Start erforderliche Datei ist beschädigt

Ticjou

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
51
Mein Computer scheitert bei dem Versuch das System zu starten. Das ist inzwischen das dritte mal der Fall ich habe in den ersten beiden fällen meine Festplatte formatiert und win 7 neu installiert. Dazu auch noch die ganzen Programme, Treiber ETC. Nun jetzt ist er schon wieder gescheitert und ich will jetzt endlich mal den Fehler beheben. Ohne das zu Formatieren und alles neu zu installieren. Da ich nicht die beste Internetverbindung habe ist das auch mit viel Zeit verbunden die ganzen Games wieder runter zu laden. Ich habe viele Internet Seiten gewälzt um die Lösung zu finden. Auf Seiten wie https://neosmart.net/wiki/boot-critical-file-is-corrupt/ habe mein Problem genau dargestellt bekommen. Die D: \ Windows \ system32 \ drivers \ tcpip.sys ist beschädigt . Damit komme ich aber nicht weiter alle Hilfe die die Gesagt haben haben mir nicht geholfen aber villt ihr. Also außer in die Systemwiederherstellungsoption oder in die neu Installation komme ich mit dem PC nicht machen. Ich schreibe das hier mit meinem Laptop bitte wirklich um Tipps.
 
was hast du für eine Hdd verbaut oder hast ne SSD?
 
Ich würde einfach mal gucken, ob sich das System mit nur einem RAM-Riegel starten lässt (Vorraussetzung: du hast mehrere), gleiches Problem letztes Wochenende gelöst, einer der beiden RAM-Riegel war defekt, es scheiterte in unterschiedlichen Fällen, mal beim Booten, mal unter Windows, manchmal sogar schon bei der Installation...
 
Also ist die tcpip.sys bei dir aktuell beschädigt?
War das immer diese Datei? Das wäre sehr seltsam, wenn auf der Platte nach mehrmaligen Formatieren diese Datei immer wieder an exakt der selben Stelle wäre...
 
vielleicht ist auch dein windoof Installations medium defekt, andere ISO aus dem Netrz laden, auf neue DVD brennen und versuchen davon zu installieren. Notfalls frag einen Nachbarn ob du bei dem mal nee DVD Brennen kannst oder Freunde. Wirst ja nicht auf einer einsamen Insel wohnen.;)
 
Meine Tipps bei immer wieder auftretenden Fehlern dieser Art:

- Eine neue und 100% "saubere/fehlerfreie" Installations-DVD benutzen.
- Den Zustand der Festplatte mal mit Crystal Disk Info checken.
- Unbedingt alle evtl. Tuning-Tools/Suites wie TuneUp und so weg lassen.

@bengel40
Eine Bitte noch an dich: An sich hast du ja mit deinem Tipp ganz recht; was deinen Link angeht. Aber bitte weise bei solchen Links doch zusätzlich noch draufhin, dass entsprechende Besucher die dort angebotenen oder verlinkten "Registry-Tools", etc. NICHT installieren sollen. Diese ganzen dubiosen Tuning/Reparatur-Programme sind doch alle vom gleichen Schlag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die HDD etwas defekt wenn experimentier freudig bist eine SSD kaufen und einbauen und das BS dort mal installieren und kucken obs dann besser wird
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Ich würde einfach mal gucken, ob sich das System mit nur einem RAM-Riegel starten lässt (Vorraussetzung: du hast mehrere), gleiches Problem letztes Wochenende gelöst, einer der beiden RAM-Riegel war defekt, es scheiterte in unterschiedlichen Fällen, mal beim Booten, mal unter Windows, manchmal sogar schon bei der Installation...

Wo kann ich den RAM- Riegel aktivieren?
 
einfach einen ram rausziehen und den anderen drinnen lassen und wenn der fehler immernoch da ist,denn anderen auch raus
 
R4sh schrieb:
einfach einen ram rausziehen und den anderen drinnen lassen und wenn der fehler immernoch da ist,denn anderen auch raus

Das geht leider nicht ich habe nur eine interne Festplatte und eine Externe
 
Das du damit vielleicht einen kaputten Riegel findest.
2 Riegel drin -> Bluescreen
1 Riegel drin -> kein Bluescreen

Der ausgebaute RAM ist eventuell defekt.

Beide Riegel einzeln testen
 
ansosten kann es auch an der HDD liegen
 
Smily schrieb:
Das du damit vielleicht einen kaputten Riegel findest.
2 Riegel drin -> Bluescreen
1 Riegel drin -> kein Bluescreen

Der ausgebaute RAM ist eventuell defekt.

Beide Riegel einzeln testen

ähm ich habe kein bluscren sondern er startet nicht
 
Dann tausche in der Beschreibung "Bluescreen" gegen "startet nicht" ;)
 
Zurück
Oben