Gigabyte GA-H87-HD3 Ethernet Treiber aktualisieren

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
habe da eine wichtige Frage.
Ich wollte bei meinem Mainboard den lan Treiber aktualisieren. Nur blicke ich durch den Treiber jungle von realtek nicht durch.

Man muss da auswählen ob PCI, PCI express oder USB. Was muss ich da auswählen ?

Welcher Treiber ist für mein mb der richtige ?

Gruß :)
 
warum? hast du aktuell probleme mit dem treiber oder läuft irgendwas nicht oder was erhoffst du dir dadurch?

treiber gibt es bei gigabyte, da sind die leicht zu finden
 
Wenn dein LAN läuft, dann läuft's.
Den Stress brauchst du dir gar nicht machen.

Oder läuft's etwa nicht?
 
Nur so nebenbei, von Gigabyte gibt es ein Tool das nennt sich Live Update und ist über das Gigabyte ApCenter erreichbar. Beides ist auf einer CD zu finden die deinem Mainboard beigelegt wurde. Darüber lassen sich alle notwendigen Treiber beziehen und updaten.

Ps. Ein Blick in den GeräteManager hätte dir folgendes gesagt: Controller der Familie Realtek PCIe GBE
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdoK
das war meine Frage, ich wollte bei realtek runterladen aber Weiß nicht ob ich PCI , PCI express oder USB auswählen muss.

Also ist PCI express für mein mb der richtige ?

Also die Treiber Version 8.035 ?
 
Wieso? Es werden dir da verschiedene Betriebssysteme wie Windows, Linux, DOS, etc. pp. zur Auswahl gestellt und nicht PCI, PCIe, USB, etc..

Und da du ja sehr wahrscheinlich Windows hast, wirst du ja sicherlich wissen ob dein Windows evtl. XP, Vista, Windows 7 oder Windows 8 ist. Alles andere ergibt sich von allein von der Seite.

Aber wie schon geschrieben, manchmal schafft man sich mit solchen Aktionen auch Probleme wo keine sind ... ;)
 
Sollte man denn den alten lan Treiber entfernen wenn man den neuen installiert hat ?
 
Es steht doch immer überall, dass man alle Treiber immer aktuell halten soll.
Ergänzung ()

Kann mir denn jetzt bitte einer sagen, ob die Treiber Version i.035 richtig ist und ob PCI express oder PCI ..
 
Bitte ein Screenshot wo da was von PCI oder PCIe steht?

Wenn du Windows 8(.1) hast Treiber-Ver. 8.035, hast du Windows 7 dann Treiber-Ver. 7.089, hast du Vista 106.10, hast du XP die Ver. 5.826

Unbenannt.PNG
 
Oben in der leiste eins vor Software muss man auswählen ob PCIe oder PCI
 
Oben in der Leiste ist da nix auszuwählen.

Du wählst entsprechend deines Betriebssystems (Windows 8, 7, Vista, XP) den/ die Treiber- Ver. aus und klickst rechts davon auf einen der Server (Site 1, Site 2, Site3, etc.) für den DL.
 
Zurück
Oben