Wenn ich den Monitor um 180° drehe, stößt er den anderen Monitor ab

mike90x

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich besitze 2 Monitore "lenovo Thinkvision LT1421" und wollte die miteinander verbinden, einer unten, einer oben. Den Monitor oben wollte ich aber um 180° drehen, damit die schmaleren Ränder der Monitore sich berühren. Allerdings scheinen da Magnete drin zu sein, die Monitore stoßen sich immer ab, ich kann die Monitore halt mit Gewalt miteinander verbinden, aber dann wären diese ständig dem Magnetfeld ausgeliefert. Beide Monitore zeigen allerdings keine Störungen im Bild an.

Ist es schädlich die Monitore so zu verbinden?

So ist kein Widerstand:
1.jpg


So besteht ein Widerstand durch die Magneten:
2.jpg
 
wüsste jetzt nicht das monitore magnete drin haben....
mfg
robert
 
Das Magnetfeld ist so oder so da, da ja anscheind magneten im Bildschirm sind (lautsprecher? magnetischer standfuß?), von daher ist das egal. Die Kraft wird ja nicht so groß sein das sich der rahmen verzieht
 
n TFT Bildschirm wird auch keinerlei veränderung am bild bekommen wenn dort, warum auch immer, magnete in den rändern sein sollten. bei ner ollen röhre wäre dies durchaus noch der fall.
 
Der Monitor hat keine Lautsprecher, der Standfuß ist auch nicht am schmalen Rand, dennoch sind da oben Magnete drin. Das Magnetfeld ist schon relativ stark, ich wollte mir was zurechtbasteln, daß die Monitore ganz zusammen sind am schmalen Rand, trotz des gleichen Magnetpols. Also egal, kann ich ruhig machen?
 
Kannste machen :)
 
Zurück
Oben