Wie kann ich auf den 2. Router zugreifen?

beckstar101

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern bei uns im Haushalt dsl50000. Jedoch bekomme ich in meinem zimmer nur 16000. Mein Vater liegt mit seinem PC direkt am Speedport W 724V und bekommt volle Leistung.
Von dem Speedport W 724V aus verläuft ein Lan-Kabel durch die Decke in mein Zimmer. Dieses ist an ein TP-Link WA601G angeschlossen.
Ich gehe über das W-Lan des besagten TP-Routers ins Internet. Auch im Moment gerade. Jedoch nur mit 16000Mbit.

1. Problem: Ich kann nicht auf meinen TP-Link router über den Browser zugreifen. Ich habe den Router resetet. Weiterhin kein Zugriff. Ich habe ein IP Scanner runtergeladen, dieser Listet den Router überhaupt nicht auf. Ich kann jedoch auf den Telekom Router zu greifen.

2. Problem: Jetzt wird es kurios. Ich habe den TP-Link abgeklemmt und über ein Lankabel an meinen PC angeschlossen. Jedoch bekam ich kein über ipconfig kein Standardgateway mitgeteilt. Das Feld war einfach leer. Daraufhin habe ich auch erst geresetet, jedoch ohne Erfolg.

Anmerkung: Ich benutze Windows 8.1 und über mein Wifi Netzwerkverbindungssymbol ist ein Ausrufezeichen und in den WiFi eigenschaften wird komischerweiße 50 Mbit angezeigt

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich jetzt machen soll. Auf den Router komme ich nicht und ich denke das ist der Knackpunkt.

Gruß steffen
 
- 2 DHCP Server in einem Netzwerk?! Oder haben beide feste IP´s und gleiches Segment?
- Inwie weit nutzt du den TP-Link Router denn? Ein Router im Netz reicht doch und für WLAN solltest den TP dann in Bridge Mode bringen.
 
Hallo Patrick, ich weiß leider nicht wie mein 2. Router eingestellt ist. Ich habe mit dem Speedport nur schlechten Empfang in meinem Stockwerk.
Der TP-Link wird nur für das verteilen des WLANs genutzt.
Aber egal wie es eingestellt war, ich habe es ja eh geresetet, wieder eingestöpselt und es funktioniert genauso wie vorher, ich glaube nur das WLAN Passwort wurde entfernt.
 
Hat sich wohl erlegidt ... oder?
Ich schreib einfach nochmal...

In welchen Port vom TP-Link geht das Netzwerkkabel vom Speedport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hat sich es noch nicht erledigt. Allerdings komme ich jetzt auf den TP-Link Router, dadurch das ich meiner Kabelverbindung eine feste IP zugewiesen habe.


Nun habe ich im Router folgende Einstellungen:
Statische IP;

Wlansetting;
54mbit mode;6 Channels;
check ->accesspoint check->enables SSID Broadcast;


DHCP SETTINGS: DHCP DISASBLE

Passen die Einstellungen? Was muss ich Speedport von der Telekom umstellen?
Muss ich diesem auch eine statische IP zuweisen?

@Schnitzel: Der TP-Link hat nur einen LanKabelAnschluss, und da steckt es drin :D

OK, da kann was nicht richtig sein, jetzt komme ich nicht mehr ins Wlan meines Routers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TP-Link nur einen Lan - Anschluss hat, ist er kein Router, sondern ein Access Point.
Demnach kannst du ohnehin nichts anderes machen, als einfach eine Lan - Verlängerung zu kaufen und deinen Pc dann anzuschließen.
Wenn du ein Smartphone hast und Wlan brauchst kauf dir einen performancen Access Point oder Router (im AP - Modus), dann hast du die volle Bandbreite.
 
OK da hast du recht.
Auf dem Teil steht sogar Access Point drauf. Ich habe ihm jetzt eine IP zugewiesen, welche im Adressraum des Speedports ist. Jetzt kann ich darauf zugreifen während im W-Lan bin.
Ich versteh trotzdem nicht warum ich so ein großen Bandbreitenverlust habe. Der AP hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54mbit laut Beschreibung
 
Das ist für heute Verhältnisse aber schon ziemlich wenig....Nur weil 54MBit angegeben sind, heißt es nicht, dass soviel auch wirklich anliegt. Je mehr Wände, fremde WLAN-Netzwerke etc zwischen dir und dem AP liegen, desto schlechter die Übertragungsgeschwindigkeit
 
ich kann noch 108mbit static oder dynamic einstellen, meinst du das bringtwas?
-> So nach dem umstellen geht er jetzt hoch auf 22mbit.. Naja muss halt doch ein neuer AP her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben