Neuer Gamer PC

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Nabend,

Habe mir grade mal einen PC zusammen gestellt den ich vielleicht kaufen werde.

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE256BW)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Fractal Define R5 schwarz
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual

Was sagt ihr dazu? :) Gibts noch verbesserungen?
Der PC soll die nächsten 3-5 Jahre halt und ich will damit Battlefield 4, Battlefield Hardline, Cod AW etc auf FullHD spielen. (Max Settings.)
Beratet mich mal. Beim Mainboard möchte ich aufjedenfall auf MSI setzten, da mein jetziges 27€ Mainboard von MSI seit 4 Jahren durchhält und ohne Probleme läuft. Auch bei spielen wie CS:GO.

Mfg
 
Sieht auf den ersten Blick gut aus (falls alles ins Gehäuse passt und du nicht schnelleren Speicher willst und die 850 nicht auch von den 840er Bugs betroffen ist).
 
dein Mainboard hält CS:GO aus? Jetz hör aber auf! ^^

insgesamt ist das natürlich alles vom feinsten
jeder 150€ i5 liefert halt die gleiche spürbare Leistung https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/5/
und Board, SSD und Gehäuse sind unnötig teuer
aber wenn dein Herz dran hängt passt das alles so
 
ja würde so zusammen laufen

oder willst du vielleicht nur mit einer GTX970 versuchen.......? evtl die ssd auch noch dazu, falls du noch keine hast
Leistungszuwachs würde sehr, sehr spürbar sein......
und wenn es dir nicht reicht, dann kannst du immer noch die restlichen teile bestellen
 
LeCauchemare schrieb:
oder willst du vielleicht nur mit einer GTX970 versuchen.......?
evtl die ssd auch noch dazu, falls du noch keine hast

hast du sein Thema überhaupt gelesen?
er hat garkeine 2 970er drin
und ne SSD hat er auch schon dabei
 
>oder willst du vielleicht nur mit einer GTX970 versuchen
Sind da 2?:confused_alt:
Vlt. ne crucial mx100 SSD anstelle der 850, deine Entscheidung. Btw. LeCauchemare, die kriegst bestimmt ne Verwarnung weil deine Signatur zu weit ist. <- Freundlicher Hinweis obwohl mir egal.

>lemitiert
Sicher? ;) (Glashaus, nääääch?)

@LeahpaR: Btw. Gute Idee mit dem/einem Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten möchtest, nimm einen Xeon 1231v3 und ein MoBo mit H97 Chipsatz.
Ansonsten, würde ich noch einen Kühler dazu Kaufen. Thermalright HR-02 Macho Rev.B z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ganz sicher einen komplett neuen PC. Ich warte aber noch auf die Tests der 850 Pro.
Ich will endlich weg von dem langsamen FX6100. Der lemitiert bei Battlefield 4 auf Ultra ganz schön schnell, passiert ja schon bei CoD:AW auf LOW Settings!
Ergänzung ()

Ja den Thermalright hab ich auch aufer Wunschliste. Habe ich jetzt aber nicht dazu geschrieben.
Und übertakten, ja. Ich nehme den 4790k.

Hat der nich auch HT?
 
Ich seh gerade, dass du noch ein 400W E9 NT hast. Falls du dich für Xeon + GTX 970 entscheidest, könntest du dir überlegen, das 400W E9 weiter zu verwenden.
 
Ok.

Ich weiß jetzt grad nicht was der i7 so zieht, aber reicht der auch für das Netzteil?

:)
 
Hallo,

die Konfig ist ausbaufähig, wo ist zB. der Kühler?

4790K mit dem Boxed kannst du vergessen.

Pro SSD ist viel zu teuer, eine MX100 tuts genauso und den Unterschied wirst du im Alltagsbetrieb nicht merken.

Würde dir außerdem auch zum Xeon raten, sparst einen Haufen Geld ohne viel Leistung zu verlieren. Außerdem könntest du dann auch dein Netzteil weiterverwenden, denn für Xeon und 970 würden die 400 Watt reichen.
 
Bei dem Highend System und dem Netzteil krieg ich einen Lachanfall!
Wieder einer der hier dann noch zum weiteren unterdimensionieren rät. Das ist einfach unseriös!
...pack da mal locker noch 300- 400 Watt drauf.
Ich denke wir lesen uns dann hier wieder wenn es heißt: "...alle Lüfter drehen zwar, aber ich krieg kein Bild"!

Gruß

nicknackman1
 
Der FX sollte locker reichen, tausch mal besser die lahme GPU aus, danach kannst du immer noch über ein Upgrade Nachdenken!
 
nicknackman1 schrieb:
Bei dem Highend System und dem Netzteil krieg ich einen Lachanfall!
Wieder einer der hier dann noch zum weiteren unterdimensionieren rät. Das ist einfach unseriös!
...pack da mal locker noch 300- 400 Watt drauf.
Ich denke wir lesen uns dann hier wieder wenn es heißt: "...alle Lüfter drehen zwar, aber ich krieg kein Bild"!

Gruß

nicknackman1

Ja sicher doch, man braucht ja ein 700 oder 800 Watt NT für ein Single GPU System. Wo lebst du denn, komm mal in die Gegenwart. Und außerdem geht es hier um hochwertige NTs und nicht um Chinaböller mit denen du vielleicht hantierst, dann würde deine Aussage zutreffen.

Bei einem Netzteil kommt es auf die Güte und die Ampere der 12V Schiene an, nicht auf die Watt!

Ich baue jeden Tag PCs und da würde ich viele Rückläufer haben wenn meine Empfehlungen so schlecht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein paar Verbesserungen hinzugefügt und wollte euch nochmal drauf gucken lassen.

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
128GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme
16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler

Ich weiß das 8GB locker zum Zocken ausreichen, aber ich möchte 16GB haben. Dazu habe ich aber noch zu dem PC noch ein paar Fragen. Das Mainboard unterstützt den schnellen 2133Mhz RAM. Würde das dann einfach so passen? Habe noch nie so einen schnellen RAM benutzt und wie ist der CPU Kühler? Ist bei Mindfactory bei Topklicks auf Platz 1. Passt der RAM da gescheit drunter? Oder soll ich einen anderen nehmen. Der i7 wird erstmal nicht übertaktet.

kose2001,
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Corsair RAM hab ich persönlich nicht so viel Gutes gehört. Es gab einen netten RAM Test wo der G.Kill Trident 1866er am besten abschnitt (sogar besser als der selbige 2400er), wenn ich mich richtig erinnere. Da könnte es sein, dass du den Gartenzaun abschrauben musst. Beim Kühler würde ich nicht unbedingt auf bequiet setzen, eher Thermalright oder Noctua wenns etwas edleres sein soll.

Bei der SSD würde ich nichf den Aufpreis für die Pro zahlen wollen. Lieber eine 256er Crucial MX100. Der Rest ist meines Erachtens nach top. Welche HDD man nimmt ist eher Geschmackssache. Wobei die Seagates erhöhte Ausfallraten zu haben scheinen.
 
Zurück
Oben