HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
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Hängt von Deiner Software ab.
JA es bringt beim 3D-Rendering Vorteile, weil Du (bei einem Tile-Based-Renderer, was ja heute eh standard ist) die Tilel-Größe verändern kannst. Und ein Bild aufgeteilt in "nur" 4 Tiles rechnet normalerweise auf der Graka schneller als wenn 16 Tiles berechnet werden müssen. Und die größe vom Tile ist DIREKT vom vorhandenen VRAM abhängig.
Die Frage ist nur: Welche Software nutzt Du, und kann die auch OHNE Cuda auf der Graka rechnen. Denn wenn die Cuda-Only ist, dann ist eine AMD natürlich völlig umsonst.
JA es bringt beim 3D-Rendering Vorteile, weil Du (bei einem Tile-Based-Renderer, was ja heute eh standard ist) die Tilel-Größe verändern kannst. Und ein Bild aufgeteilt in "nur" 4 Tiles rechnet normalerweise auf der Graka schneller als wenn 16 Tiles berechnet werden müssen. Und die größe vom Tile ist DIREKT vom vorhandenen VRAM abhängig.
Die Frage ist nur: Welche Software nutzt Du, und kann die auch OHNE Cuda auf der Graka rechnen. Denn wenn die Cuda-Only ist, dann ist eine AMD natürlich völlig umsonst.