Netzwerkauslastung anhand der fritz.box ablesen

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

gibt es eine Möglichkeit per fritz.box abzulesen, welcher user welchen traffic verursacht?
Falls nicht, gibt es dafür spezielle Programme?

Mir ist lediglich die Anzeige bewusst, welche den gesamten traffic anzeigt.

Lg
 
Mehr kann die Fritzbox auch nicht... wenn dich das interessiert, musst du dich zwischen alle anderen und die FB schalten und schauen, wer was macht... mal grob zusammengefasst :D
 
Hi,

ich stand vor einem halben Jahr vor derselben Frage, hab aber keine Lösung dafür gefunden. Hab damals auch mit dem AVM-Support geschrieben und die meinten, dass ihnen keine solche Funktion bekannt wäre.

Lg
 
Das Tool zeigt es aber nur für den aktuellen Rechner an und nicht für alle aufgesplittet ;)
 
Du könntest höchstens die TCPDUMP Option aktivieren, da musst du den Traffic aber selbst ausrechnen und die Performance dürfte in den Keller gehen.
Hatte auch schon gesucht, per UPnP kannst du nur den WAN-Traffic auslesen.
 
Zurück
Oben