Linksys WMP600N nur "eingeschränkte Verbindung"

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Guten Tag

Nach einigen Minuten surfen bleibt die Internetverbindung hängen und Windows zeigt rechts unten neben der Uhr "keine Internetverbindung" an und wenn ich darauf klicke "eingeschränkte Verbindung".

Habe schon alle Teile ausgetauscht(zB Router) und mit anderen PC's geht das Internet perfekt, es muss also am PC mit der Linksys WMP600N Karte liegen.

Manchmal geht die Verbindung wieder wenn ich das Netzwerk trenne und neu verbinde. Normalerweise kann ich aber dann den restlichen Tag nicht mehr ins Internet :(

Hier hatte jemand wahrscheindlich das selbe Problem gehabt, die Lösung dort ging bei mir aber nicht: https://www.computerbase.de/forum/threads/w7-staendige-verbindungsabbrueche-mit-wlan.1285574/

Besten Dank für die Lösungsvorschläge


PS: Werde in 3 Wochen Ethernetkabel verlegen
 
Hast du mal probiert, den Treiber zu deinstallieren, einen Neustart zu machen und den Treiber von Windows wieder installieren zu lassen?
Bei mir war der Treiber von Microsoft neuer als der auf der CD.

Im schlimmsten Fall, wäre dies also wg. den drei Wochen nur ein temporäres Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment den Treiber von der Linksys Webseite. Werde ihn deinstalliere und den von Windows testen.
Da ich den PC für den Treiber-Downloade von Windows ohne installierten Treiber per Kabel Internet anschliessen muss und anschliessend ein paar Minuten es testen muss, werde ich es morgen machen.
Danke
Ergänzung ()

Zuerst hatte ich auch nur den von der CD und dann habe ich von der Linksys Webseite (glaube englische Seite) den neusten heruntergeladen.
 
Hast du auch mal probiert, eine statische IP zu vergeben?
 
Werde ich heute noch versuchen.
Ergänzung ()

Lieder war weder der Windows Treiber, noch die statische IP die Lösung.

Was könnte ich noch testen?
 
Hallo,
da du schreibst, dass es an deinem Rechner liegt - was es auch augenscheinlich tut, ist das einzige, was mir noch einfällt, dass du den Rechner neu aufsetzt / setzen lässt.
Solltest du allerdings noch eine Festplatte rumliegen haben, die du nicht mehr brauchst, würde ich allerdings erstmal darauf Windows drauf machen und ausprobieren, ob das Problem weiter besteht. Sonst hast du dein System umsonst platt gemacht.
Sollte es aber mit dem frischen Windows auch nicht funktionieren, heißt dies, dass die Karte einen Defekt hat ... oder sich mit deinem Router nicht verträgt.

Bei mir hat das Teil immer ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab mir den Teil mit dem - mit dem Router nicht vertragen - überlegt und ... das kann man inzwischen eigentlich vergessen.
Ich gehe eher von einem softwaretechnischen Problem aus.
 
Habe ich auch gedacht, mit dem vorderen Router ging es nämlich genauso schlecht.
Die verbleibenden 2 Wochen, die ich noch wlan nutzten muss, halte ich diese Störung noch einigermasen aus :)
 
Lass mich raten, Windows 8.1, Wlan und neuesten Treiber für Wlan?
Hatte erst diese woche das Problem gleich 2 mal mit 2 Laptops vom Bekannten und seinem Sohn.
Habe einen alten Treiber von 2012 genommen und das Problem war gelöst.
Vielleicht hilft bei Dir auch ein alter Treiber.
 
Windows 8.1; nein ;) => Win7 Pro
WLAN: ja
neuster Treiber: ja, das Problem tritt aber mit einem älteren auf

Habe aber auch schon viele User gehört, die Probleme mit Treibern unter Win8.1 hatten
 
Zurück
Oben