Gute Beratung für Gamer PC gesucht! :)

thebloodly90

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

Mein Gaming Notebook ist immer mehr veraltet und ich stelle gerade einen für mich Preis/Leistungsmässig guten PC zusammen.
Games müssen nicht auf Ultra Settings laufen.

Vor 10 Jahren hätte ich noch genau gewusst was und wie zusammenstellen, aber bin bisschen eingerostet damit. Habe mir hier selber mal ein paar Komponenten zusammengetragen:

NZXT Phantom 410 (Midi Tower)

G.Skill TridentX 2x4GB Kit, DDR3-2400

Samsung 840 EVO Basic (250GB, 2.5")

MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming (GK104, 2GB)



Was Mainboard und Prozessor angeht, habe ich 0 Plan. Aber ich bevorzuge Mainboards der Marke Gigabyte. Netzteil sollte ein qualitativ gutes sein.

Preis: Das beste Preis/Leistungsverhältnis was es zurzeit gerade gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

grüsse
 
Na dann poste mal bitte ein max. Budget.
 
@ Ciao:
Warum Z97 + Xeon?
 
Preisleistung also?

Cooltek Antiphon Black 60€ | gutes Case,gedämmt, 3 Lüfter vorinstalliert.
400 Watt be quiet! Straight Power 10 60€ | 80+Gold, super effizient, 400 Watt reichen.
Intel CoreI5 4460 160€ | kleiner I5, reicht für alles, AMD sieht kein Land dagegen.
Alpenföhn Brocken ECO 26€ | ordentlicher Kühler, Paste dabei. (sparpotential wenn dir der boxed reicht)
Gigabyte GA-H97-D3H 80€ | aktuelles Gigabyte H97 Board
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC 170€ Gutes Preisleistungsverhältnis, schneller als GTX 760, 3 Games dabei
256GB Crucial MX100 90€ | wohl der Preisleistungssieger bei den SSDs zur Zeit
1000GB WD Blue 49€ | optional, falls mehr Platz benötigt.
8GB Crucial Ballistix Sport (2x4GB KIT) 62€ | 1600mhz, reichen dicke.
DVD Brenner 13€ | was grad am billigsten ist reicht aus ;)

Komme damit auf 770€. Brauchst du noch Windows? Wenn ja dann reicht erstmal Windows 7, gibts um 30€ als OEM bei Ebay.
Nichtsdestotrotz wäre es Interessant wo bei dir die Schmerzgrenze liegt. Ich finde jedoch das es hier für ca 800€ Ganz ordentlich was an Leistung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir nicht um den Z-Chipsatz, sondern um das generelle p/l verhältnis. Dafür habe ich allerdings übersehen, dass mit dem Xeon nur 1600 er speicher sinn macht.
 
Zurück
Oben