8.1 startet nicht von SSD aber alter, leerer HDD (

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
http://www.asrock.com/mb/AMD/880GM-LE FX/

Dieses bescheidene Board läuft schon ewig in AHCI mit 3 HDDS.

Nun baue ich die Tage eine SSD ein, denke so viel schneller ist das System gar nicht, naja, Board hat halt nur Sata 2.

Eben im BIOS steht die alte HDD C: als erste Platte und Bootplatte drin.

Also stelle ich das mal um, SSD als erste und Bootplatte, Neustart...blaues Screen, erforderliche Hardware ist nicht angeschlossen.

Zurück im Bios und auf die alte HDD als erste bootet mir Windows wieder. Die alte HDD ist aber formatiert und ohne Windows, das liegt definitiv auf der SSD.

Wie fixe ich das möglichst schmerzfrei? :(


Danke
 
In dem du den Bootloader auf die SSD schreibst, vermute ich.

Wenn Windows eh frisch installiert ist, einfach noch einmal installieren.
Diesmal aber nur die SSD anschliessen, alle anderen Festplatten abklemmen.
 
Dort schaust du nach, wo der Bootloader ist, also die kleine 100MB Partition. Auf der HDD? Da ist sie falsch.
 
Die alte HDD wird noch als System geführt.
Also morgen nochmal das Laufwerk anklemmen und von der DVD reparieren, danke.
 
Zurück
Oben