Sicherungs Medium

Seade99

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hi
Meine Frage wäre, gibt es eine Art Sicherung bei der man nur z.B eine dvd einlegt und diese den pc neu aufsetzt. Ich benötige so etwas weil mein Notebook Bildschirm kaputt ist und ich deshalb nicht in eine windows cd oder in ein Backup Programm einsteigen kann. Ich habe aber einen ext. Monitor welcher sich aber erst beim laden der Treiber aktiviert, und da ich nicht ins windows kann nützt er mir garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup macht man bevor etwas kaputt geht. :rolleyes:

Ansonsten kannst du deine Festplatte ausbauen und ueber einen anderen pc deine daten sichern.
 
Dein Vorhaben ist in dieser Form unmöglich. Ich würde es wie culo machen:

Festplatte raus und an einem anderen PC die Daten sichern.



Aber es fehlen zudem ja wieder mal jegliche Details...

- Welche Hardware kommt genau zum Einsatz?
- Welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich nur der Bildschim ist dann kannst den an einen externen Monitor(über HDMI, Dvi, Vga) anschlißen.

Aber ob das so gut ist, wenn er mit den kaputten Display läuft.........vlt nur als Notlösung denn.....

Ansonsten wie schon gesagt wurde, Festplatte ausbauen und die Daten denn an einen anderen PC auslesen.

Mfg ;-)
 
Da ein Monitor meist keine extra Treiber benötigt, müsste es dennoch gehen.
Blind hochfahren und einfach mal 5 Minuten warten. Das sollte reichen. Dann mit Windows-Taste + P das Menü aufrufen und mit den Pfeiltasten und Enter die Modi durchprobieren.
Eine LIVE USB Stick mit einem Linux müsste das das können. Jedenfalls mal probieren, ob du dann auf dem externen Monitor zufällig ein Bild bekommst.
Ansonsten bleibt nur Festplatte raus.
 
Danke erstmal für die schnellen antworten
Das Festplatten ausbaun hob ich schon probiert jedoch ist das notebook schon alt und es sind irgendwie seltsame Stecker die in keinen Stand-PC passen
 
Vielleicht ist auf der Festplatte nur ein Adapter aufgesteckt? Check das bitte mal oder mach ein Bild für uns.
 
Daten zum Laptop bitte (Modellbezeichnung), Geräte mit IDE Schnittstelle sollten ja fast ausgestorben sein...
Oder ein Bild, geht auch.
 
Bei allen NB die ich kenne kann mittels der FN Taste und der Monitortaste ausgewählt werden welcher Bildschirm aktiv ist beim booten. Habe 2 Geräte die gar keinen Display mehr verbaut haben und nur ein Monitor am externen Anschluss betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts unter dem Beitrag den Button "Erweitert" drücken, dann im Fenster auf den "Anhänge verwalten" Button, Rest erklärt sich selbst.
 
Kann es sein, dass bilder hochladen am handy nicht funktioniert?

Und was ist die Monitortaste?
 
Irgendeine Fn oder F1 Taste auf der Tastatur, wo ein Monitor drauf gemalt ist. Da das immer unterschiedlich ist, zur Not Notebookhandbuch.
 
Okay funktioniert aber nicht

Kann ich eigentlich eine ext festplatte kaufen und auf der das betriebssystem installieren
 
Vorher würde ich aber das versuchen
Smily schrieb:
Eine LIVE USB Stick mit einem Linux müsste das das können. Jedenfalls mal probieren, ob du dann auf dem externen Monitor zufällig ein Bild bekommst.

Ob man auf ner externen Windows installieren kann ... gute Frage, müsste aber gehen. Wenn der Laptop von USB booten kann.
 
Windows to Go soll es doch ab W8 geben.
Windows auf externer USB Platte installieren bringt doch auch nichts, dann siehst Du doch auf dem Display auch nichts. Wenn Du von CD oder Stick booten kannst, lade Knoppix/Ubuntu und brenne es auf Stick oder CD/DVD, die Frage ich allerdings wie Du am Notebook dann einstellst das er davon booten soll, wenn Du nichts siehst.
Monitortaste am Notebook Tosh. Tecra ist FN + F5 mehrmals drücken bis nur auf dem externen Monitor ein Bild zu sehen ist. Beim Einschalten, wenn der erste Ton zu hören ist, drücke zuerst die Pause-Taste, dann testen bis ein Bild auf dem Monitor zu sehen ist. Wenn das NB aber schon so alt ist, das es noch IDE Platten drin hat, kann man meistens noch nicht von USB booten, deshalb versuch es lieber mittels CD (oder DVD wenn vorhanden).
 
Okay danke Leute mit dem Live Stick hats funktioniert

Sorry smily hab das oben übersehen
 
Zurück
Oben