News Bing kann jetzt auch HD und Breitbild

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Microsoft hat die Formate HD und Breitbild für seine Suchmaschine Bing entdeckt. Der Wunsch nach einer höheren Auflösung für die Hintergrundbilder sei von der Community gekommen und wurde nun für die Startseite umgesetzt.

Zur News: Bing kann jetzt auch HD und Breitbild
 
Äh...yay?
Ich habs vorhin schon mitbekommen.

Meine Reaktion dazu ist echt "Yay...i guess...".

Ist das jetzt so das derbste Hammerfeature?
Ich mein "Bing kann jetzt HD & Widescreen!" ...im Jahr 2014...
 
Zuletzt bearbeitet: (silly me)
Solange Bing keine guten Ergebnisse ausspuckt (im Vergleich zu Google), wird sich diese Suchmaschine außerhalb der USA wohl kaum richtig durchsetzen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Solange Bing keine guten Ergebnisse ausspuckt (im Vergleich zu Google), wird sich diese Suchmaschine außerhalb der USA wohl kaum richtig durchsetzen.

Solange man jetzt nicht sehr spezielle Dinge sucht klappt Bing wunderbar. Die Video Suche finde ich sogar besser als die von Google...

Und besser ich brauch 2 Sekunden länger, als der Google Datenkrake alles von mir zu erzählen.
 
Bing,,,, was für eine Datenkrake.

Die Windows Sidebar für unsicher erklärt, und dann noch weniger Features News und Wetter in die Bing Desktop Suche integriert.
Am wichtigsten ist die Facebook Integration damit die Sucher auch garantiert personalisiert ist...
Ressourcenfresser ist das Teil auch noch, wenn es einem drum geht ein effizientes System aufzusetzen..

Und warum es ne BingBar brauchte, wenn das Teil sowieso in der Browsersuche integriert war...
 
Hatte mich bei Google damals auch tierisch aufgeregt, als der weiße Hintergrund nicht hoch aufgelöst wurde...

Leider liefert die Suche über Bing (für mich) deutlich schlechtere Ergebnisse als Google und mich regt die feste Integration in Windows Phone bei der aktuellen Ergebnisqualität ein kleines bisschen auf. Das sollten sie mal als nächstes angehen.
 
21:9 geht noch nicht. (ja, ich surfe normalerweise nicht Vollbild, sondern etwa mit einem Fenster das 2/3 vom Bildschirm ausfüllt)

 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Für mich ist bing im Alltag definitiv auf einem Niveau mit Google (zu 99% nutze ich bing).

Eine Ausnahme gibt es leider: weshalb kann man die normale Web-Suche nicht auf einen Zeitraum beschränken? Bei Bildern und Videos geht es ja auch ...oder bin ich zu doof?
 
Tuetensuppe schrieb:
Solange Bing keine guten Ergebnisse ausspuckt (im Vergleich zu Google), wird sich diese Suchmaschine außerhalb der USA wohl kaum richtig durchsetzen.
Adorath schrieb:
Solange man jetzt nicht sehr spezielle Dinge sucht klappt Bing wunderbar. Die Video Suche finde ich sogar besser als die von Google...
Auch Pornographie soll Bing besser finden können.

Aber Bing ist trotzdem für mich keine Alternative. Viele Ergebnisse, die auf Google finden würde, finde ich so auf Bing gar nicht. Besonders wenn man sehr spezielle Fragen bezüglich Programmierung hat, bin ich bei Bing meist aufgeschmissen.
 
"Bing kann jetzt auch HD und Breitbild" ... WOOOW ... Revolutionär !
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
21:9 geht noch nicht. (ja, ich surfe normalerweise nicht Vollbild, sondern etwas mit einer Fenster das 2/3 vom Bildschirm ausfüllt)

16:9 geht auch nicht... Zumindest nicht mit 1440p.

Sorry aber wir reden hier nicht von 300 DPI Bildschirmen sondern 72 DPI da kann jede 10 MP Kamera ein Bild machen welches den Bildschirmfüllt und per CSS korrekt runter skaliert wird...
 
Wer auf der Suche nach Informationen zum Hintergrundbild ist, kann diese nun über ein kleines i-Symbol unten rechts auf Bing aufrufen und darüber Aufnahmeort und Abbildung in Erfahrung bringen.

Also diese Funktion gibt es schon rechte lange. Was aber wirklich neu ist, ist die Option (auch über das "I" Symbol erreichbar) "Heutiges Bild als Hintergrundbild herunterladen". Dieses Feature hatte ich schon in der Alpha/Beta Phase als Wunsch an die Entwickler eingereicht und freue mich, dass dies jetzt wirklich realisiert wurde. Es sind teilweise sehr schöne Tier- und Landschaftsaufnahmen dabei. Das Bild wird auch gleich in der korrekten Auflösung heruntergeladen, hat aber ein kleines "Bing" Wasserzeichen in der Ecke - verschmerzbar wie ich meine...
 
Tuetensuppe schrieb:
Solange Bing keine guten Ergebnisse ausspuckt (im Vergleich zu Google), wird sich diese Suchmaschine außerhalb der USA wohl kaum richtig durchsetzen.

Die Suchergebnisse von Google sind schon lange nicht mehr gut!
Ergänzung ()

Brandkanne schrieb:
Leider liefert die Suche über Bing (für mich) deutlich schlechtere Ergebnisse als Google...

Was findest du senn so tolles bei Google? Werbung? Suchst du die? Ja dann...

Ist bei Bing natürlich auch nicht besser! Am besten nutzt man keine solchen Turbokapitalismussuchmaschinen!
 
44quattrosport schrieb:
Für mich ist bing im Alltag definitiv auf einem Niveau mit Google (zu 99% nutze ich bing).

Eine Ausnahme gibt es leider:

Adresssuche. Bei Google kann ich die Adresse einfach eintippen und bei den Suchergebnissen zu Maps wechseln. Bei Bing darf ich nach dem Wechsel zu Karten die Adresse noch mal eingeben.
 
Zunami schrieb:

Das hab ich... ich rede mehr von dem "Lupe"-Button unten rechts in der Ecke, wobei ich den am komplett deaktivieren würde. Meistens betätige ich den unbeabsichtigt mit dem Daumenansatz.
 
Der Unterschied zwischen Bing und Google ist objektiv betrachtet recht klein mittlerweile.
 
Zurück
Oben