News Bing kann jetzt auch HD und Breitbild

@LeX23

Na ja abgesehen davon, dass Google einfach die besseren Ergebnisse liefert...
 
Cool Master schrieb:
@LeX23

Na ja abgesehen davon, dass Google einfach die besseren Ergebnisse liefert...

Kommt wohl eher darauf an, was man sucht.
Für meine Suche habe ich weit über 10 verschiedene Anbieter und Google ist der mit dem meisten "Mainstream-Müll". Also wenn ich nach Werbung, Foreneinträgen, etc. suche, dann nutze ich Google, ansonsten gibt es für bestimmte Bereiche deutlich bessere Suchmaschinen.

Wer nach ernsthaften Informationen über bestimmte Produkte oder Vorgehensweisen über Google gesucht hat, musste schnell feststellen, dass gute Ergebnisse entweder gar nicht oder erst nach mehreren Seiten angezeigt wurden.
Google spuckt ja hauptsächlich Wikipedia, Bild, Chip, Gute Frage, etc. aus und solche Ergebnisse brauche ich nun wirklich nicht bzw. sehr selten.

Und weil so viele Leute keine richtigen Informationen über Google finden können, weil Google überhaupt kein guter Anbieter für richtige Informationen ist, schreiben auch so viele immer neue Threads in Foren, die nicht selten schlecht oder nach langer Zeit beantwortet werden.
Für Fragen die "aus der Reihe" tanzen, ist Google die falsche Adresse. Für "Mainstream-Fragen" ist es super.

Aber genauso wie die Bild-Zeitung oder Chip.de eine bestimmte Gruppe im Fokus hat, hat auch Google eine bestimmte Gruppe im Fokus. Nur weil etwas die "Meisten" lesen/benutzen, ist es nicht automatisch das Beste.


Beispiele für schlechte Suchergebnisse:
Suche nach Telefonnummer
Suche nach Dienstleiter
Suche nach Ausbildungsstellen
Suche nach Arbeitsstellen
Suche nach Führungsstellen
Suche nach Forschungsergebnissen
Suche nach Autos
Suche nach Elektronik
Suche nach technischer Hilfe / Anleitungen
Suche nach Ärzten
Suche nach Gesetzen
Suche nach Großhändler
usw.

Für mich persönlich ist Google also nur eine Suchmaschine für Kinder, Jugendliche, extrem simple und allgemeine Antworten, Meinungen von 0815-Menschen wie "wir alle" über Foren, etc.

Oder kurz:
Was die Bild-Zeitung unter den Zeitungen/Klatschblättern ist, ist Google unter den Suchmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeX23 schrieb:
Der Unterschied zwischen Bing und Google ist objektiv betrachtet recht klein mittlerweile.
Wenn man es subjektiv objektiv betrachtet, dann schon...

WOW, eine Seite im Internet passt sich an den Bildschirm an. Das gab es wirklich noch nie. Jetzt muss sich Google ranhalten.
 
Brandkanne schrieb:
Leider liefert die Suche über Bing (für mich) deutlich schlechtere Ergebnisse als Google [...]
Naja, die Suchergebnisse sind ja auch personalisiert. Wenn du Google jetzt über Jahre angelernt hast und einfach mal einen Tag Bing testet, dürfte klar sein, dass Google eher für dich relevante Ergebnisse liefert.

nintendoluk schrieb:
Ich find bei Bing die Bildersuche Besser als bei Google. Mann Kann zB. die Bilder in Groß sehen, ohne die dazugehörige Seite öffnen zu müssen. Man kann auch ein Bild öffnen und dann mit den Pfeiltasten durchschalten und sich alle bilder ansehen
Funktioniert übrigens auch mit dem Mausrad.

Aber exakt. Die Bildersuche war der Hauptgrund, warum ich vor Jahren von Google zu Bing wechselte.


Das Einzige, was ich bislang bei Bing vermisse (oder noch nicht gefunden habe?) ist die Bilder-Rückwärtssuche.
Bei Google Bilder gibt es rechts im Textfeld diesen Button in Form einer Kamera, dort kann man eine Bild-URL einfügen bzw. ein Bild vom PC hochladen und anschließend das Bild in größerer Auflösung oder verbundene Informationen anzeigen lassen.

Bing bietet eine ähnliche Funktion bislang nur in den Ergebnissen einer Bildersuche, wenn man ein Bild im Vollbild öffnet und dann unten auf "Bildübereinstimmung" klickt.
Leider bringt mir das herzlich wenig, wenn ich z.B. von einem mir bereits bekannten Bild eine Wallpaper-Version suche.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Das Einzige, was ich bislang bei Bing vermisse (oder noch nicht gefunden habe?) ist die Bilder-Rückwärtssuche.
Bei Google Bilder gibt es rechts im Textfeld diesen Button in Form einer Kamera, dort kann man eine Bild-URL einfügen bzw. ein Bild vom PC hochladen und anschließend das Bild in größerer Auflösung oder verbundene Informationen anzeigen lassen.

Bing bietet eine ähnliche Funktion bislang nur in den Ergebnissen einer Bildersuche, wenn man ein Bild im Vollbild öffnet und dann unten auf "Bildübereinstimmung" klickt.
Leider bringt mir das herzlich wenig, wenn ich z.B. von einem mir bereits bekannten Bild eine Wallpaper-Version suche.

Die Funktion suche ich auch schon lange! Aber die müsste doch irgendwo versteckt sein, oder?
 
Zurück
Oben