PC bootet nicht mehr nach Windows Update

charlybrown

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
64
Hallo zusammen,

habe mein BS und die MB-Treiber neu installiert.
Hat auch alles funktioniert bis zum ersten Windows Update
(167 Updates!!!).

Nach dem Neustart bootet der PC nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz (bis auf den blinkenden Cursor).

Woran könnte das liegen und was kann ich tun.

Mein System

BS: Win 7 Pro SP1 64bit (DELL OEM)
MB: ASRock H77 Pro4 / MVP
 
Nutzt du eventuell AVAST?
 
@culo
Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten, wie gesagt der PC bootet nicht mehr.
Es erscheint nur das Logo des MB danach bleibt der Bildschirm schwarz.

@Kiso
mit der Dell DVD. Habe mir zwar vorher ein Image auf einem USB-Stick erstellt, das leider nicht funktioniert.
Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab.

@Hita
Ich benutze kein AVAST
 
Teste mal die Festplatte, hört sich schwer nach einem defekt an.
 
Entweder du bootest von der Windows DVD und nutzt dort die Reparaturoptionen (u.a. Systemwiederherstellung) oder (so würde ich es machen) brennst dir eine DVD / einen neuen Stick mit einem (neuen) Image und installierst neu.

Klar funktioniert die Dell DVD bei vielen Leuten einwandfrei, aber ich würde bei dir nicht ausschließen, dass es daran liegt.

edit: Oder halt so, wie black_assassin vorgeschlagen hat.
 
@Kiso
Reparaturoptionen der Win-DVD habe ich schon probiert; ohne Erfolg. Könnte zwar an der DVD liegen ist aber unwahrscheinlich. Bei der Erstinstallation hat sie ja funktioniert. Auch diesmal hat die Installation funktioniert.
Die Probleme traten ja erst nach dem Update auf.

@black_assassin
Die Festplatte ist nagelneu (klar könnte sie trotzdem defekt sein). Aber hier gilt das selbe wie oben, sie hat ja funktioniert.

Wie kann ich die Festplatte testen um diesen Fehler auszuschliesen ??

Festplatte: SSD San Disk 128GB
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD San Disk 128GB

war die HDD bei der INST von WIN angeschlossen ?

Mit der DELL-DVD booten - >> Eingabeaufforderung >> CHKDSK C: / F >>> Frage mit "J" beantworten >> PC neu starten

Ist zwischenzeitlich im BIOS was verändert worden ?
 
Die HDD war/ist noch nicht angeschlossen.

Im BIOS habe ich nur die Bootreihenfolge geändert (San Disk vor DVD-Laufwerk).

CHKDSK könnte ich erst heute Abend ausprobieren.

Ich habe noch eine "funktionierende" Plextor SSD. Werde heute Abend das BS darauf installieren.

Kann ich ein Image von Win 7 (incl. aller Updates) erstellen?
Habe keine lust noch einmal eineinhalb Stunden zu warten bis 167 Updates heruntergeladen und installiert sind!
 
Zurück
Oben