Neuer Akku und neue SD-Karte für mein Samsung S2 GT-I9100G

NewPlay2865

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Handys, es wäre lieb wenn ihr mir die beantworten könntet :) .

  1. Akku:
    Da ich mein S2 jetzt schon fast 3 Jahre im Betrieb habe könnt ihr euch vllt. vorstellen wie es mit dem Akku aussieht ( ^.^ ). Deswegen brauche ich dringend einen neuen und ich habe dabei an diesen hier gedacht. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann mir einen besseren empfehlen?
  2. SD-Karte:
    Ich brauche zudem eine SD-Karte und habe mir diese zwei Karten rausgesucht: Karte 1 und Karte 2. Welche würde sich mehr lohnen? Ich habe gelesen, dass Class 10 am schnellsten seien soll, doch lohnt es sich wirklich?

Sind beide Sache mit meinem GT-I9100G kompatibel? Ich weiß nicht sorecht was das G am Ende zu bedeuten hat.

Vielen lieben Danke schonmal für eure Antworten,

Grüße
Domme
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Das GT-I9100G und das GT-I9100 sind 2 verschiedene revisionen, wobei das GT-I9100G die abgespeckte Variante ist.
Das sollte aber bei normaler Benutzung garnicht bemerkbar sein.

1. Akku
Ich hab mein GT-I9100 vor 1 Jahr mit einem orginalem Samsung Akku ausgestattet. Auf dem Handy ist eine aktuelle Version von Cyanogenmod drauf (was ich ehrlich gesagt sehr Akkusparend empfinde) und läuft besser als es je zuvor.

2. SD-Karte
Sandisk haben bei mir noch nie versagt, deswegen kann ich da nur positives Berichten, aber das andere ist auch Markenhersteller, also würde ich hier eher zur schnelleren Greifen.
 
Öhm checkt mal das hier. Ist die 16GB Variante tatsächlich 2€ billiger als die 8GB? O.o
Ergänzung ()

Versandfertig in 4-6 Wochen^^
Ergänzung ()

Hier habe ich noch eine Class 10 16GB für 10€ gefunden. Frage: Passt die in mein S2?
 
Der Akku ist okay. Wird so sein, wie der originale. Nach 3 Jahren, lohnt sich eine Neuanschaffung allemal. Da das S2 noch kein NFC hat, hast du mit einem günstigen Ersatzakku kein Nachteil. Für NFC-fähige Akkus muss man meist die originalen kaufen.

SD karten: Keine. Die 1. Karte ist eine Class 4 und die 2. karte ist eine große SD-Karte. Du brauchst Micro-SD Karten. Ich habe 2 Class 4 Karten. Das bedeutet, dass sie im Normalfall 4 MB/s schafft. Tatsächlich hatte eine Karte 2,5-3MB/s geschafft. Wenn du da Apps raufspielen möchtest, starten die unendlich langsamen. Meine andere schafft 4,4MB/sek. Die ist von Transcend. Ist ausreichend für dein Handy.

Schau dir die Micro SD Karte an
Ich habe den Vorgänger im Tablet. Ist nicht die schnellste, aber spielt im oberen Feld mit.

Gebe lieber 3€ mehr aus. Sonst kaufst du ein zweites mal.

Warum passen die nicht?. Da dein Handy eine kompakte Bauweise aufweist, passen hier nur Micro-SD Karten rein. Die großen sind etwas schneller und sind ideal für Kameras. Soweit ich weiß, kannst du alle Karten bis 64 Gb rein schieben. Also Mcro-SDHC karten. Keine Micro SDXC Karten.
Zwischenablage01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe an meinem Cyanogen 11 Mod LG P880 Handy oft die 8800 maH Powerbank dranne. Das Handy hat schon Full HD runter geladen, OpenMTBMAP, OpenVelomap, die ganz grossen Sachen.


Patrick aus dem ersten Stock meinte, Alter kann ich mit meiner Freundin Texten über Veltins ? Patrick, die Gurke hat vollen Empfang ! Patrick so beim Rauchen, geht dein Handy vorwärts, ich war noch am Laptop via Veltins eingelogt, die schiere Geschwindigkeit. Wesentlich schneller als DSL.


Ich dat Handy inne Küche und als Accespoint Veltins im Wohnzimmer, gimme all your Load, 13,6 GB Full HD Film, astrein reingekommen.

Ich via dd die images auf sd karte geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben