CDBurnerXP: Fehler beim Brennen (Inkompatibilität)

Badmotorfinger

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit kurzem meldet mir CDBurnerXP folgende Fehlermeldung:
"Ein Fehler trat beim Brennen der Disc auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer Inkompatibilität des Laufwerkes oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande."

Ich habe es beim ersten Auftreten des Fehlers tatsächlich auf eine mangelhafte Qualität des Rohlings geschoben und mir neue besorgt (TDK). Der Fehler tritt jedoch weiterhin auf. Sowohl bei meinem Notebook (Lenovo ThinkPad L530), als auch bei meinem Desktop PC (LG Laufwek, 2 Monate alt).

Hatte jemand diesen Fehler auch schon einmal? Weiss jemand 'ne Lösung?

Danke und viele Grüße
Badmotorfinger
 
Was sagt InfraRecorder dazu? Wenn das auch Fehler wirft, ist wohl das Laufwerk oder der Laser hinüber.
 
1. wird immer dasselbe gebrannt? vielleicht ist die datei defekt oder zu gross.
2. sind alle windwos patches drauf?
3. firmwareupgrade des laufwerk?
4. antivirensoftware oder virtuelle tools die dein laufwerk blockiert?
5. funktioniert der brenner ohne cdburner? (z.b. mit einer rettungs/notfall-cd auf linux basiert)
 
Siehe #2

Mit CDBurner hatte ich auch immer wieder mal Problemchen ...
Mit InfraRecorder NULL Probleme !
 
thx.

InfraRecorder habe ich mir jetzt mal gezogen und werde ich heute Abend 'mal zuhause ausprobieren.

Ist halt seltsam, dass ich den gleichen Fehler auch bei meinem Desktop PC bekomme, dessen Brenner erst 2 Monate alt ist.
Firmware ist aktuell, alle Patches drauf, lediglich Avast läuft im Hintergrund.

Grüße
Badmotorfinger
 
So, habe gestern Abend mal InfraRecorder getestet und es hat funktioniert. Danke für Eure Hilfe.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Beim Kopieren von Audio CDs kommt es zu Fehlermeldungen - egal welches Brennprogramm ich benutze.
Ich gebe zu, dass ich ziemlich lange Zeit keine Audio-CD mehr kopiert habe und mir dieser "Fehler" deshalb nicht wirklich präsent war. Ist das ein Win 7 Feature? ;)

Grüße
Badmotorfinger
 
Für Audios sollte man entsprechenden Rohlinge nehmen; nicht jeder "normale Datenrohling" läßt sich zur Audio-CD brennen ...
 
Zurück
Oben