PC Zeitgesteuert herunterfahren getrennt in der Woche und am WE

koffeinjunkie schrieb:
Ich will aber nicht zig Batchdateien mit unterschiedlichen Zeitangaben erstelllen oder dauernd eine vorhandene bearbeiten, hier würde dann der nutzen einens kleinen Tools greifen.

Dann hast du vielleicht nicht verstanden was der code den ich gepostet habe macht.
also nochmal als erklärung:
das ganze in eine datei gespeichert und aufgerufen gibt folgendes aus:

herunterfahren in x min:
man tippt nun '60' ein und der pc wird in 60 minuten heruntergefahren.
Minuten war an der Stelle für mich der beste kompromiss, da man besser x stunden in Minuten umrechnen kann (falls man da überhaupt rechnen muss) als in sekunden.
Wenn man natürlich lieber mit sekunden arbeitet benutzt man statt der minuten die sekunden version.

Braucht man sowohl sek,min,h:
- 3 Dateien erstellen und jeweils die die man gerade braucht verwenden (ganz einfach)
- passendes Tool finden (für mich persönlich etwas schwieriger)
- batch datei umschreiben so das alle formate übergeben werden können (für den ein oder anderen sicher mit links, für die meisten wohl unmöglich)
 
koffeinjunkie schrieb:
@Madman1209 / st0rax
Okay danke, das geht nur dachte ich das es ein paar kb großes Tool mit einer GUI sowie paar Feldern gibt, wo man seine eigenen Zeitvorlieben einträgt und aktiviert aber bis dahin nutze ich gerne Batchdateien.

Im Prinzip klingt das für mich so, als könntest du das genauso auch über die Energieoptionen realisieren. Also im Prinzip einfach in den "Energiespareinstellungen" die Zeit ändern. Für viele Anwendungsfälle sollte das vollkommen reichen und ist ohne zusätzliche Software zu bewerkstelligen :)
 
Zurück
Oben