Shadowplay und Surround

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
940
Hi, ich habe zwei 680er in SLI laufen und spiele auf 3 Monitoren hauptsächlich BF4.
natürlich kommt es dabei immer mal wieder zu coolen Szenen die ich gerne festhalten würde, die Funktion von Shadowplay, rückwirkend zB 5min abzuspeichern finde ich echt genial, nur leider unterstützt Shadowplay offiziell kein nVidia Surround.
Es würde mir reichen, wenn der mittlere Bildschirm aufgezeichnet wird.


Gibts dafür irgendeinen Registry Hack oder sowas? und wenn nicht, kennt jemand eine (evtl sogar kostenlose) Software, die das kann? Aufzeichnen auf Befehl gibts ja viele, aber das bringt mir nichts...

Ich hab übrigens bereits im englischen Nvidia Forum gesucht, da ist der letzte Post mit der Thematik vom März 14 mit dem Kommentar "in Entwicklung"
 
Hey ! Ich verwende selber 3 Monitore an meiner GTX 970(Monitor 1 primär/Monitor 2 erweitert/TV = klon von Monitor 1). In Nvidia Surround einstellungen habe ich den monitor auf dem gespielt wird natürlich als primäres Anzeigegerät eingestellt und die Shadowplay funktion funktioniert tadellos.
 
Foehammer schrieb:
und wenn nicht, kennt jemand eine (evtl sogar kostenlose) Software, die das kann? Aufzeichnen auf Befehl gibts ja viele, aber das bringt mir nichts...
Was für ein vernünftiger Grund, außer fehlendem HDD Platz, spricht denn dagegen bei einer Spielesession alles aufzunehmen, anschließend (bei Bedarf) zu schneiden und wenn nichts dabei ist alles zu löschen?
...Vermutlich die Bequemlichkeit ...

ansonsten kann man sich ja alle möglichen (kostenlosen) Capture Lösungen anschauen
Ergänzung ()

@R4id3r: du spielst also nur auf einem Monitor, wie ich es herauslese, der TE möchte aber auf 3 Monitoren also: 5760*1080 spielen und dies via Shadowplay aufzeichnen können
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
Was für ein vernünftiger Grund, außer fehlendem HDD Platz, spricht denn dagegen bei einer Spielesession alles aufzunehmen, anschließend (bei Bedarf) zu schneiden und wenn nichts dabei ist alles zu löschen?
...Vermutlich die Bequemlichkeit ...

ansonsten kann man sich ja alle möglichen (kostenlosen) Capture Lösungen anschauen

zum Beispiel hab ich keine HDD ;) auf der gewünschten SSD ist zwar Platz (200-300GB), aber sich in einer Session von 19-24 Uhr die paar Momente (die vielleicht 10 Sekunden oder weniger dauern) rauszusuchen, steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
Aber ja, Bequemlichkeit triffts :)

eLeSde schrieb:
Ergänzung ()

@R4id3r: du spielst also nur auf einem Monitor, wie ich es herauslese, der TE möchte aber auf 3 Monitoren also: 5760*1080 spielen und dies via Shadowplay aufzeichnen können

Fast. Ich zocke zwar auf 5760*1080, für die Aufnahme würde mir aber der mittlere Monitor (1920*1080) reichen, was gerade in Bezug auf youtube zB sinnvoll ist. Dxtory kriegt das ganz gut hin, aber halt nicht "laufend"
 
das hatte ich auch verstanden - ändert aber ja nichts daran, dass du weiterhin mit allen 3 monitoren daddeln möchtest, wenngleich dir die aufnahme des mittleren screens am ende ausreicht, was von SP offenbar nicht unterstützt wird (in beiden varianten) ...
und alles andere ist ja am ende nicht bequem genug mit dem fehlenden feature des zurückspulens

zumal shadowplay am ende auch nichts anderes macht als ständig alles aufzuzeichnen (und direkt wieder zu verwerfen) wo sollen die 5 minuten gameplay denn sonst herkommen
 
eLeSde schrieb:
zumal shadowplay am ende auch nichts anderes macht als ständig alles aufzuzeichnen (und direkt wieder zu verwerfen)
wo sollen die 5 minuten gameplay denn sonst herkommen

Das ist mir durchaus klar, aber eben, damit ist die Vorauswahl getroffen - was witziges passiert, ich drück nen Knopf -> ich hab genau den Ausschnitt, den ich will. Ich muss nicht mehrere Stunden Material durchsuchen, sondern läppische 5 Minuten ;) Ich weiss, ich bin faul^^

Es geht mir nur darum, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es ein so praktisches Tool nur für nVidia gibt... (und ich kann auch kaum glauben, dass die in mehr als 6 Monaten nicht mal nen Prototypen für Surroundaufzeichnung hinkriegen)
 
Ich hab mittlerweile mal im englischsprachigen GeForce Forum einen NV Mitarbeiter per PN gefragt, da Forenbeiträge ignoriert wurden:
Hi Josh, since there was no reaction in any thread concerning it, I'm asking directly if there's any news about the implementation of Shadowplay for Surround users.

Thank you for your time

Nothing at this time, still something on the roadmap but i think they are more focused on making the software stable atm

sieht also nicht so aus als würde was gehn... Läuft Shadowplay denn so instabil bisher?
 
Is Beta, Qualität könnte besser sein. Zur Zeit geht die Graka nicht aus P0 nach dem Aufzeichnen. Audioauswahl ist manchmal tricky. Jupp...

Der Afterburner und Fraps können 30 Sekunden glaub ich rückwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben