24" Gaming Monitor ~200-250€

Mfmlu

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
28
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor. Will von meinem 21,5" 60Hz solangsam abschied nehmen.
Hauptsächlich wird darauf gespielt und hin und wieder mal ein Stream angeschaut.
Spiele sind unter anderem Ego-Shooter (Battlefield 4 usw.), Starcraft 2, Fifa, the crew (bald...).
also ziemlich kreuz und quer durch alle Genre.

Habe da an den hier gedacht:
http://geizhals.de/eu/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

Ist da das Problem mit der Firmware noch aktuell? Also dass einige noch die V1 anstatt V2 drauf haben?
Will nicht unbedingt selbst flashen...

Gibt es noch Alternativen? Am besten gleiches Preissegment bzw. Leistung.

Grüße
Mfmlu
 
Ich dachte solche Qualität und so ein Preis spricht für sich. Ich glaube in der Leistungsklasse wirst du höchstens noch im Widescreen Monitor Bereich fündig wenn überhaupt. Also von Samsung und LG hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und darüber gelesen. Einfach suchen da wird schon irgendwas fündig werden. Und wenn nicht Gebraucht springt evtl. auch was raus bei e-bay.de oder Amazon.de. Wozu gibt's den schon Suchkriterien.:stacheln:
 
Willst du bisschen auf Bildqualität achten(IPS)? Möchtest du 16:9 oder 16:10?
Ich empfehle jetzt einfach mal pauschal den Dell U2415, IPS, schnell, 16:10.
16:9 IPS und sehr schnell: Eizo FS2434

Bei TN-Panel passe ich, da sie mich nicht interessieren ^^
 
Zurück
Oben