falsche CPU in der boxed verpackung

JohnMalkovich

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin,

habe gestern eine falsche CPU geliefert bekommen. sollte ein 4790k sein und wurde ein 4670. das stand aber nur auf der cpu selbst und wurde vom system so erkannt. auf der boxed verpackung stand 4790k und die hatte auch noch "intel factory sealed" siegel drauf.

jemand ne ahnung, wie sowas passieren kann?
hoffe amazon schickt schnell ersatz.

letzte sache: muss ich das system neu aufsetzen, wenn ich nur die cpu austausche?

schönen tag noch.
 
Das glaube ich nicht das da Ersatz geschickt wird, einzig wenn Intel hier ein Problem bekannt sein sollte.
Ansonsten hat da vielleicht ein Vorbesteller das das Siegel nicht beschädigt und die CPU getauscht, wird aber schwierig sowas zu belegen ich konnte meine 1230 V3 auch aus der Packung nehmen ohne es zu beschädigen die kleben nicht wirklich gut und werden dem Wort Siegel nicht wirklich gerecht früher waren die besser.
Drücke Dir die Daumen!
 
ist das eine CPU aus dem Warehouse Deal gewesen oder ein anderer Versender als Amazon?

wenn ja hat jemand einfach die CPU ausgetauscht und sie zurückgeschickt
 
Wenn es direkt von Amazon kommt dann würde ich mir keine Gedanken machen und kommentarlos zurückschicken und eine neue bestellen.
 
kommentarlos würde ich da sicher nichts machen, denn sonst dreht amazon ihm einen strick daraus. Ich würde dort anrufen, den fall schildern und dann anhören was die sagen.
 
kann es sein, dass durch ein altes bios die cpu falsch erkannt wird? oder dass dein mainboard nicht mit dem 4790k kompatibel ist?
 
Steht das Modell nicht direkt auf der CPU drauf?
 
ja, steht es. irgendwelchen anzeigen würd ich erstmal nicht glauben und man sollte schon neuinstallieren, wenn man von einer nicht HT cpu zu einer HT cpu wechselt, denn u.U. funktionieren alle Kerne nicht richtig, sondern nur die Hälfte
 
mackenzie83 schrieb:
ja, steht es. irgendwelchen anzeigen würd ich erstmal nicht glauben und man sollte schon neuinstallieren, wenn man von einer nicht HT cpu zu einer HT cpu wechselt, denn u.U. funktionieren alle Kerne nicht richtig, sondern nur die Hälfte

So ein Unsinn
 
Woher kam die CPU?
 
mackenzie83 schrieb:
ja, steht es. irgendwelchen anzeigen würd ich erstmal nicht glauben und man sollte schon neuinstallieren, wenn man von einer nicht HT cpu zu einer HT cpu wechselt, denn u.U. funktionieren alle Kerne nicht richtig, sondern nur die Hälfte

In MSCONFIG die richtige Thread Zahl einstellen falls nötig.
Hab von einem AMD FX-8320 zu einem Intel i7 5820k gewechselt ohne Neuinstallation.
Treiber sauber deinstallieren und wie gesagt in MSCONFIG die Thread Zahl korrekt einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@g0dl!k3-X

Bringt gar nichts... Schau noch mal genau nach was diese Funktion macht ;)

@TE

Ja, es kann durchaus passieren einfach einen kleinen Brief schreiben und die CPU wieder zurück schicken.
 
Falsch hör doch bitte auf diesen Unsinn mit der msconfig zu verbreiten da muss nix eingestellt werden.
 
Anrufen oder Chat, damit die Ersatz CPU sofort rausgeht.
Falsche CPU einpacken und zurückschicken.
 
also amazon hat sich vielfach entschuldigt und sie wollen ersatz schicken. wenn der dann da ist, kann ich auch den 4670 zurückschicken.
wenn nach einem wechsel das bios und windows die cpu korrekt erkennen (wovon ich ausgehe, dass es das wird), dann werden wohl auch alle funktionen korrekt genutzt werden können. ohne neuinstallation.

mainboard hat das neueste bios drauf und unterstützt damit auch devils canyon. hab extra nochmal auf der herstellerhomepage nachgesehen. war sehr froh kein bios update durchführen zu müssen, denn das ging das einzige mal, das ich es versucht habe, schief und medion weigerte sich anschließend monatelang, den pc zu reparieren.
 
Zurück
Oben