Destop PC Alles Löschen

dirtkuh

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür.
Kurz und knapp: Ich möchte meinen PC einmal komplett alles Löschen, finde aber nichts wo ich keine CD brauche da ich die momentan nicht hier habe.
Gibt es da irgendeine möglichkeit?
Wäre super, denn mein PC wird immer langsamer :/
LG
 
Erstell dir einen Windows Installations USB-Stick.
Wenn du alles löscht musst du schließlich alles neu installieren - Also bereite dich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einfach neu installieren per USB Stick ist keine Lösung? Geht es um LÖschen (also sicheres Löschen) oder willst du auf der Platte im Anschluß eh wieder Windows installieren?

VG,
Mad
 
Bau eine SSD ein und mach ein Image deiner Festplatte auf diese ;)
Danach lösche den Inhalt der Festplatte.

Dann hast du ein schnelles System und du brauchst keinen Datenträger :evillol:
 
Was wird langsamer?

Es ist sehr gut möglich, dass Dein PC dank einfacherer Mittel wieder besser performen kann und
fraglich, ob Du mit so einer Brachialmethode bessere Erfolge erzielst.

Es ist wie in der Medizin: Zuerst kommt die (möglichst exakte) Diagnose, dann die Therapie! ;)
 
Wenn ich nicht die CD habe, kann ich auch nicht den Stick nehmen -_-
Ergänzung ()

Ich hab so viel müll auf meinem PC, das kann man nicht mehr Retten :D
Ergänzung ()

Ich will einfach nur alles gelöscht haben und Win 7 wieder rauf
 
dirtkuh schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab so viel müll auf meinem PC, das kann man nicht mehr Retten :D
- Unnötige Programme deinstallieren,

- nicht mehr benötigte selbst gespeicherte Daten ( Downloads, Filme, Dokumente, Musik, Photos) löschen

- CCleaner drüber laufen lassen

- Autostart entrümpeln (CCleaner unter "Extras")

- Datenträgerbereinigung ausführen inkl. Systemdateien/Windows Update-Bereinigung.

Damit hast Du alles an Müll entsorgt und musst nicht zeitaufwändig neu installieren.
Das wäre wie wenn man ein Auto weg gibt, nur weil der Aschenbecher voll ist!:freak:
 
genau... statt dir die mühe zu machen, deinen pc zu "entmüllen" (was auch auch sein mag, denn dein pc produziert nur eins und null), solltest du unter system/software deinstallieren zuerst mal unnütze tools und anwendungen deinstallieren. danach http://windows.microsoft.com/de-ch/...nup#delete-files-using-disk-cleanup=windows-7 durchführen.
danach mal in der msconfig schauen, welche start-dienste unnütz sind (google zeigt auf welche du wegmachen kannst und welche laufen müssen.) danach läuft dein pc wieder wie ein Kätzchen.

nur so wirst du ohne probleme dein pc "schneller" starten können. der pc wird aber nicht schneller, da hardware. auch nicht nach einer komplettlöschung..
 
Zuletzt bearbeitet:
dodolein schrieb:
- Unnötige Programme deinstallieren,

- nicht mehr benötigte selbst gespeicherte Daten ( Downloads, Filme, Dokumente, Musik, Photos) löschen

- CCleaner drüber laufen lassen

- Autostart entrümpeln (CCleaner unter "Extras")

- Datenträgerbereinigung ausführen inkl. Systemdateien/Windows Update-Bereinigung.

Das mit dem CCleaner würde ich weg lassen.
Und den Autostart kannst du über "msconfig" selbst machen, da weißt du wenigstens, was du machst und kannst es dann auch leichter wieder rückgängig machen.




Falls du neu installieren willst, denk dran, vorher alle Treiber vom PC herunterzuladen (sofern du die Treiber-CD auch nicht mehr hast), vor allem den Netzwerktreiber, sonst kommst du evtl nicht mehr ins Internet, um das Nachher zu tun ;)

Und falls du Daten drauf hast, die du gerne hinterher immernoch haben möchtest (z. B. Bilder, Musik), solltest du diese sichern.
 
Image Datei von Windows 7 auf jeden fall auf DVD Brennen.
Wenn Windows 7 nicht mehr startet, von der Windows 7 Installations-DVD Reparatur durchführen.

MfG
 
Zurück
Oben