Uni/Office/Gaming Laptop bis 1000$

Intelfan704

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
144
Hey ihr "Computerbase'ler",

ich bin auf der Suche nach einem Uni/Office/Gaming Laptop bis 1000 US-Dollar, da ich bis zum Start der Uni naechsten Herbst in den USA bin.

Der Laptop sollte leicht sein (unter 3KG), eine "gute" Gamingperformance bieten - es reicht mir, wenn ich Spiele wie Battlefield 4 auf mittleren Einstellungen fluessig spielen kann - und eine ausreichende Akkuleistung haben - alles >3h ist akzeptabel.

Als moeglichen Kandidaten habe ich mir bereits den, mit folgender Ausfuehrung ausgestatteten, Lenovo Y-50 rausgesucht. Fuer weitere Vorschlaege, bzw. ein paar Worten zu meinem Modell waere ich sehr dankbar.

Den Laptop werde ich in den kommenden 2 Tagen bestelllen, da es bei Amazon gerade eine sehr schoene Rabattaktion gibt. Blackfriday sei dank...

Liebe Gruesse,

der IntelFan
 
Der Lenovo ist schon ganz nett.

Hab den letztes mal auch bei MM gesehen und war überzeugt von Qualität und Tastatur.

LG
 
@Nitschi66:
Laut aktuellem Wechselkurs ist dein Modell ~130Euro teurer. Aber danke fuer den Vorschlag!

Wie sieht es denn mit der GPU aus? Kenne mich nur mit den Desktop-GPUs aus. Ist die GTX860M in etwa so schnell wie die GTX760?
 
Aaaah, damit kann ich schon mehr anfangen. Vielen Dank! :) Wenn es bis morgen mittag (noch 20h) keine Warnungen zu dem Laptop gibt, dann werde ich ihn mir bestellen.

Wäre mir vermutlich auch passiert. Wer rechnet denn auch damit den Preis in US$ zu sehen, wenn man sich in einem deutschsprachigem Forum befindet.
 
Wird wohl keiner mehr Einwände haben - somit viel Spaß mit dem neuen Laptop :)
 
Der Y 50-70 kann leider nicht mit Turbotakt arbeiten, es findet zwar kein throtteln statt, aber aufgrund des schwachen Kühlsystemes läuft die CPU nur auf Basistakt, also Finger weg!

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-Notebook.121178.0.html


Die unerwartet geringen Ergebnisse in einigen Benchmarks können durch die eingeschränkte Verwendung des Turbo Boosts im Y50 erklärt werden. Der CPU-Takt fällt unter Last (siehe auch Stresstest weiter unten) schnell auf seine Nennfrequenz von 2,4 GHz.

Von den Temperaturen fange ich gar nicht erst an.

Bei der maximalen Auslastung sieht die Sache allerdings anders aus. In der Mitte des Notebooks konnten wir Oberflächentemperaturen von über 60 °C messen.

Dann lieber bei MSI umsehen, oder aber wenn es klein und flach sein soll das Medion Erazer 7611 in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also BF3 geht bei dem auf Ultra Grafik und Full HD ohne Probleme.
Nur das Display ist nicht so gut. Preis/Leistung top.
 
Das Asus ist eine gute Wahl und ist von allen aktuellen Notebooks das leiseste, zumindest wenn man die i7 betrachtet.
Leider ist es aber noch schwieriger zu warten als die komplette Konkurrenz, also empfehle ich vor Ablauf der Garantiedauer das Gerät zum reinigen und Wärmeleitpaste erneuern einzuschicken.
 
Zurück
Oben