Windows Xp Professional image gesucht

A

AppZ

Gast
Guten Tag,

ich suche ein Windows XP Professional x86 image. Eine Lizenz ist vorhanden, allerdings keine InstalltionsCD mehr. Auch ein Recovery ist nicht mehr möglich. Wo bekomme ich nun ein Image her? Habe schon gegoogelt wie ein verrückter aber nur torrents auf pirate bay gefunden...

Jemand eine Idee?

Gruß
 
XP gibt es nicht aus offiziellen Quellen als Download. Nur wenn Du Zugang zu MSDNA hast.
 
Boerse... Leecher... was noch?...

Rapidshare.. usw...
 
Lad dir, wo auch immer, eine untouched (OEM) Version herunter. brennen, oder nach anleitung auf einen usbstick zum installieren, deinen key aktivieren, und fertig.
 
XP von einem Stick aus zu installieren ist keine gute Idee und ein ziemliches Gefrickel. CD rein und von ihr booten ist der bessere Weg.
 
BlubbsDE schrieb:
XP von einem Stick aus zu installieren ist keine gute Idee und ein ziemliches Gefrickel. CD rein und von ihr booten ist der bessere Weg.

vorallem der einfachere (nix mit Treiber einbinden und so)
 
Nö.
Nur einen Freund oder Bekannten der noch so einen Silberling hat.

Sticks muss ich eigentlich auch nur bootfähig bekommen; mit einem Betriebssystem das das Setup einer dorthin kopierten CD (deren Inhalt) zu starten im Stande ist. → Install-Rezept & XP von RAM-Stick installieren &…

Das SATA-Loch muss bedacht werden, und was Treiber angeht kommen die in die fertige Installation und (nLite lässt grüßen) nicht als integraler Bestandteil in die Setup-Quelle sondern brav neben sie zu gefälligen Bedienung.
XP-Setup und SATA

Xp Professional image gesucht
Wenn das eine ISO fürs selberbrennen meint, OK. Ein Image ist aber ganz was anderes; vgl. Acronis TrueImage, Norton Ghsot, Clonzeilla… Mit dem Image meines System samt seiner Treiber dürftest du nichts anfangen können.

CN8
 
Für ca. 16€ und paar gequetschte im Handel erhältlich!
Suche mal auf Google "Preis Windows Xp Professional" !
 
Irgend eine beliegige Win XP CD wird hoechstwahrscheinlich nicht funktionieren. Damals mussten CD und Key noch in mehr oder weniger allen Einzehleiten uebereinstimmen, damit eine aktivierung moeglich ist:
* Retail oder OEM
* Home oder Pro
* gleiches Service Pack

Damit sind schon mal 16 verschiedene Kombinationen moeglich...

Frueher hat MS gegen eine Bearbeitungsgebuehr noch Ersatz-CDs verschickt, die genau auf den Key passen, den man besitzt. Evtl. geht das trotz Support-Ende immer noch. Einen Versuch sollte es alle mal wert sein: https://support.microsoft.com/KB/326246/de

Gruss,
Jan
 
Zurück
Oben