• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Schönere Neuauflage für PC, PlayStation 4 und Xbox One

MarcDK schrieb:
Wenn man so etwas will, dann ist es das falsche Spiel für dich. Ein Kumpel und ich haben das Spiel gleichzeitig gespielt.

Das sehe ich nicht so, da der Schwierigkeitsgrad skaliert. ;)

Dark Souls hat auch nur zwei Kriterien für einen hohen Schwierigkeitsgrad:

1. flache Lernkurve
2. Lernen durch Schmerzen, alle Encounter können nur durch Erlernen gemeistert werden
 
Ich kann mich auch nur an Aussagen erinnern, in denen es hieß, dass es Aktuell (anm. das war Ende 2013) keine Pläne gebe. Wüsste aber nicht, dass man es generell ausgeschlossen hat.
 
Dark Souls 1 Story ist nicht nötig, um Dark Souls 2 zu spielen. Aber mal davon abgesehen ist Dark Souls 1 ohnehin das um Welten bessere Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um Welten besser würde ich nun nicht gerade behaupten. Auch mit hat DS1 mehr Spaß gemacht. Das lag für mich aber auch daran das es das erste Spiel im Souls-Universum für mich war. Ich denke diese Erfahrung kann man nur einmal machen und es fast unmöglich sie zu wiederholen. DS2 war einfach schon zu bekannt für mich, wie ein alter Freund den man wiedertrifft. Da sind Überraschungen zwangsweise eher selten.
 
Ist das Spiel endlich fertig oder kommt noch eine Goldversion der Neuauflage raus?
Dann warte ich nämlich noch etwas :)
 
borizb schrieb:
Ah, man stirbt jetzt also nicht mehr in der ersten Stunde 45 mal
und versucht dann nicht mehr den Controller aus dem Fenster
zu werfen und mit dem Kopf die Wand zu beschädigen - im
leichtesten Härtegrad? DAS wär mal ne Verbesserung ;)

Nein, wäre es nicht.

peacemasta schrieb:
Aber mal davon abgesehen ist Dark Souls 1 ohnehin das um Welten bessere Spiel.

Da stimme ich zu, alleine die extreme Unschärfe auf Entfernung war einfach viel besser imho. Die Gebiete haben viel größer und "unheimlicher" gewirkt als sie wirklich waren :D
Aber die ganzen Grafikkinder mussten ja rumheulen wie sau, weil Grafik>>>>>Gameplay wie wir ja alle wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider auch sehr, sehr von DS2 enttäuscht. Zum einen diese triste Grafik (im Vergleich zum E3 Trailer, aber auch zu DS1). Abgekupferte/geclonte/recyclte Bosse. Und dann das Gebaren des Publishers (E3 Grafik Desaster, kein DLC = 3 DLCs). Schade, hatte mich wirklich darauf gefreut.
 
Lahatiel schrieb:
Die Spielreihe ist eigentlich an und für sich gar nicht sooooo schwer. Man muss nur den ganzen Mist, auf den man in heutigen AAA-Spielen hinkonditioniert wurde, vergessen und sich ein wenig Zeit nehmen. Ein wenig Rhythmusgefühl, Timing und Konzentration und es macht Spaß ohne Ende.

Stimmt !! Um ehrlich zu sein fande ich dark souls 2 sogar eher leicht als schwer. Da hab ich dieses Jahr schon mehrere viel schwerere aoiele gezockt, was aber größtenteils an unfairer Schwierigkeit lag, sprich an mieser Balance. Dark souls 2 war nen Spaziergang durch den Park nachdem man die Steuerung gut draufhatte und die spielmechaniken gelernt hat.
 
Feine Sache.
Was ich aber noch nicht verstanden habe: Wenn man schon Dark Souls 2 besitzt, bekommt man dann ein Update auf DX11? Oder muss ich mir die neue Version kaufen?

Gruß
 
Hat es wohl nicht mehr in die News geschafft oder wurde schon geändert aber leider wird es wohl 2 PC-Versionen geben halt die Current/Next/New Gen Version und die Alte.
So das leider nochmals die Spielergemeinden getrennt werden. (warum klappt das nicht System übergreifend wie bei Mortal Kombat, ich kapiers nicht... und wehe, jmand kommt mir mit "netcode, geht nicht blah blah" ^^)

PC-Spieler müssen entsprechend doppelt kaufen oder bekommen eventuell einen Rabatt, mal sehen. 6 Spieler online und DX11 wird es auf jeden Fall aber nicht im Update geben, die alte Version wird aber trotzdem auch leicht upgedatet.

Auch ich finde das DS2 die schwächste Version der bald vier Teile ist (ja ich rechne kühn BB schon mit ein) was es aber kein schlechtes Spiel macht und trotzdem spielenswert bleibt.
 
Zurück
Oben