei (manchmal bei Videos, manchmal wenn ich irgendwas lösche), komplett aufhängt und nur noch der Power Reset Knopf hilft. Das passiert eigentlich ziemlich oft...

Den Ram hab ich schon per Memtest überprüft und irgendwo hier im Forum hab ich auch gelesen dass das Deaktivieren des "AMD Turbo CORE technology" im Bios helfen kann, jedoch ohne Erfolg. Grafiktreiber ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Ich dachte es liegt vielleicht an der OC GraKa aber da ich mich damit so gar nicht auskenne wollte da lieber nicht rumfummeln.

Hier nochmal mein System:
Asus R7 260x OC 2GB GDDR5
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
welches board ?
windows nach board wechsel neu aufgesetzt ?
 
Die Treiber sind auch entsprechend zur neuen Graka aufgepielt worden?
 
Ja den RAM hab ich schon mit memtest überprüft und ich habe das mainboard "asus m5a97 r2.0" welches casi030 ja genannt hat

Zum Treiber, also anfangs hatte ich noch den stable 14.9er AMD Treiber bei dem die Standbilder jedoch auch auftraten. Im Moment benutz ich den 14.11.2 Beta Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
cpuz1.pngcpuz2.pngcpuz3.pngcpuz4.pngcpuz5.pngcpuz6.png
 
Also danke wegen der Antwort aber könntest du das bitte nochmal mehr Anfänger-mäßig erklären? :D
 
Okay also ich glaub du meinst das die Zahlen nicht übereinstimmen oder? :D Und wonach soll ich jetzt im Bios suchen bzw wie wird das Problem behoben
 
Casi030 schrieb:
Wie schon geschrieben.


Ist am einfachsten,oder du musst die Timings von Hand einstellen.

Ich hab mal ein bisschen im Bios rumgesucht und eigentlich nichts zu RAM gefunden... Gibt es ne Sonderbezeichnung dafür oder so und wenn es kein Profil geben würde, wie müsste ich die dann per Hand einstellen? :rolleyes:
 
Ah okay, dort soll ich dann die timings von Bild 4 oder 5 eintragen ? Und was is daran eigentlich so schlimm das die nicht übereinstimmen also kann das zu Problemen führen? Danke übrigens für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay gut zu wissen :D
Ich hab mich jetzt in meinem Bios umgeschaut und die Einstellungen gefunden, jedoch ist dort alles auf "Auto" eingestellt. Und du meinst ich soll dort jetzt die Timings per Hand einstellen oder?
 
Zurück
Oben