Yamaha RX-V-477 & Samsung UE46F6500 ARC funktioniert nicht (Kein Ton)

Ich resete erst mal nur den Receiver und wenns dann nicht geht auch den TV wenn sein muss :/
Ich Berichte dann später noch mal wenn ichs gemacht habe, jetzt zock ich erst mal ^^
Ergänzung ()

Jetzt finde ich es nicht wie man den AVR auf Factory default zurück setzt
Ergänzung ()

Okay habs gefunden
Ergänzung ()

Jetzt steht da
"Anynet+Gerät nicht angeschlossen. Prüfen und erneut verbinden"
Ich vermute mal das es echt am Samsung TV liegt.
Drecks Samsung nie mehr
Ergänzung ()

So TV und AVR auf Factory Default.
Hätte ich mir auch sparen können aber gut.
So wenn ich HDMI Control an mache am Reveiver bekomme ich keinen Ton mehr.
Dann kann ich zwar Lautstärke etc. Mit der TV FB steuern aber hab eben kein Ton, stelle ich HDMI Control aus bekomme ich über AV1 Ton über Toslink, kann aber mit der TV FB nicht mehr steuern.

So ich will aber mit der TV FB auch den Ton steuern.
Noch irgendwelche Ideen ?
Ergänzung ()

Okay, jetzt klappt es, warum auch immer.
Ich lass jetzt die Finger davon Hauptsache es funzt.
Danke für die Hilfe.
 
sorry, daß ich noch mal nachfrage. Aber was klappt jetzt? Nur wieder das Steuern des AVR über TV FB oder auch die Tonübertragung via HDMI.

Gruß
T0m1nat0r
 
Tonübertragung Via Toslink und Steuerung per HDMI.
Mir wäre es zwar lieber wenn alles über HDMI gehen würde aber ich bin froh das es nun überhaupt klappt.

Eine Frage noch:
Wenn ich den TV aus mache geht der Receiver auch aus, wenn ich den TV dann wieder an mache, geht der Receiver auch wider an wie es sein soll ABER wenn jetzt beides über längere Zeit aus war (Nacht) geht der Receiver irgendwie ganz aus so das er nicht mehr auf das Signal vom TV reagiert, dann muss ich ihn manuell einschalten.
ECO Mode ist auf off und Auto Power Standby ist auch off.
Was übersehe ich ?
 
Dass solche Lösungen immer aus Kompromissen bestehen - sowohl technisch als auch in der Bedienbarkeit.
Aus dem Grunde gibt's Lösungen wie zb bei Logitech mit ihren Harmonyfernbedienungen ,nicht umsonst hat sich deren Konzept durchgesetzt wenn man bissl mehr will...
 
Funzt jetzt ja, das mit dem Srandby geht jetzt auch.
Nur irgendwie geht der Receiver manchmal von alleine an O.o
 
loverx6 schrieb:
Aus dem Grunde gibt's Lösungen wie zb bei Logitech mit ihren Harmonyfernbedienungen ,nicht umsonst hat sich deren Konzept durchgesetzt wenn man bissl mehr will...

Warte gerade auf den DHL-Menschen, denn ich hab' mir die Tage bei Amazon eine Harmony bestellt. Bin gespannt ob alles gut klappt. :cool_alt:
 
Zurück
Oben