Gaming/Multimedia-PC bis 700 Euro

DerFinn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
108
Hallo allerseits,

Ich habe nun wieder Zeit mich um die Anschaffung eines PCs zu kümmern.
Bis jetzt nutzte ich eine Laptop-Gurke die so ziemlich gar nichts auf die Reihe bekommt, sodass ich auch kaum/gar nicht spielen konnte. Trotzdem denke ich, dass ich in Zukunft spielen werde. Welche Spiele genau ich spielen möchte kann ich noch gar nicht so wirklich sagen, ich würde zB gerne Far Cry 4 spielen, was aber mit einem 700 Euro PC vermutlich nicht möglich ist. (?)

Ich lege schon wert darauf dass ich in den Spielen schon was erkennen kann, es muss aber nicht auf Maximal-Einstellungen gespielt werden, da man auch bedenken muss, dass ich bis jetzt schlechteres gewohnt bin.

Den Großteil meiner Zeit am PC verbringe ich aber im Internet um genau zu sein auf Youtube, auch das sollte absolut ohne Probleme funktionieren und generell sollte ein vernünftiges Arbeitstempo gezeigt werden.

Wie gesagt möchte ich bis zu 700 Euro ausgeben. Wenn ich mir die 625 Euro Konfiguration herausnehme und etwas abändere sähe das bei mir so aus :

1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x 3072MB XFX Radeon R9 280X Double
1x 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
1x LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
1x BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil

= 678€ bei Mindfactory

Nun ist meine Frage, was ich mit diesem System schon erreichen könnte ? Was kann ich damit spielen ?

Außerdem habe ich gesehen, dass einige R9 290 nur knapp 40 Euro mehr kosten, lohnt es sich da etwas mehr auszugeben ?

Eine SSD ist bei meinem Budget vermutlich nicht drinnen, aber wahrscheinlich auch gar nicht nötig, da das so schon ein Luxus für mich sein wird ;)


Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Liebe Grüße
Finn
 
nimm dir die R9 290 und einen i5 4590, lohnt sich definitiv. Wirst in keinem Spiel große Probleme haben.

128gb SSD kostet 55€

Solltest du in Erwägung ziehen. Lohnt sich auch.
 
Dann wären wir mindestens 150 Euro über dem Budget. Bringt mir also gar nichts.
 
Dein zusammengestelltes Sytstem sollte locker reichen um sehr solide zu zocken. Mit der Hardware wirst du recht solide, locker auf hohen Details zocken können. In fullhd halt. Wenn man auf etwas Details verzichten kann und net alles auf Ultra braucht. Dann reicht das System locker. Weil langsam ist das System auf keinen fall, weil das wehre sehr anmaßend das zu behaupten. Weil es gibt ja noch Haufen Karten die lahmer sind. Und so viel besser sind die derzeit besten ja auch nicht.
Ergänzung ()

Far cry 4 wirst du auch ordentlich zocken können. Da gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Videos gesehen, da haben die Leute, mit schwächerer Hardware, Far Cry 4 sehr gut spielen können, scheint nicht so leistungshungrig zu sein. Deine Zusammenstellung ist auf jeden fall sehr solide zum zocken (mein System ist ja nur ein wenig anders und ich bin zufrieden damit ^^). Falls du irgendwann mal 60 - 70€ locker hast, kann ich eine SSD ebenfalls empfehlen, ich hab auch erst Gedacht, das man das nicht braucht aber der Geschwindigkeitsschub beim normalen Desktopbetrieb ist schon angenehm.
 
Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten. Vermutlich werde ich das so nehmen.
Ich müsste Windows dann auf die SSD schreiben, was im Nachhinein nicht geht, oder ?

Nun zur nächsten Frage : Von der R9 280X gibt es etliche Varianten von etlichen Firmen, welche ist denn da empfehlenswert ?

Liebe Grüße

PS :
@Fallenghost90 : Welche Spiele spielst du denn und auf welchen Einstellungen ?
 
Jaa, Windows sollte dann auf jeden fall auf die SSD.

Hier im Test und auch generell wird die Partnerkarte von MSI empfohlen. Ansonsten sind aber die von Saphire, Asus und Gigabyte auch immer empfehlenswert, zumindest habe ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht.

Naja also die HD 7950 Boost ist quasi eine R9 280 ohne X ^^ Also Mordors Schatten läuft bei mir flüssig, zwischen Hoch und Ultra. Watch Dogs auf Mittel (das ist aber auch Nvidia optimiert). Die R280X sollte das MINDESTENS auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI würde mein Budget aber leider weit überschreiten...
 
Nachdem mein neues Thema aus irgendeinem Grund geschlossen wurde (nein, es ist nicht unübersichtlicher, wenn man ein neues Thema eröffnet, aber gut) , versuche ich jetzt hier nochmal mein Glück ;)


Hallo,

habe nun ein System zusammengestellt und habe dazu noch einige Fragen.

Anwendungsbereich : Youtube, Spiele auf 1920x1080 Bildschirm, ein wenig Office

Zusammenstellung :

1x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
1x Cooltek Antiphon
1x 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Meine Fragen :

1. Ist diese Grafikkarte gut (also diese Variante der 280X) und was kann ich mit ihr erreichen `?
2. Mainboard so ok ?
3. Netzteil ok ?
4. Passt das alles so in das Gehäuse oder ist dafür z.B. die Grafikkarte zu lang ?
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Und nochmal
 
zu 1.
die Tri-X sind soweit ich weiß mit die besten von der Kühlung her! Und erreichen kannst du damit auch einiges, ich zB. habe "nur" eine ASUS R9 280 und kann FC4 wunderbar auf Hoch-Sehr Hoch spielen (FULLHD).
zu 4.
laut Geizhals passen ins Cooltek Grakas bis 320mm, die R9280X Tri-X misst 308mm laut Geizhals :)
 
Danke für die Antwort.

Ja, für diese GraKa habe ich mich schon entschieden. Vielleicht können sich ja noch andere zu Mainboard und Netzteil sowie zur Kompatibilität aller Teile melden.

Liebe Grüße
Finn
 
Zurück
Oben