Kein Bildsignal trotz tausch Grafikkarte

1stSlave

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
924
Der Rechner meiner Frau funktioniert leider nicht mehr richtig, resp. der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Mein erster Gedanke war GPU defekt. Also alle Anschlüsse geprüft, umgesteckt, Monitor getauscht, Resultat "no signal".
Alte GPU raus und meine alte rein, geprüft mit mehreren Monitoren und Steckverbindungen, Resultat "no signal".
GPU eines Kollegen rein und nochmals das ganze Prozedere, Resultat "no signal".

Also der Rechner kann eingeschalten werden. CPU-Lüfter dreht normal, GPU Lüfter ebenfalls. HDD LED leuchtet.
Hab sicherheitshalber mal versucht mit anderer HDD zu startet trotzdem keine Änderung. Ebenfalls sind 4 Ram riegel drin (wohl kaum alle defekt)

Was kann es bloss sein? Mainboard oder CPU mEn

Rechner
E8500
Asus P5Q Deluxe (P45)
Hyper X DDR2 (4x1GB)
Sapphire 4870
HDD+SSD

Win 8
 
HDD und SSD abklemmen
Alle RAM Riegel bis auf einen entfernen
Dann starten
 
1. nur ein ram-riegel einbauen.
2. sämtliche kabel überprüfen.
3. sämtliche hardware auf festen sitz überprüfen.
4. netzteil ausborgen und einbauen.
5. neuen pc kaufen.
 
mokai schrieb:
Was kann es bloss sein? Mainboard oder CPU mEn

Klingt nicht so unwahrscheinlich, könnte aber auch noch ein defektes NT sein, das kannst du noch relativ einfach ausprobieren (in dem du ein anderes rein machst). Ansonsten Bios mal noch resetten und wenn das alles nichts hilft wird es wohl MB oder CPU sein.

P.S.: arbeitsspeicher hast du einzeln getestet? Bin mir da nach deiner Beschreibung nun nicht ganz sicher. ;)
 
Mal ohne HDD SDD probiert, mal nur mit SDD, mal nur mit HDD. Nie kam auch nur BIOS, also immer kein Signal.
Auch mit RAM-Riegel rumgespielt, ohne Erfolg. Netzteil wohl kaum da alle Komponenten laufen. also Lüfter drehen etc. auch mit low GPUs
 
versuch mal ein anderes NT könnte kaputt sein. Oder mal das Monitorkabel tauschen
 
mokai schrieb:
Netzteil wohl kaum da alle Komponenten laufen. also Lüfter drehen etc. auch mit low GPUs

Um es ganz simpel auszudrücken: Das die Lüfter laufen heißt nicht das die Spannungsversorgung so arbeitet wie der Rest des Computers sie benötigt.
 
Kabel getauscht VGA und DVI

Netzteil leider nicht vorhanden resp. nur das bei meinem verbaute.
 
Zurück
Oben