PC abgestürzt/Netzteil schuld?

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Vor ein paar Minuten ist mein PC abgestürzt, also einfach aus. Strom weg denke ich. Sicherheitsreaktion vom NT?? Ich war jedoch nur im normalen Desktopbetrieb. Also kein Game am laufen etc. Etwaige Hintergründe wären: Habe mir die MSI 290x Lightning eingebaut. Habe alle PCIE Stromversorger anschließen müssen um sie zu 100% zu versorgen. Sprich 2x8pin. Netzteil ist das Corsair CX 600!
 
Die Karte hat doch 1x 6pin und 1x 8pin?
Wie dem auch sei, 600W könnten fast knapp werden, laut Tomshardware schafft die Karte Spitzenlasten von 425W.
Dia könnte das NT mit der einen 12V 40A Schiene evtl. schon ins Schwitzen kommen. Evtl. kann das NT die Lastwechsel auch nicht ab.
Nur im Desktopbetrieb ist aber merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x8 für normal betrieb ja. + nochmal 6. Hast du übertaktet?:D
 
Ja er geht auch wieder an. Im Spiel (Dragon Age Inquisition) läuft alles super. Wenns nicht noch einmal passiert bin ich froh, wenns nochmal passieren sollte muss ich mir was einfallen lassen.
Ergänzung ()

hrafnagaldr schrieb:
Die Karte hat doch 1x 6pin und 1x 8pin?

Tatsächlich hat meine Karte 2x8 pin und für Overclocker noch einen 6 pin :D
 
Kann Netzteil sein, aber auch jegliches andere Bauteil, dass über eine Überwachungsfunktion verfügt kann das ganze abschalten.
AUCH das Board und die Grafikkarte. Zum Beispiel weils denen zu warm wurd...
 
Stefan Payne schrieb:
AUCH das Board und die Grafikkarte. Zum Beispiel weils denen zu warm wurd...

Das ist nicht möglich bei 5 Gehäuselüftern und gutem Airflow
 
David0912913500 schrieb:
Das ist nicht möglich bei 5 Gehäuselüftern und gutem Airflow
Das ist sehr wohl möglich. Also schließe nicht einfach Dinge aus, ohne es überprüft zu haben. DAS hilft nicht wirklich.

Und wieviele Gehäuselüfter du hast, interessiert nicht...
Denn: a) mehr ist nicht zwangsläuifig besser und b) bringen die auf 200rpm auch wenig bis gar nichts. Insbesondere wenn da noch 'nen Gitter vor ist und noch ein Staubfilter...

Also hör auf hier irgendwas zu behaupten, nimm die hier genannten Dinge zur Kenntnis und versuche es durch Tests auszuschließen. Von vornherein irgendwas auszuschließen, ohne es getestet zu haben ist einfach daneben...
 
Stefan Payne schrieb:
Das ist sehr wohl möglich. Also schließe nicht einfach Dinge aus, ohne es überprüft zu haben. DAS hilft nicht wirklich.

Und wieviele Gehäuselüfter du hast, interessiert nicht...
Denn: a) mehr ist nicht zwangsläuifig besser und b) bringen die auf 200rpm auch wenig bis gar nichts. Insbesondere wenn da noch 'nen Gitter vor ist und noch ein Staubfilter...

Also hör auf hier irgendwas zu behaupten, nimm die hier genannten Dinge zur Kenntnis und versuche es durch Tests auszuschließen. Von vornherein irgendwas auszuschließen, ohne es getestet zu haben ist einfach daneben...

Ich überwache des öfteren Temps aller möglichen Bauteile. Somit sehe ich kein Problem. Und solch ein Hitzeproblem im Desktop Betrieb zu bekommen, dass er einfach ausgeht, ist zwar MÖGLICH, aber im höchsten Maße unwahrscheinlich.
Bei mir ist noch nie eine Komponente zu heiß geworden, also schließe ich das schon mal aus. Ich kenne meinen PC ja wohl besser als du ;).
Natürlich ist das MÖGLICH. Alles ist möglich. Doch letztendlich wird es wahrscheinlich nicht mehr vorkommen, aber danke für deine aufrüttelnden Worte
 
Zurück
Oben