Gaming Pc circa 1000 Euro + Blidschirm

Julibot

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
10
Hey alle mitteinander,

ich lese jetzt schon sehr lange hier im Forum und hab gedacht jetzt kann ich mich auch mal anmelden.:D
Bei meinem Anliegen geht es letzendlich um einen Gaming-PC für meinen Bruder.
So sieht das ganze im Moment aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220049a73e51480896022d34afed2cdd33204563ae5fb

1. Preisspanne?
900-1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- eventuel Grafikkarte nach ein paar Jahren aufrüsten.

3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Office
- 3. Surfen

3.1. Spiele
- 1920x1080 (Full HD)
- höchste Quallität
- 1. Minecraft
- 2. Trackmania
- 3. Assansins Creed Unity
- 4. und andere neuere Titel


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts vorhanden-soll sein erster PC sein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- soweit keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den PC selber zusammen bauen
- Kauf in 1-2 Wochen

Zusätzlich sollte noch eine Full HD Monitor dazu. Was halltet ihr vom Benq im Warenkorb? Ansonsten bin ich gerne für andere Vorschläge berreit. Er sollte aber nicht mehr als 150 Euro kosten.
Maus und Tastatur sind schon vorhanden.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Greetz Juli
 
Ich finde die Zusammenstellung gut, eine größere SSD könnte aber nicht schaden.

Beim Gehäuse wäre ich vorsichtig: Corsair gibt die maximale CPU-Kühlerhöhe mit 157mm an, der Pure Rock von be quiet! ist 155mm hoch. Das könnte knapp werden, sofern eine der beiden Angaben nicht 100%ig passt.
Wenn du ohnehin noch extra Geld für Lüfter ausgeben willst, wieso dann nicht gleich ein Gehäuse für 70-80€, das von vornherein mit mehr Lüftern/mehr Platz etc. daherkommt?

Beim Monitor muss ich passen, damit kenne ich mich nicht aus ;)
 
Ja , passt gute Zusammenstellung .

Ändern kann man immer ,aber viel bringt es nicht .

Event. die SSD etwas größer

Bis auf " Unity " reicht es auf höchste Einstellung bei den Spielen.

Aber da müsstest du schon fast zwei 980 GTX einbauen das es in AC Unity in Ultra läuft...... :D
 
Schonmal danke für die antworten:)

@Marc Brühl Was könntest du für ein größeres Gehäuse in der genannten Preisklasse empfehlen?

@fliger5 Gibt es so Bildschirme auch mit DVI Anschluss oder hat das einen Grund, dass der nur VGA und HDMI hat?
 
Was das Gehäuse angeht, kann ich nur das Fractal Core 3300 empfehlen.

Ist schön schlicht und in schwarz gehalten. Hat genügend Platz für Lüfter und auch für einen großen CPU Kühler!

Als günstigen IPS Monitor kannst du dir mal den AOC i2369Vm anschauen. Hat auch HDMI.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem im Moment: Da die msi gtx970 und der pure rock schwer zu bekommen sind bei mindfactory, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Alternativen nennen könntet.

Danke;)
 
Zurück
Oben