Pc gebraucht kaufen BERATUNG

chrissgraka2

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
57
Servus :) kann man den PC kaufen ? Wenn ja wie viel ist er Wert . Er ist 4 Monate alt und hat Garantie ! Und reicht der Pc für aktuelle Shooter und für die nächsten 2 Jahre ? Hauptsache Games von wow über Cod aw alles :) Danke für eure Hilfe Prozessor- Amd FX 8350 <4,00ghz ultimate up to 5,00ghz Black Edition

- Grafikkarte- AMD Radeon R9 280X 3GB GDDR5 OC-Edition

-Mainboard- Asus M5A99X EVO R2.0

-Arbeitsspeicher- BALLISTIX 8GB (2x4gb) DDR3

-Festplatten- 1x SSD Kingston 120GB
1x SEAGATE 1TB (1000GB)

-Netzteil- Sharkoon WPM V2 700W

-Prozessorkühlung- der standard prozessorkühler ist noch neuverpackt und es wurde ein be Quit! DARK ROCK 3 verbaut für eine besser Kühlung dadurch ist der Prozessor so gut wie nie überlastet. Der PC hat ein nzxt Gehäuse mit 5 Lüftern von be quiet und ist grün beleuchtet gebaut von Mindfactory

Danke
 
kostet?
 
und die frage ist hier welche ?

preis fehlt
und die hardware zusammenrechnen und den preis vergleichen kann man auch

was bleibt, die zusammenstellung an sich

billigheimer watt-wahn-nt
guffelige ssd
 
Viel zu teuer. Netzteil überdimensioniert. Auch wenn ich AMD mag, die 8000er sind nix fürs gaming
(und das sagt der Typ der auf dem Athlon zockt xD).
 
wäre mir knapp 500€ wert, wenn ich unbedingt amd will, aber für 800€ bekommst du schon einen intel i5-k prozessor neu, mit anständigen teilen. wow ist 1-kern cpu lastig und ja, bei 800e neu, wären dann auch noch eine tastatur und maus dabei
 
Kostet neu rund 870 € mit DVD Laufwerk und 65 € Gehäuse, dazu hast du ja keine Angaben gemacht. Die Teile die du aufgelistet hast kosten dann rund 790 € neu.

Also für 780 € finde ich das zu teuer und würde lieber neu und bessere Hardware, vor allem das NT ist Schrott, kaufen.
 
Mehr als 500€ würde ich auch nicht zahlen.
Zugegeben sind auch n paar gute Teile drin die damals ihren Preis hatten, damals...
Aber:
Heute würde ich wenns ums Spielen geht nicht mehr auf AMD CPU´s setzten. Netzteil ist auch n Witz aber gut.
Wenn ich mir sowas zulegen würde wäre der Preis das einzige, was mich zu so einem Schritt bewegen könnte.
Wobei selsbt ein i3 4150 in vielen Spielen mal zumindest gleich auf mit nem 8350er ist oder sogar abhängt, das sagt eingentlich schon alles!
 
Lege ca. 100 Euro dazu und du bekommst einen PC mit einem Xeon E3-1231 v3 und einer R9 280X.

Für den Anfang benötigt man nicht einmal einen extra CPU-Kühler, da die Boxed-Version eigentlich recht leise ist.
 
Was redet ihr den für einen Blödsinn? Mit einem FX8350 kannst sehr wohl anständig zocken und mit der 280X zusätzlich auch.
Zumal man den FX8350 auf 8x 4400MHz OC treiben kann, dann geht er richtig ab. Immer dieses dämliche Gelaber mit Intel, ich kann das nicht mehr hören. Nicht jeder ist ein Benchmarkfanatiker wie hier in CB.

Der Preis ist jedoch zu hoch und würde für alles maximal 500 Euro bezahlen.
 
Hm:/ schaue in letzter Zeit immer wieder nach gebrauchten aber die erscheinen mir alle sehr teuer und sind nie wirklich gute bzw passende Komponenten verbaut ..

Bekomm ich für 800 +- 100Euro einen PC + Monitor + Maus + Tastatur der zurzeit alle Spiele auf höchst Einstellungen packt und in den nächsten 2 Jahren auch alle Spiele auf Mittel bis hoch schafft ? Kommende Cod usw ?
 
I5 160€
H87/97 Board 70€
8 gb RAM 65€
SSD 128 gb ->50€
HDD ->45€
ASUS r9 280 180€
DVD LW 10€
Coolermaster n300 35€
Be quiet l8 400W 45€

Nimmst noch nen 120€ Full hd monitor, Und Maus und Tastatur jeweils 50€
De pc reicht definitiv fûr die nächsten Jahre dicke aus.
Wenn du unbedingt die nächsten Jahre auf hoch bzw ultra zockst rate ich zur r9 290 bei 50€ Aufpreis.
 
Also ist es möglich mir einen PC selber zusammen zu bauen für Ca 800 Euro wo ich die nächsten 2 Jahre alles auf hoch bzw Ultra zocken kann ?
 
Finde ich zu teuer.
Das Mainboard braucht man als normaler Zocker nun auch nicht wirklich. Netzteil auch völlig überdimensioniert.
Nimm den Vorschlag von PCTüftler, oder eine andere gleichwertige Zusammenstellung, gibt ja 10000 Threads mit ca. 800€-1000€ PC's.
i5 oder Xeon
8 GB Crucial Ballistix Sport
GTX 970 oder ne R9 280X bzw. R9 290X (Monitor und Maus/Tasta sollen ja auch noch dazu)
Gigabyte H97-D3H
be!quiet Straight Power E10 mit 4/500W
Crucial MX100 256 GB
Gehäuse nach belieben
Alpenföhn Sella oder Brocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir ein definitives max. Budget und ich stelle dir eine Konfig zusammen mit der du sicher mehr Freude haben wirst als mit so einem Ebayteil.

Für den Preis gibt es besseres und dazu noch NEU.
 
Zurück
Oben