DDR3 1866 läuft nur mit 1600 Mhz

RAM-Spannung kontrolliert? Evtl. etwas erhöhen.
 
Auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Soo,

CMOS Reset gemacht, jetzt lädt er die Profile die ich einstelle jedoch das selbe in Grün wenn ich Profil 1 (1866) nehme bootet er nicht, Profil2 (1600) funktioniert. Scheint wirklich so das die Kombination einfach nicht kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Spannung auf den Speicher-Controller, der muss die Arbeit machen.
 
Ich weiß nicht wie es in Deinem Bios aussieht.
ICM oder VCCSA

Die Speicher-Spannung ist ne andere Kiste. Da muss eigentlich nur hoch, wenn Du VIEL Speicher im Rechner hast.
 
Hey Hellrider,

ich würde es nichtmal zwingend als Nachteil sehen.
Zumindest nicht, wenn du den Speicher bei 1600 mit einer CL8 zum laufen bekommst!
DDR3 1600 CL8 müsste in den meisten Fällen schneller sein als DDR3 1866 CL9.

Wenn er bei 1866 mit CL9 läuft, dann müsste er eigentlich bei 1600 locker CL8 packen!
Derzeit hast du aber CL9 eingestellt...
Stelle ihn im BIOS mal manuell auf DDR3 1600 CL8 und mach dann mal einen Speicher Benchmark.
 
Zurück
Oben