• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Herbstaktion startet am 26. November

Matze89 schrieb:
Total War: Rome II - Emperor Edition für 13,74 € -> gekauft

Ich finde die Übersicht auch miserabel. Ich möchte bitte die ganzen Itemdownloads herausfiltern können - so ein Schmarn.

Hier übrigens für 7,99. :D
 
Matze89 schrieb:
Total War: Rome II - Emperor Edition für 13,74 € -> gekauft

Ich finde die Übersicht auch miserabel. Ich möchte bitte die ganzen Itemdownloads herausfiltern können - so ein Schmarn.

Zur besseren Übersicht kann man ja immer noch die Steamdb verwenden. Da kann man dann auch nach nur Games, DLC oder Packeten filtern
 
Hat jemand nen gescheiten Keyshop für Mittelerde: Mordors Schatten? Mmoga hab ich schon gesehen für 20 €, aber muss es doch irgendwo günstiger auf einer SERIÖSEN Seite c:
 
In den unseriösen Keyshops gibt es nahezu alles günstiger, das braucht man nicht immer wieder erwähnen. Nur gibt es Menschen, die dort eben nicht kaufen möchten.
 
Hab mal This War of Mine angeguckt, aber nur 10% Rabatt. Dann wirds wohl nichts.
 
Es gibt auch seriöse Keyshops. Aber ist wohl wie mit den Großeltern und dem bösen Internetz, in dem sich nur Betrüger rumtummeln. Deren Gewissen ist beim Kauf im Laden auch beruhigter - und einkaufen, zumindest wenn es um Elektronik, Spiele etc. geht soll ja auch Spaß machen. Von dem her geb' ich dir schon Recht.
Will hier auch nur darauf hinweisen, dass Spiele mit 75% Rabatt im Sale in vielen Fällen immer noch teurer sind als sie es im Keyshop ohne Nachlass sind.
 
Ich frage mich ja, woher die Keyshops die Keys bekommen?
 
@deathscythemk2

naja, in der dunklen seitengasse hinterm dunklen firmengebäude kriegt man(n) ja mittlerweile alles... :)

p.s. meine vermutung: die kaufen ganze pakete beim hersteller. nach dem motto, im dutzend billiger.
 
Tyrosh22 schrieb:
Es gibt auch seriöse Keyshops.
Das ist richtig. Aber dazu gehört das viel zu oft genannte Beispiel MMOGA eben nicht. Die sind auch kein offizieller Steam-Reseller. Aber letztendlich muss das sowieso jeder selbst entscheiden und ich will mich davon auch gar nicht freisprechen. Man sollte nur ein wenig skeptischer damit umgehen. Die von deathscythemk2 gestellte Frage kann nämlich auch niemand mit absoluter Sicherheit und handfester Quellenangabe beantworten - jedenfalls ist mir bislang noch niemand begegnet :)

@godpol:
Wieso sollte sich der Hersteller auf solch ein Minusgeschäft einlassen, wenn er genauso gut auch 50 anstatt 20€ pro Spiel bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
@deathscythemk2

naja, in der dunklen seitengasse hinterm dunklen firmengebäude kriegt man(n) ja mittlerweile alles... :)

p.s. meine vermutung: die kaufen ganze pakete beim hersteller. nach dem motto, im dutzend billiger.

Sowas in der Art hat man bei den PCFritz Windows Lizenzen auch gedacht ;)
 
qhil schrieb:
@godpol:
Wieso sollte sich der Hersteller auf solch ein Minusgeschäft einlassen, wenn er genauso gut auch 50 anstatt 20€ pro Spiel bekommen könnte?

warum minusgeschäft? wenn der händler mal eben (angenommene) 10.000 stück abnimmt, dürfte er einen entsprechenden rabatt bekommen. ich glaube eher weniger, dass die seriösen händler die keys auswürfeln. das sollte dann doch eine kleine bugwelle auf dem markt hinterlassen.

deathscythemk2 schrieb:
Sowas in der Art hat man bei den PCFritz Windows Lizenzen auch gedacht ;)

vorsicht, falle. die keys (!) waren OEM, das ist ein lizenztehema gewesen. die keys selber waren aber gültig.
 
godapol schrieb:
warum minusgeschäft? wenn der händler mal eben (angenommene) 10.000 stück abnimmt, dürfte er einen entsprechenden rabatt bekommen. ich glaube eher weniger, dass die seriösen händler die keys auswürfeln. das sollte dann doch eine kleine bugwelle auf dem markt hinterlassen.
Der Rabatt müsste dann ja quasi 50% betragen. Und dann kannst du davon ausgehen, dass der Reseller noch was für seinen Gewinn aufschlagen würde. Seriöse Reseller würfeln da sicherlich nicht. Dort sind die Preise grundsätzlich auch genauso hoch wie im Einzelhandel oder bei Steam.

Wäre ich Publisher, würde ich einen Teufel tun und mein Spiel für 30€ zu verkaufen, wenn ich es bei Steam und Co. auch für 50€ loswerde. Sollte es sich nicht verkaufen, ist das wieder etwas anderes, aber die Preise sind ja bereits bei (bzw. vor) Release teilweise schon wesentlich geringer. Und das kann nun wirklich nicht seriös sein.
 
qhil schrieb:
Der Rabatt müsste dann ja quasi 50% betragen.

Ne MS-Volumenlizenz ist auch günstiger wie 1.000 Einzelplatzlizenzen. Es gibt Bereiche (Nicht-IT), da sind Rabatte von 80% und mehr auf den LP möglich.

wie genau die das jetzt machen, weiß ich nicht. vielleicht sind es keys für länder, wo die spiele günstiger sind, etc. aber ich glaube eben nicht, dass ein laden, den es bereits mehrere jahre gibt, ausgewürfelte keys verkauft. das würde, wie bereits erwähnt, einen shitstorm ohnegleichen auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon fast wieder zu geschlagen...Als ich dann mal meine Bibliothek analysiert habe, habe ich es dann doch gelassen :freak:

130 Spiele Insgesamt, 60 Spiele nicht mal installiert gehabt + 40 Spiele unter 2h "angespielt". Wenn ich jetzt mal grob überschlagen ein durchschnittlichen preis von 7€ pro Titel berechne, sind das 700€ die ich da rausgehauen habe. In naher Zukunft sehe ich auch nicht die Zeit/Möglichkeit mich mit den 100 Titeln zu beschäftigen. Und zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich die Lust. Damals als ich Sie gekauft habe ("Will man ja noch unbedingt irgendwann spielen und ist gerade günstig") hätte ich wohl Bock drauf gehabt aber noch genug andere Spiele waren erst an der Reihe, mittlerweile hab ich nicht mal mehr wirklich Bock auf die Games:freaky:

Ein Teufelswerk dieses Steam!
 
Naja, selbst schuld. ;)
Man sollte eben nur das kaufen, was man auch wirklich spielen möchte.
 
godapol schrieb:
warum minusgeschäft? wenn der händler mal eben (angenommene) 10.000 stück abnimmt, dürfte er einen entsprechenden rabatt bekommen. ich glaube eher weniger, dass die seriösen händler die keys auswürfeln. das sollte dann doch eine kleine bugwelle auf dem markt hinterlassen.



vorsicht, falle. die keys (!) waren OEM, das ist ein lizenztehema gewesen. die keys selber waren aber gültig.

ja, der kleine xy kauft 100000 Keys je Spiel legal und haut sie dann bei seinen 15 verschiedenen Shops auf dem Pinguin, die doch alle wieder in Polen enden, war da nicht was, zum SelbstversorgerPreis raus :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben