4 CPUs dauerhaft bei 100 Grad ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derojas

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
37
Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich mir Dragon Age Inquisition zugelegt, welches zu Anfang auch lagfrei auf 60FPS mit Ultra Grafik lief. Jedoch hatte ich nach etwa 4h Spielzeit einen Freeze. Ich dachte mir nichts dabei und habe das Spiel neugestartet. Seitdem sind die Freezes immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufgetaucht, deshalb hab ich mal die Temperaturen gecheckt und mir ist aufgefallen, dass der CPU beim Spielen zwischen 80 und 90 Grad heiß wurde.

Deshalb habe ich meinen CPU Lüfter ausgebaut, um diesen zu entstauben und eventuell die Thermalpaste zu überprüfen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, heute Abend neue Thermalpaste aufzutragen sowie einen Belastungscheck mit Prime95 durchzuführen.
Mein Problem ist jetzt jedoch folgendes: Als ich den Kühler wieder eingebaut habe, wurde mir beim Spielen eine dauerhafte Temperatur von 95-100 Grad auf allen 4 Cores angezeigt und das über 45 Minuten. Der PC hat sich jedoch nicht verlangsamt oder ist abgestürzt/gefreezed und auch als ich meine Hand auf den Prozessor gehalten habe, fühlte sich dieser nicht mal annähernd so heiß wie 100 Grad an und der PC freezed immernoch.

Irgendwelche Ideen ?

Ich habe einen Intel QuadCore i7, nicht übertaktet und eine Corsair Hydro H80 Kühlung dafür.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben