Windows 8.1 10,1 Zoll Tablet bis 300€

eazel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
462
Moin!

Also ich will mich kurz halten. Gesucht wird ein 10,1 Zoll Tablet :

  • Windows 8.1 (Frage: Ich komme durch das DreamSpark Programm an eine Windows 8.1 Pro Version, kann ich diese dann installieren anstelle des vorinstallierten? Habe mich damit noch nie beschäftigt, ob ein Desktop Windows auf einem Tablet laufen kann, prinziepiell sollte das doch möglich sein? Ich lese viel über die Bing Version, worin liegen hier die Unterschiede? Ich hab dazu dann noch eine Frage, kann man das OS dann auch auf die SD Karte installieren? Oder muss es in der 32GB Partition drauf?)
  • externe Tastatur (völlig egal ob vollwertige Tastatur oder nur diese Sleeve-Tastaturen, nur bitte keine USB Tastatur)
  • Speicherkapazität: in diesem Preissegment ist das max. lediglich 32GB also sollte ein SD Slot vorhanden sein
  • Auflösung des Displays ist mir nicht so wichtig, wenn es aber geht nehme ich Full HD. Benutzt wird es hauptsächlich in Räumen (muss nicht für den Outdoor Einsatz fähig sein)
  • gute Akkulaufzeit (sollte mit WIFI und im Officebetrieb über 5 Stunden dann doch schon aushalten können)
  • maximal 300€ für das Gesamtpaket (Tablet + Tastatur)
  • Schnittstellen: 3G etc. wird nicht benötigt, ich brauch lediglich Wifi (BT nicht zwingend notwendig)
  • Zusatzsoftware: Office ja, Rest bitte nicht!
  • Kamera: kann vollkommen ignoriert werden, für einen Skype Video Chat sollte es reichen, alles andere wäre überflüssig.


Wofür wird es gebraucht:

  • abends auf der Couch surfen, Filme schauen(ich lege keinen großen Wert darauf, dass es Ultra HD ist, es sollte aber angemessen sein)
  • zwischendurch mal eine Runde Hearthstone und co. also keine grafisch anspruchsvollen Spiele, auch nicht auf höchste Details etc...
  • Office soll/wird viel benutzt werden(keine komplizierten Excel Formeln etc)
  • PDF Bearbeitung (werde in den Vorlesungen im Script Notizen und Skizzen("Strichmännchenmäßig", keine komplexe Sachen) einfügen müssen)




Was habe ich bis jetzt gefunden:

In dem Preisbereich gibt es leider wenig Wettbewerb, mir sind dennoch 2 Geräte ins Auge gesprungen, ich hoffe beide reichen für meine Ansprüche

  • Lenovo Miix 3 10 Zoll ( sehr schönes Gerät, gefällt mir aber reicht das? Die erste Bewertung bei Amazon nicht gerade top)
  • TrekStor VolksTablet ( an sich sollte es genügen, da ich aber von TrekStor nicht viel halte ist es nur eine Notfall Lösung)


Ich bitte um Hilfe!

Dank im Voraus!
 
@NameHere
Ja könntest du mir evtl meine Fragen beantworten? Das Lenovo finde ich sowieso ziemlich gut
Ergänzung ()

@Mohni
Das One sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings habe ich da meine Zweifel dass irgendwo gespart wurde weil der Preis ist kaum machbar
 
Ich habe mir vor 3 Wochen über Amazon das Toshiba Encore 2 bestellt und bin hellauf begeistert. Etwas teuer als die Volksempfänger und ihre chinesischen Originale, dafür mit bisher sehr gutem Support. (2 Bios und Treiber Updates in 3 Wochen). Allerdings müsstest Du Dir eine Bluetooth Tastatur besorgen, wenn Du sie unbedingt benötigst.

Wenn man ansonsten auch auf Windows ist, dann ist so ein Windows Tablet eine regelrechte Wohltat im Verhältnis zu allen Android Geräten. Ich kann es nur empfehlen und werde mir demnächst wohl auch noch ein Windows Phone kaufen damit die Sache rund wird. ;)
 
Bing Version:
Der Softwarekonzern Microsoft hat offiziell eine Budget-Version seines Betriebssystems Windows 8.1 angekündigt. Unter dem Namen Windows 8.1 mit Bing will Microsoft ein OS veröffentlichen, das die hauseigene Suchmaschine Bing als Standard-Suche im Internet Explorer verankert und dafür günstiger angeboten wird.
 
Danke Bart0rn!
Kannst du mir bitte noch sagen ob ich die Win 8.1 Pro dann über die Bing Version installieren kann? Ich fühle mich mit 8.1 Pro sehr wohl und will nicht dieses Bing Zeug haben :D

Das Voyo wirds dann doch nicht, trifft leider gar nicht meinen Geschmack :) trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Bing-Version ein ganz normales Win 8, bei dem Standardmäßig Bing als Suchmaschine eingestellt ist.
Ansonsten wären mir keine weiteren Unterschiede bekannt. Falls doch, dann bitte ich um Korrektur. :)

Wie das Update über Dreamspark funktioniert weiß ich zwar nicht, sollte aber kein Hindernis darstellen.
 
HuHu Jona,

bei dem Shop habe ich schon öfters bestellt :) Ausserdem sind die Partner vom VFL Wolfsburg und Gamestar vertreibt Ihre PC's auch dort.
Zum Tablet kann ich leider nix sagen, ausser dass man wohl bei dem Preis ECHT nix falsch machen kann :)
Es ist auch nur bis zum 07.12. so günstig danach wird es im Preis wieder nach oben gesetzt. Desweiteren gibt es nur ein "kleines" Kontingent an Tablets... Als ich vorhin für nen Kollegen eins bestellt hatte, waren nur noch 50 Stück übrig.

Grüßle
 
Hey Mohni,

ich habe mir auch mal eins geordert, wenn es nichts taugen sollte, geht's halt zurück! :) Aber konnte bei dem Preis nicht widerstehen :D

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben