News Farbige Spiele-PCs mit abgestimmtem Innenraum

Tristamax schrieb:
ComputerFlameBase typisch wieder... man wird Beleidigt weil man keine SSD hat, wooow ich bin statt 20 Sek Ladezeit in z.b 10 Sek drinnen.

50% schneller. also wenn das kein gutes Argument ist ;)

eine SSD kauft man nicht nur, damit das Betriebssystem schneller startet, erweitere deinen Horizont
 
Irgendwie läuft hier wieder alles offtopic, na dann darf ich hier sicherlich auch so einen Kommentar liefern:D

Von dem abgesehen, das ich an keinem bunten Gaming-PC interessiert bin, kann ich mifcom nur mein Lob und auch meine Anerkennung aussprechen.

In unserem Haus laufen zwei übertaktete PC von mifcom. Der eine bereits seit 7, der andere seit 4 Jahren, ohne Murren und Knurren. Bei keinem dieser Geräte musste ein Bauteil ausgewechselt werden - Grafikkarten ausgenommen - weil die halt irgend wann nicht mehr up to date waren.

Netzteile, Festplatten? Bis jetzt kein Ausfall. Bei kleineren Problemen bekam ich auch immer schnell Hilfe via email oder Telefon.

Die Stärke von mifcom ist die Zusammenstellung eines individuellen PC via Konfigurator. Das sollte man auch nutzen, weil die auch auf persönliche Vorlieben eingehen. Ich hab jedes mal einen PC, so wie ich das wollte, mit einer kompetenten Beratung erhalten.

Bei der Wahl der Grafikkarten haben die aber bei mir nie gepunktet, deswegen hab ich immer nur den Rechner ohne Graka bei denen geholt, und die Grafikkarte wo anders bestellt.

Aber trotzdem muß ich denen eine Top-Qualität bestätigen. Viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bestellen da und haben nix zu meckern.
 
Ob 45k jetzt viel oder wenig sind musst du selbst wissen, aber ich kann dir sagen das zb. ein Auto ganz schnell so viel oder auch mehr kosten kann. ( Kommt natürlich aufs Auto an ;) )

Ja dann bist du, sorry das ich mich so hart ausdrücke , eine Person die sich mit Computern nicht auskennt.

Als Alternative liste ich hier mal Caseking auf, nicht die 8Pack oder 8auer Systeme, sondern eine ganz konkrete Liste mit Dingen die man haben möchte , bei mir ist das hier https://de-de.facebook.com/caseking...30.1073742407.119799732229/10152769040742230/ rausgekommen.

Dort habe ich knapp 400-500€ mehr für Support&Garantie bezahlt ( gegenüber selbstbau ) und dazu bekomme ich noch 3 Jahre Garantie und ich kann mir profesionell die Grafikkarten austauschen lassen ( zb Titan 2 nächstes Jahr ).
Schon ganz am Anfang war der Pc kaputt ( Motherboard Transportschaden ) und die Mitarbeiter bei Caseking haben es komplett ausgetauscht, mir noch gratis Spiele ( beyond earth etc. ) draufgepackt und es mit einer Entschuldigung gestern wieder abgeschickt.

Also ich finde man muss Prioritäten setzen und bei mir lag es nunmal so : Garantie/Service>500€

Lg
 
DerBaer schrieb:
An die Kritiker: Nennt doch mal gute Alternativen zu Mifcom! Da gibts nicht viel.

Klar ist das teurer als Selbstbau. Die bauen die Dinger wirklich ordentlich zusammen (in DE), müssen Garantie leisten, die Logistik stemmen, Mitarbeiter bezahlen. Außerdem verbauen sie im Gegensatz zu den ganz Großen (Dell, HP, Lenovo, usw.) Standardkomponenten, die nicht in Leistung, Einstellmöglichkeiten, Ersatzteilverfügbarkeit und Aufrüstmöglichkeiten beschränkt sind. Der Konfigurator lässt auch kaum Wünsche offen.

Das gibts nicht geschenkt. Selbst kann man es immer billiger und besser, aber das kommt aus den verschiedensten Gründen nicht für alle in Frage.

Endlich mal jemand der wahre worte spricht anstatt nur dummes gewäsch.
Ich lese hier immer nur grottenschlechte Preise usw.
Aber wenn man da mal drüber schaut sieht das ganze nicht so schlecht aus dafür dass man nur die Bestellung tätigt.
Die Teile kosten im Vergleichshandel ca 780-800€. Bleiben vielleicht mal 170€ für den Zusammenbau, Test die 3 Jahre Garantie/ Gewährleistung, unkomplizierter Pick-Up & Return Service und Fernwartung: professioneller Support der Techniker.

Das ist durchaus sehr günstig kalkuliert also übertreibt mal nicht so. Wer mehr will soll auch mehr bezahlen immerhin machen die wirklich alles.
 
@Jordanland

Das ist durchaus sehr günstig kalkuliert also übertreibt mal nicht so. Wer mehr will soll auch mehr bezahlen immerhin machen die wirklich alles.

Sehr günstig vielleicht nicht, aber überaus angemessen.

Danke für deinen Beitrag.
 
Jetzt kommt jeder aus der Ecke gekrochen nur im Tristamax zu sagen wie doof er doch in ihren Augen ist :rolleyes:
Leute, es kommt stark aufs eigene Einsatzgebiet an ob man daraus wenig oder eben viel Vorteil zieht.
Ich selber hab ne SSD und ziehe daraus nur in wenigen Szenarien Vorteile, was eben daran liegt was für Programme/Spiele ich verwende/spiele. (Hab das ja auch Seite 2 bereits aufgezeigt.) Also kommt mal wieder runter, nur weils Leute gibt die für sich selbst nicht soviel Sinn drin sehen, haben die deshalb noch lange keine Ahnung oder sind sonst wie doof.

@ Schrammler: Ich mag auch die alten Autos lieber. Vorallem Designmässig. Da hatten sie wenigstens noch Ecken und Kanten. Allein das heutige Autos überall abgerundet sind gefällt mir nicht.

Um aber wieder auf den PC zurückzukommen: Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis diesen PC jetzt kaufen würde, hätte er aber wahrscheinlich in seinem Umfeld das Alleinstellungsmerkmal. (Ob es den anderen Personen gefällt oder nicht sei dahingestellt.) Natürlich nicht auf alle Menschen bezogen. Aber man kann von ausgehen das es nicht, oder kaum passieren wird, dass im selben Personenkreis 2 Leute solch einen PC haben. Ist auch Individiualismus, auch wenn in kleinerem Rahmen.

Zurück zum Auto: Wenn du dir nen Königsegg kaufst, gibts den auch "öfter" (ausser du lässt ihn zusätzlich noch mehr Individualisieren, was bei dem PC ja auch möglich ist), aber trotzdem wirst du in deinem Umfeld wahrscheinlich der einzige sein der ihn hat ;)
 
guru meditation schrieb:
@Jordanland

Das ist durchaus sehr günstig kalkuliert also übertreibt mal nicht so. Wer mehr will soll auch mehr bezahlen immerhin machen die wirklich alles.

Sehr günstig vielleicht nicht, aber überaus angemessen.

Danke für deinen Beitrag.

Stimme ich zu angemessen aber wenn nun mal ne Beschwerdewelle reinkommt und die nach sagen wir mal 2 Jahren gewährleistung alles stemmen dürfen ist das ganze nicht günstig für die.
Es ist eben gut kalkuliert und für den notfall ist da bestimmt auch ne kleine reserve eingebaut.
Demnach denke ich ist das Angebot gut ohne zu murren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
ComputerFlameBase typisch wieder... man wird Beleidigt weil man keine SSD hat, wooow ich bin statt 20 Sek Ladezeit in z.b 10 Sek drinnen.
Ähm ... ja ne.
Du erzählst halt ziemlichen Unfug, und weißt nicht, wovon du sprichst.
Steht ja in deinem Post selbst drin, daß du nie eine SSD benutzt hast.

Außerdem hast du dich offensichtlich auch nicht hinreichend darüber informiert.
Sowas muss doch nicht sein.



@Topic
Seltsame Systeme, seltsame Firma.
Kann gar nicht verstehen, wie die sich bei den Preisen am Markt halten können.
 
UltraWurst schrieb:
Ähm ... ja ne.
Du erzählst halt ziemlichen Unfug, und weißt nicht, wovon du sprichst.
Steht ja in deinem Post selbst drin, daß du nie eine SSD benutzt hast.

Außerdem hast du dich offensichtlich auch nicht hinreichend darüber informiert.
Sowas muss doch nicht sein.



@Topic
Seltsame Systeme, seltsame Firma.
Kann gar nicht verstehen, wie die sich bei den Preisen am Markt halten können.

Ganz einfach durch Qualität und Service sowas spricht sich rum und ist wertvoller für die Gesellschaft als Preisdumping.
 
@Silverjaak

Jetzt kommt jeder aus der Ecke gekrochen nur im Tristamax zu sagen wie doof er doch in ihren Augen ist

Tristamax tut mir nix, hat seine eigene Meinung und verdient meinen Respekt. Das ist hier ein Forum, jeder kann hier seine Meinung frei äußern. Aber greift euch nicht gegenseitig an, lasst jedem seine persönliche Freiheit - respektiert einfach andere Meinungen, dann bleibt alles ganz entspannt.

Ich wollt hier niemanden ans Fell, aber ein bisschen mehr Ruhe wäre besser.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das müsste man eigentlich in die Signierung nehmen!
Sowas habe ich ja nochnie gehört! haha geil!

Schon seit anno 1998 ist die Festplatte bzw. der Magnetspeicher D E R Flaschenhals überhaupt
und du willst uns allen ernstes erzählen dass man ja auch sooo toll ohne auskommt?

mein tipp... Tellerranddenken wegwerfen, 95€ in die Hand nehmen und mal ne Crucial 256GB kaufen!

nja hab mir eine crucial eingebaut und muss sagen dass ich enttäuscht bin davon. mein pc startet etwas schneller, beim arbeiten merke ich jedoch keine unterschiede. wenn man nicht gerade games spielt oder grosse dateien herumschiebt dann ist eine ssd überhaupt nicht nötig
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
mein tipp... Tellerranddenken wegwerfen, 95€ in die Hand nehmen und mal ne Crucial 256GB kaufen!

:lol: 95 euro für 256GB,
da nehm ich lieber die seagate barracuda mit 2TB und seq. bis 195MB/s
und als Cache fungiert die ramdisk mit ca. 30GB/s:evillol:

MarsX schrieb:
Denn für die meisten hier ist eine SSD ein Auto und eine HDD ein Fußgänger, da disskutieren wir auch nicht wer schneller ist ( Nur für dich - SSD ist das Auto ).
Lg

Und meine Ramdisk ist die concord:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ang3l schrieb:
nja hab mir eine crucial eingebaut und muss sagen dass ich enttäuscht bin davon. mein pc startet etwas schneller, beim arbeiten merke ich jedoch keine unterschiede. wenn man nicht gerade games spielt oder grosse dateien herumschiebt dann ist eine ssd überhaupt nicht nötig

Eigentlich sind SSD für viele kleinere Dateien besser geeignet als große Dateien.
Die Reaktionszeiten sind halt bei SSD viel viel schneller, HDD macht besonders für Caching (Download) Probleme, PC kann hängen bleiben beim verschieben von Daten.

Je nach dem, wie schnell man den PC bedienen kann, mit HDD kann ich bei mir nicht mehr zumuten zu arbeiten, die Reaktionszeit ist einfach zu langsam für meine Geschwindigkeit.

Der größte Vorteil finde ich aber im Laptop, bzw. beim herunterfahren schon im Rucksack einpacken und losrennen.

Ohne eine SSD ist der heutigen PC einfach nicht mehr zeitgemäß, wie auch immer, 99% der Endkunden können ihren Rechner eh nicht richtig einrichten :-(
 
Tristamax schrieb:
Wenn man aber jeden Tag viel am PC arbeitet wo viele GB rumgeschoben werden braucht man mehr als 256 GB.
Das ist ein Argument den man macht, wenn man nicht weiss, dass man auch mit 2 Laufwerke arbeiten kann.
Ne SSD wird nicht dazu verwendet um Daten rumzuschieben, das überlässt du dann doch eher die Festplatte.

@xyz-
Bei ner SSD gehts nicht um die Seq. Schreib/Lese Rate...
Sehen wir dann wie die Leserate deines HDDs ist, wenns mal aus irgendwelchen Gründen 20000 1MB Dateien laden muss, wenns dann noch schön fragmentiert ist. Die bricht ein, und zwar so was von.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Seiten OT Diskussionen über SSDs in so einem News Thread.
Das Thema ist doch vollkommen ausgelutscht.
Das überhaupt wieder ein User den Spruch mit "SSD bringen nichts" rausgehauen hat und alle darauf anspringen ist schon traurig..
Was eine SSD bringt und was nicht, kann man ja wohl nachlesen.

Wie war nochmal das Thread Thema?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
@xyz-
Bei ner SSD gehts nicht um die Seq. Schreib/Lese Rate...
Sehen wir dann wie die Leserate deines HDDs ist, wenns mal aus irgendwelchen Gründen 20000 1MB Dateien laden muss, wenns dann noch schön fragmentiert ist. Die bricht ein, und zwar so was von.

k.a was du meinst im pc selbst ist keine platte,
mein pc bootet von der ramdisk des Servers mit 2 Partitionen a 128GB die immer bereit stehen:p

im pc sind 32GB ram und 16 davon als Cache,
lesegeschwindigkeit von der ramdisk des Servers 8GB/s hier limitiert die lan anbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer über einen 6.000 € PC nachdenkt, der bekommt tatsächlich die neueste Technik (mit ner 250 GB SSD lol) im schicken Gehäuse (reine Geschmackssache) mit Wasserkühlung.

Preis Leistung? Völlig irrelevant. Wer das Geld nicht innerhalb von 2 Wochen verdient hat, sollte darüber eh nicht nachdenken :evillol:.
 
xyz- schrieb:
k.a was du meinst

Warum sagst du "da nehm ich lieber die seagate barracuda mit 2TB und seq. bis 195MB/s"?
Und dann hast du plötzlich keine Ahnung was ich mit meine wenn ich sage, dass die Leserate des HDDs in diesem Thema egal ist (weil es bei der SSD grundsätzlich nicht um die seq. Leserate geht)?

Zeit fürs Bett?
 
Zurück
Oben