Upgrade von Vista auf Windows 7 bricht immer ab

klarino

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte von Vista Home Premium auf Win 7 Home Premium (32bit) upgraden.
Der Vorgang wird aber nach der Kompatibilitätsprüfung abgebrochen mit dem Hinweis, das Programm "Canon Window" soll zuerst deinstalliert werden. Das Programm habe ich aber gar nicht. Weder im Explorer noch in der Registry finde ich dieses Programm, von Canon habe ich allerdings mehrere andere Programme, die alle nicht in der Systemsteuerung stehen und auch keine Deinstall haben.

Wie kann ich denn das Programm loswerden, dass ich gar nicht habe?

Danke und Grüße,

Günter
 
Sei froh, bitte nicht mehr auf Windows 7 upgraden, der Mainstream Support wird im Januar eingestellt.
 
Die Texte von Microsoft habe ich schon gelesen, da kommt mein Fall aber nicht vor. Natürlich könnte ich eine Neuinstallation von Win 7 machen, aber ich möchte das Upgrade, damit ich nicht alles andere auch neu machen muss.

Es geht ja auch alles. Das Problem ist ein Programm, das ich nicht gelöscht bekomme.
 
Was steht denn dort?

Aktualisieren von Windows Vista auf Windows 7 (benutzerdefinierte Installation)!

Die Originalinstallationsdatenträger oder -setupdateien für die unter Windows 7 zu verwendenden Programme. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie alle Programme manuell neu installieren.

Ob sich das nur auf Vista bezieht keine Ahnung!
Dann kannst Du auch direkt neu installieren.
 
Du sollst ja auch den Drucker via Geräte deinstallieren und schauen was passiert. Evtl wurde die Software vom Drucker auch über die Windows Updates installiert, schau dort mal nach ob Du sie deinstallieren kannst.

Aber nochmal Windows 7 mag gut sein, aber mit dem IE11 wird es wohl das letzte Feature Upgrade seitens MS erhalten haben.

Neue Features wie DirectX, Internet Explorer, modulare App Updates( statt den Windows 7 Live Essentials) wird es wohl nur noch für Windows 8 geben

und je neuer die Windows Version desto weniger 3rd Party Addon Bloatware brauchts um ein gutes schnelles System zu haben.
 
Ok, es war halt verlockend, ein neueres BS zu bekommen, ohne alles neu installieren zu müssen, das geht nur auf Win 7. Wenn das jetzt nicht geht und ich ohnehin alles neu aufsetzen muss, werde ich wohl zu Win 8 wechseln.

Irgendwie ärgert es mich aber schon, dass ich diesen Fehler nicht beheben kann.

Hier steht, wie's geht und ich mache den Upgrade-Weg:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7#T1=tab01


Die Kompatibilität habe ich vorher mit Windows 7 Update Advisor getestet, es wurden keine großen Probleme gemeldet, beim Upgradevorgang selbst bricht er dann aber wegen des Programms Canon Window ab, was ich nicht finde.
 
was will man dennn bitte mit dem grössten fail von ms 8.1. den rotz habe ich 1 jahr genutzt. nie wieder
sowas von mies bis heute

greife zu 7 oder warte auf 10
 
Die Kompatibilität habe ich vorher mit Windows 7 Update Advisor getestet, es wurden keine großen Probleme gemeldet, beim Upgradevorgang selbst bricht er dann aber wegen des Programms Canon Window ab, was ich nicht finde.

Entferne mal alle Zusatzgeräte, USB, Firewire, Wlan Stick, Drucker, Kartenleser usw.!
Muss ja irgendwo herkommen.
 
Zurück
Oben