Probleme mit Fehler nvlddmkm und Energiesparmodus

SyntaX

Lieutenant
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
745
Ich habe seit längerer Zeit eine "gelegentliches" Problem mit der Grafikkarte/Treiber (GTX770).
Wenn ich den Computer aus dem Energiesparmodus aufwecke, kann es vorkommen daß der Mauszeiger
ruckelt und das Bild schwarz wird. Da hilft manchmal nur ein ausschalten des Rechners.
Dann kann es auch mal Wochen durchlaufen ohne "offensichtliche" Probleme.
Jedenfalls ist in der Ereignisanzeige viel davon zu finden:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
13b9(1f60) 00000000 00000000

Habe die 5 letzten offiziellen Treiber versucht, tritt leider bei allen auf. Mit dem 344.80 bisher der schlimmste Fall.
Ansonsten sind Spiele, Benchmarks etc. stabil ohne Fehler.
Der Fehler wird oft auch gelistet ohne das man es im Betrieb bemerkt d.h ohne Energiesparmodus.

Habe in Netz nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Hat jemand einen Tip ? :)
 
Tritt das Problem auch ohne Übertaktung auf?
 
ja, falls du aber die Grafikkarte meinst, die ist nicht übertaktet.
 
Ich hab das gleiche Spiel auch erlebt ,nur mit dem Unterschied das meine Graka Wasser abbekommen hatte ,die war wassergekühlt ,aber irgend wo entstand mal ein Leck ,das brachte das ganze noch nicht völlig zum erliegen aber die Fehler häuften sich, weil ich das zu spät gemerkt hatte ,und der Treiber ständig ausgestiegen ist .

lg
 
Ne, ein Leck kann ich ausschließen. Die Grafikkarte ist nicht wassergekühlt.
Beim letzten aussteigen habe ich das System resetet, Windows hatte da beim Login auch Schwierigkeiten und es ruckelte alles.
Erst nach dem Stromlos schalten lief die Grafikkarte wieder rund/flüssig.
 
Zurück
Oben