• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Advanced Warfare Systemanforderungen wirklich so hoch?

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

ich hätte da mal eine Frage zu den Systemanforderungen vom neuen Call of Duty.
Habe 2 PC's und wollte mal fragen, wie Advanced Warfare da so laufen würde:

System 1 (tower)
i5 2500 | GTX 570 | 8GB RAM - Das sollte doch eigentlich ausreichen, um es flüssig auf den max. Details spielen zu können, oder liege ich da falsch?

System 2 (notebook)
i3 4010u | GT 840M 2GB | 4GB RAM - Hier kann ich mir schon denken, dass ich die Details ausschalten muss, vllt. auch Full HD weg, aber halt noch in einer akzeptablen Auflösung? Black Ops II läuft in Full HD echt gut.

Habe mich EWIG nicht mehr mit den ganzen "Kram" beschäftigt :/
 
du erfüllst die empfohlenen Systemvoraussetzungen nicht, die 760 ist gut 35% performanter als deine 570,
ganz zu schweigen vom fehlenden VRAM

Processor: Intel Core i5-2500K @ 3.30GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 760 @ 4GB
DirectX: Version 11
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. :)

Hätte gar nicht gedacht, dass mein PC mal zu lahm für ein Call of Duty Teil wäre :D
 
Also bei mir rennts mit alles auf High oder Extra :)
BOII würde ich nicht zum Vergleich ranziehen, das hat bei mir 200fps
 
Probier es doch bei deinem Hauptrechner einfach aus, ob es für dich zufriedenstellend läuft. Hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen halte ich für Blödsinn.
 
Mich würde ja mal interessieren, was davon bei meinem Bruder der Flaschenhals für das Game ist. Er hat meine ältere Hardware, die aus folgenden Komponenten besteht...
-> http://gh.de/a485791.html
-> http://gh.de/a527259.html
-> http://gh.de/a466065.html
-> http://gh.de/a751973.html

Alternativ hat er auch schon meine Grafikkarte eingebaut, um zu testen ob seine defekt ist. Aber das brachte auch keinen Erfolg. Nun ist die Frage, benötigt er eine neue Grafikkarte, eine neue CPU oder muss beides aufgerüstet werden? :rolleyes:

Gruß, Domi
 
Schönen Guten Abend ich habe mir gerade CoD aw geholt und nun wollte ich ein wenig Kampagne zocken und aus irgend einem Grund fängt es an zu laggen bei mir? Ich besitze eine gtx 770 und 8gbram und ein intelxeon e3. Habt ihr auch diese Probleme? Mein Pc ist gerade 1 Jahr alt geworden und sagt bloß nicht ich muss da nun schon wieder investieren das wäre echt bitter xD
 
das liegt am streaming der Texturen.
Lösung ist einfach die Texturen runter-stellen. Oder Anti allaising aus.
COD aw ist noch angenehm
Ac unity ist derzeit das schlechteste Portierte Spiel von den neuen Konsolen.
 
Ach was..

Mein i7 - 2700k hat das mit einer HD 6970 ( Auslastung 70% ) auf 2560x1440 problemlos gemacht.
Und Anforderungen waren teils hoch.
Muss ja nicht gleich Full HD sein. ;)
 
Also wenn ich mich nach den Gamestar Infos richte, sollte das Game mit dem PC von meinem Bruder funktionieren. Aber irgendwie tut es das nicht. Jetzt ist halt die Frage, CPU austauschen oder doch eine neue Grafikkarte einsetzen.. :rolleyes:

Gruß, Domi
 
Also ich hatte bis vor einen Monat auch einen Phenom II X4 965 und der muss raus,er taugt nix mehr. Ich konnte mit einem Motherboard Update auf einen FX-8150 aufrüsten und hab einen so fetten boost bekommen da sind Welten zwischen.


//edit laut der Liste hat dein Bruder da aber nicht son glück wie ich mit Updates http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3517 das Board geht nur bis FX-4130 der ist aber noch besser als der Phenom II X4 http://www.tomshardware.de/charts/cpu-charts-2013/-04-3DMark11,3157.html

Hab halt ein Asus Board,die haben netten CPU Support mit Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. ist ja blöde.. Vielleicht bekommt er auch erst einmal den Prozessor. Für mich wäre nur interessant zu wissen, ob der Flaschenhals die Grafikkarte oder doch eher die CPU wäre. Hier im Forum scheinen einige mit ihrer 7870 das Game spielen zu können, von daher liegt ja die Vermutung richtig das die CPU das Problem sein könnte. Wollte aber ein Bisschen auf Nummer sicher gehen.

Alternativ könnte er meine CPU, Mainboard und RAM bekommen (siehe Signatur) und ich kaufe mir was neues... ist halt nur die Frage, ob dass das Problem lösen könnte :D

Gruß, Domi
 
Also ich find die Phenom CPUs sind jetzt nicht mehr leistungsstark genug,hatte auch bei Heroes of the Storm extreme Probleme mit der CPU und jetzt mit dem FX ein traum,ich spiele alles Superflüßig.

Ich hab aber auch einen enormen Sprung gemacht auf den 8150 wie es mit den darunter ist weiß ich nicht ob die 6000er Serie ausreicht :confused_alt: die 4000er Serie wird nicht so der Hit sein wen man sich das bei Tomshardware anschaut.
 
Okay, dann suche ich mir vielleicht einen Nachfolger für meinen "i5-3570K", den ich dann meinem Bruder vermache und für mich gibt es dann etwas neues. Dann sollte alles wieder schick sein :D
 
Ja wen er dein CPU hat wird der in die Luft springen,der ist noch über meinen in der Tabelle bei Tomshardware.Durch sein Board von Gigabyte ist aufrüsten auch nicht das wahre.Kanste mal ein guter Bruder sein und ihm deines geben wen du dir was neues suchst.

Seine Radeon 7870 reicht vollkomen aus ich habe die 7850 also ne nummer kleiner und bin super glücklich mit ihr und ich hab die 1Gb Edition,dein Bruder scheint ja von der 7870er die 2GB Edition zu haben also noch mal ne ecke besser als meine und COD Ghosts,BF4,CODAW,Wolfenstein laufen super bei mir mit meiner in Highdetails.

Er braucht nur Board und CPU wen die Ram passen,ich weiß nicht wie ihr das machen wollt aber als geheimtipp ich habe meinen alten Phenom II X4 bei ebay für 80€ verkauft und hab den neuen FX-8150 für 120€ gekauft :D warn geiles geschäft.Also den CPU zu verkaufen bei ebay bekommst noch richtig Asche für den.Hab einfach eine beschreibungsvorlage von ebay genommen 80€ Sofortkauft,Gebraucht,5€ Versand fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es auf low relativ flüssig. Macht natürlich nicht sehr viel Spaß bei der Optik. Aber man kann es zocken.

i5-2500k
8GB DDR3
HD 6870
Win7 64bit
 
Hatte auch auf Low spielen müssen und hab echt bemerkt Grafik ist im Singleplayer doch schon wichtig,das Spiel zwischen Licht und Schatten oder wen man sich in Dunklen Ecken versteckt.Als ich heute bei CODG in der Mission war wo man die Server Hacken muss und mit einen Teil von oben den Tower Infiltriertich war überwältigt von den effekt.

Als mein Partner an mir vorbei lieb und ich auf dem Boden so seinen Schatten sah war schon echt genial.Eas ist eher so hat man keine gute Grafik macht das Spiel auch so spaß weil ma die Effekte nicht kennt.hat man dan aber die bessere grafik danach ist man ersteinmal hin und weg und man achtet unbewust auf die details.Würde man jetzt nachdem man sie kennt und gesehen hat wider auf Low spielen würde der Spielspaß drastisch sinken dadurch das einem was fehlt was man sonst kennt und unbewust wahrgenommen hat.
 
Ja, das ist klar. Kennt man nichts besseres, dann macht einem das nichts. Aber Far Cry 4 läuft bei mir auf Hoch. Also habe ich schon Vergleiche, zwar nicht mit demselben Game, aber trotzdem.

Also spielbar ist AW definitiv mit "geringen Hardwareressourcen". Ob man es so spielen möchte, bleibt einem selber überlassen. Wie du schon geschrieben hast, gehen einem viele Details verloren (vor allem SP).
 
Zurück
Oben