iPhone 6 Kamera fokussiert nicht mehr - Garantiefall?

breadfan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
289
Hallo,

Ich habe ein iPhone 6 und habe es dusseligerweise fallen lassen. Es ist genau auf die Oberkante auf den Punkt aufgeschlagen, wo die Kamera ist, also von vorne geguckt ca 1cm links von der rechten Ecke. Dort ist eine (wirklich!) kleine Delle am Gehäuse zu sehen.

Nun habe ich das Problem, dass die Kamera zwar funktioniert aber nicht mehr scharf stellt.
Meint ihr, dass das einen Zusammenhang hat oder dass ich garnicht probieren muss, es bei Apple einzuschicken, weil sie das sowieso nicht kostenfrei reparieren?

Eine neue Kamera kostet ca 21€ bei ebay und der Einbau würde nur 10 Minuten dauern; allerdings mit Garantieverlust. Was sagt ihr? :freak:
 
Garantie schon mal garnicht mehr, da du das ding hast fallen lassen.

Kannst versuchen das auf Kulanz machen zu lassen (wenn keine äußeren Beschädigungen vorhanden sind). Vielleicht wollen die sich nicht die Blöße geben das ein 700€ Gerät nach einem kleineren Sturz defekt ist.

Glaube auch nicht das man die Kamera des Telefons ohne weiteres Tauschen kann..
 
Apple ist da eigentlich sehr kulant.
Mach einen Termin an der Genius Bar aus, und stell denen dein Problem dar.
Die werden Dir dann schon sagen, ob es was kostet oder nicht.

Wenn die Reparatur was kostet, und die Dir dann da zu teuer ist, dann kannst du es ja bleiben lassen.
 
und vielleicht hast du enormes glück, den es gibt bei einigen iphone6 probleme mit der kamera.
 
Zurück
Oben