Grafikkarte oder Mainboard defekt ?

Mentalist

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute . kurz zu meinem Problem wenn ich den Rechner starte bleibt öfters der Bildschirm schwarz Windows 8.1 startet aber . Ich hatte eine GTX 570 und ich dachte mir dir Grafikkarte ist kaputt . Letzt Woche holte ich mir die Asus 280 X directcu hab aber immer noch das gleiche Problem . Ich bekomme öfters die Warnung: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. . Ich komme echt nicht weiter .. Liegt es ev am Mainboard ?? oder ist die neue Graka auch schon defekt ? Bildschirm bleibt öfters aus Mainboard und Festplatte starten normal . Windows startet auch. Erst nach ein paar mal Reset startet auch das Display . Bleib aber dan öfters im Windows hängen und kann nichts mehr tun und muss von Hand nochmal neustarten.Ereignissanzeige meldet Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
Hast du auf dem Board auch Grafikanschlüsse? Falls ja, GTX 570 ausbauen und die Boardanschlüsse benutzen.
Merkste was? Richtig, du hast keine vollständigen Hardwareangaben gemacht. ;)

Ansonsten kämen in Frage
Mainboard
Netzteil (defekt, zu schwach)
Windowsfehler
 
Wie ist der Monitor angeschlossen, HDMI, Displayport, DVI oder VGA?
 
Mein System :CPU: Intel i5 3570, Mainboard :Gigabyte Z77X-UD3H
Ram :
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
Grafikarte : Asus Radeon R9 280X DirectCu
Windows 8.1 64 Bit
Netzteil be quiet! Straight Power E9 680 Watt
 
Schalte mal im BIOS den 1. PCI-Express x16 Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste doch nochmal .
 
Mentalist schrieb:
Monitor ist über DVI angeschlossen

Versuch mal den anderen DVI Port auf der GraKa, event. ein anderes DVI Kabel bzw. eine HDMI oder Displayport Kabel
 
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe hast /hattest Du ne AMD Karte drin,
Deine Warnung besagt das er versucht die AMD Treiber wiederherzustellen
was ja witzlos ist bei einer Nvidia Karte. Säubere mal die Treiberleichen vom System,
dann sollt es eigendlich auch wieder klappen.
 
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe hast /hattest Du ne AMD Karte drin,
Deine Warnung besagt das er versucht die AMD Treiber wiederherzustellen
was ja witzlos ist bei einer Nvidia Karte. Säubere mal die Treiberleichen vom System,
dann sollt es eigendlich auch wieder klappen.

Es ist genau umgekehrt ich hatte eine Nvidia GTX 570 und jetzt habe ich eine ASUS AMD 280 X directcu

Warum steht da 8 x pci ?Müsste doch 16 x sein?
 

Anhänge

  • dadw.jpg
    dadw.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben